Georg Dittmar - "Meine Sehnsucht ist ein weißer Kranich

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Georg Dittmar - "Meine Sehnsucht ist ein weißer Kranich

Beitrag von Verwaltung »

Wieder ein Beispiel dafür, dass die Besten Gelsenkirchen oft den Rücken kehren:

Georg Dittmar wurde 1958 in Gelsenkirchen geboren und machte hier eine Ausbildung zum Fotografen. 1981 zog es ihn in die Welt, die er ausgiebig bereiste, um dann irgendwann (na wo wohl?) in Berlin zu landen. Dort machte er Kabarett auf der Kleinkunstbühne aber auch auf Tonträger und im Fernsehen.

Außerdem begann er zu malen. Eindrucksvolle Beispiele zeigt er auf seiner Webseite. Um die richtig zu sehen muss man unter "Bilder" erst auf die kleinen Bilder und dann immer oben rechts auf die Lupe klicken.

http://www.georg-dittmar.de

Seit 1998 hat er zweimal in Gelsenkirchen ausgestellt: Auf Zeche Oberschuir und in Many Szejsteckis Werkstatt. Zur Familie Szejstecki scheint es weitere Verbindungen zu geben, denn sein Bild "Krone der Schöpfung" trägt den Zusatz: "nach E. Szejstecki".

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

dass die Besten Gelsenkirchen oft den Rücken kehren
Die Gelsenkirchener (Künstlerschaft wird) werden sich bedanken :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

rabe489 hat geschrieben:Die Gelsenkirchener (Künstlerschaft wird) werden sich bedanken :lol: :lol: :lol:

Ups, da war der Fehlerteufel am Werk. Der Satz sollte eigentlich noch weiter gehen:

Wieder ein Beispiel dafür, dass die Besten Gelsenkirchen oft den Rücken kehren, was jedoch zu verkraften ist, da die Allerallerbesten natürlich bleiben und uns mit dem Nektar ihres leuchtenden Geistes erquicken.

;-)

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

:lachtot:

fischfreak
Abgemeldet

Beitrag von fischfreak »

Verwaltung hat geschrieben:...da die Allerallerbesten natürlich bleiben...
;-)
jetzt bin ich sauer, da ich als Künstler mit GE-wurzel par ordre de Verwaltungsmufti nicht zu den allerallerbesten gehören kann. :evil: :veg: :vampir:

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

nicht aufregen, da war wohl nur der Ironie-Knopf ausgerechnet grade inner Werkstatt...

...und überhaupt - wat ziehste auch weg? ;) ;)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Kommse wieder nach GE. Bisse automatisch der Allerallerallerbeste. :lol:

fischfreak
Abgemeldet

ja gut

Beitrag von fischfreak »

:kopfstand:

Antworten