Immobilie der Woche

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Immobilie der Woche

Beitrag von Verwaltung »

Auf www.gelsenkirchen.de gibt es eine "Immobilie der Woche".
Diese Woche kommt ein braun-schwarzes 2-Familienhaus aus dem Jahre 1980 zu Ehren. Man kann es auch kaufen:
Bild
http://www.gelsenkirchen.de/Leben_in_GE ... _Woche.asp

Hat jemand diese Rubrik schon früher verfolgt? Geht es dort immer um Wohnhäuser?
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Das ist eine werbliche Seite der Sparkasse. ;)

Ob man für ein Reihenhaus mit mutmaßlich wenig Lichteinfall, in dem vom Alter her jetzt langsam aber sicher die Wasserleitungen fällig werden, so viel Geld in der Lage und dem kleinen Grundstück investieren will?

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

in dem vom Alter her jetzt langsam aber sicher die Wasserleitungen fällig werden,
sind diese Häuser schon so alt ??

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

die Häuser auf dem "grünen Hügel" sind mit Sicherheit nicht blos:
"Reihenhäuser mit mutmaßlich wenig Lichteinfall, in denen vom Alter her jetzt langsam aber sicher die Wasserleitungen fällig werden, so viel Geld in der Lage und dem kleinen Grundstück".
Bitte mal die ganze Beschreibung lesen !
Allein der Garten ist wirklich klein.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

axel O hat geschrieben: sind diese Häuser schon so alt ??
Ausgewiesen war Baujahr 1980 (28 Jahre alt).
Faustformel für Wasserleitungen sind 30 Jahre.
Kann im Einzelfall natürlich auch 50 und 60 Jahre dauern. ;)
awe hat geschrieben:die Häuser auf dem "grünen Hügel" sind mit Sicherheit nicht blos:
"Reihenhäuser mit mutmaßlich wenig Lichteinfall, in denen vom Alter her jetzt langsam aber sicher die Wasserleitungen fällig werden, so viel Geld in der Lage und dem kleinen Grundstück".
Bitte mal die ganze Beschreibung lesen !
Allein der Garten ist wirklich klein.
Sorry, ich wollte keinen verletzten.

Dennoch:
Ich halte Licht in Wohnung und am Arbeitsplatz für sehr wichtig.
Wer sich die Fotos anschaut, der kann überlegen ob die Immobilie der Woche nur schlecht fotografiert wurde, oder ob wirklich wenig Innenlicht vorhanden ist.
Andere dürfen und mögen das anders sehen.

Das Haus ist sicher interessant gebaut und in interessanter Lage.
Aber vorne ist das Grundstück mit der Einfahrt verbaut, in der Mitte steht das Haus und hinten wird ein Minigarten sein.
Die Dächer scheinen Flachdächer zu sein und da könnte ich schon wieder etwas aus baulicher Sicht sagen.
Ich höre jetzt besser auf. ;)

Nein, ich bin kein Immobilienverkäufer.
Was aber auch nicht bedeutet, daß ich ahnungslos bin. ;)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Mütze hat geschrieben: Die Dächer scheinen Flachdächer zu sein und da könnte ich schon wieder etwas aus baulicher Sicht sagen.
Ich höre jetzt besser auf. ;)
Wieso, was spricht denn gegen Flachdächer? :shock: Mir ist klar, daß ca. alle 15 Jahre eine neue Lage Teerpappe fällig wird, aber sonst? Gibt's weitere Nachteile?

