Chilirec - oder LEGAL mp3 saugen

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Chilirec - oder LEGAL mp3 saugen

Beitrag von greatLMG »

Neulich beim Arzt lag eine Zeitschrift PCgo. Dort auf dem Titelblatt die Schlagzeile:

Musik legal und kostenlos im Netz.

Da wurd ich natürlich hellhörig. Ich nam mir die Zeitschrift, blätterte auf die angegebene Seite und....natürlich weg die Seiten. Irgendjemand hat diese herausgerissen. Aber egal. Zuhause beo Google mal gegoogelt und entsprechende Seite gefunden.

www.chilirec.com

Dies ist eine Seite, die automatisch das Netz nach Radioprogrammen absucht und diese dann konstant verfolgt und die Lieder temporär zwischenspeichert. Man kann sich dann über diverse Suchoptionen die Lieder, die man hören will, heraussuchen, anhören und gegebenfalls auf die eigene Platte abspeichern.

Eine tolle Sache.

Einzigst störend ist, das es ab und zu Lieder gibt, in denen der Moderator noch quatscht.

Aber sonst :applaus:
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Clau
Abgemeldet

Beitrag von Clau »

Nabend,

von diesen "Webradio-Recordern" inkl. "Radiostationen-Finder" (teilweise sogar nach Wunsch Musik-Genre sortiert) gibt´s schon länger etliche und das ebenfalls völlig kostenlos.

Siehe z. B. hier:

http://www.softonic.de/windows/streaming

oder hier:

http://www.mp3-post.de/?site=streaming/streamtools

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Hab Chili schon seit einigen Wochen laufen und z.Z. ca. 1.800.000 Songs in meinem Speicher.
Das Problem mit quatschenden Moderatoren kennt man ja noch aus der Jugend :D
Allerdings gibt´s meist mehrere "Versionen" der Lieder und es findet sich eins ohne Geplapper, oder man schneidet die Störungen per Software ab.
Ich bin ziemlich zufrieden.

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

So gehts mir auch - einfach klasse die Seite.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

...oder die hier..... auch sehr informativ.....

http://www.lastfm.de


....gewisse Stücke lassen sich auch dort abspeichern....



und z.Z. ca. 1.800.000 Songs in meinem Speicher.
soviel passt garnicht auf meinen iPod. Und......wann soll ich 1,8 Mio. Songs hören ?? :shock:

Antworten