GelsenBlog
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2008, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von GelsenBlog »

390.000 Ocken sind aber ambitioniert. :shock:
Weisse wat? Du kannst mich ma linksklicken ! Gelsenkirchen Blog Neu: Gelsenkirchen in Bildern

Marrek Kaczmarrek
Abgemeldet

Beitrag von Marrek Kaczmarrek »

GelsenBlog hat geschrieben:390.000 Ocken sind aber ambitioniert. :shock:
Wat denn? Iss für den Durchschnitts-GE´ler doch nen Klacks.. :lol:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Vielleicht ist ja die Einrichtung inklusive. Möbel, Bücher, Stereoanlage ... :lol:

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

pito hat geschrieben:Vielleicht ist ja die Einrichtung inklusive. Möbel, Bücher, Stereoanlage ... :lol:
Bei der Menge Bücher gibt es sicherlich einiges fürs Altpapier.:wink:

Na ja, der Preis ist zwar ein Wort, man muß aber auch sehen, die Hütte hat immerhin 167 m2 und eine Einliegerwohnung, die Miete bringen kann.
Das Grundstück ist für Gelsenkirchener Verhältnisse mit knapp 500 m2 sogar groß. In der Gräftensiedlung sind die Grundstücksgrößen bedeutend kleiner, teilweise bis 200 m2.

Andererseits muß ich @hermann Recht geben, das Ganze scheint ein wenig verbaut zu sein, für meinen Geschmack gibt es zu wenig Fensterfläche und Licht und die Gesamtarchitektur sieht für mich nicht ansprechend aus. Aber das ist ja eben Ansichtssache.

Beim Preis muß man auch berücksichtigen, daß das erst einmal eine Wunschvorstellung ist, dafür muß sich auch jemand finden.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Mh, Leute, heute abend bin ich, glaub ich, hier falsch bei euch.

Ich wohn da zwar nicht, aber wenn ich es täte, würde ich mich trotz Smiley über das "Altpapier" ärgern. Ich seh da erstens nur ein halbwegs normal gefülltes Bücherregal, dessen Inhalt hoffentlich auch trotz "des geringen Lichteinfalles" gelesen wird, zweitens muss man heutzutage über jedes Buch froh sein, was man entdecken kann.

Ich will ja jetzt echt nicht hoffen, dass hier nun irgendwo angebotene Häuser, Autos, Bobby-Cars usw seziert und bewertet werden .

Nicht, dass wir noch bei Bekanntschaftsanzeigen landen :

"Och guck mal, ne nette Blonde, aber nee, Kleidergröße 48, mh, nicht so tageslichttauglich... "

:roll:


Allerdings ist die Immobilie jetzt im Bekanntheitsgrad gestiegen ! :wink:

Rudi
Abgemeldet

Beitrag von Rudi »

GelsenBlog hat geschrieben:390.000 Ocken sind aber ambitioniert. :shock:
Der Preis ist nicht ambitioniert, der ist schlicht und einfach nur naive Wunschvorstellung.
Das Grundstück ist für Gelsenkirchener Bauten aus der Zeit relativ groß.
Die Lage ist schlicht und einfach nur normal, es gibt wesentlich bessere, aber auch wesentlich schlechtere Lagen.
Im Moment gibt es in GE ein deutliches Überangebot an Immobilien. Im Neubaugebiet Schloß Horst ist deshalb aus Preisgründen bisher noch kein einziges Haus verkauft worden.
Rudi

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

Rudi hat geschrieben:
GelsenBlog hat geschrieben:390.000 Ocken sind aber ambitioniert. :shock:
Der Preis ist nicht ambitioniert, der ist schlicht und einfach nur naive Wunschvorstellung
Na und? Ist doch üblich: Erst mit 'ner hohen Verhandlungsbasis 'rangehen, und wenn man wirklich interessiert ist, geht der Verkäufer schon mit dem Preis 'runter. Fünf Prozent sind praktisch von vorneherein abzuziehen (dieser Spielraum ist sozusagen immer vorhanden) und ich würde - hätte ich Interesse - sowieso mindestens zehn Punkte weniger bezahlen. Im Einzelfall können vom Aufruf auch schonmal 20 oder 30 Prozent abgezogen werden, z.B. bei starkem Renovierungsrückstand.

Gruss,

MH
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Diese Woche: Eine Wohnung in der Schloßstraße

http://www.gelsenkirchen.de/Leben_in_GE ... _Woche.asp
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Immobilie des Jahrzehnt`s

:twisted:

Bild

Antworten