Mörder gesucht

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

..sogar der Mörderthread und die Gelsenkirchener Geschichten wurden lobend erwähnt.... :D

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@axel O: ich habe mir mal erlaubt den Link zu reparieren... :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Ich meine gestern im Radio gehört zu haben, die Akte sei abgeschlossen. Offenbar ist der Fall gelöst.

Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

ann kathrin Klaasen

Beitrag von klaus peter wolf »

Verzeihung, dass ich mich erst jetzt melde, liebe Mitstreiter, aber ich war undercover in Gelsenkirchen um ein paar Recherchen zu machen. Die Akte ist keineswegs geschlossen, denn noch läuft der Mörder meines Vaters frei rum.
Gesucht werden noch Zeugen, die den Überfall auf die Sparkasse in Gelsenkirchen gesehen haben, Leute die etwas über Beukelzooms Zeit in Gelsenkirchen wissen und da damals den Gangstern mit einem Rettungshibschrauber die Flucht gelang, frage ich mich auch, wer so ein Ding fliegen kann. Offensichtlich haben sich alle Beteiligten eine Weile in Gelsenkirchen aufgehalten und dort - teils unter falschem Namen - gewohnt. Da muss es doch Spuren geben....
Herzlich Eure Ann-Kathrin Klaasen Hauptkommissarin, Mordkommission Aurich Ostfriesland

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

so gut wie erledigt

Beitrag von gutenberg »

@den Wolff seine Klaasen

Sehr verehrte Frau Hauptkommissarin Klassen!
Der Fall des Mordes oder Totschlages oder der Körperverletzung mit Todesfolge zum Nachteil Ihres Vaters ist so gut wie gelöst, denn:
Gestern bin ich hinaus nach Groß-Burlo gefahren und habe das dortige Internat "Kloster Mariengarden" besucht. Im Internat wartete ich vor dem mit "Adlerhorst" bezeichneten Zimmer eines Schülers. Er, der auf den Namen Tim hört, seine Freundin Gabi die Pfote und deren Freunde Karl der Computer und "Klößchen" Sauerlich (Sohn des Inhabers der örtlichen Schokoladenfabrik Sauerlich vormals Rotterdam) haben es nämlich mit der Polizei. Der Vater von Gabi ist Ihr Kollege, der Krim.-Hpt.-Kmssr. Glockner. Die Vier stecken nach Teenagerart ihre Nase in alles, was sie nichts angeht, kommen regelmäßig in die Bredouille und lösen Kriminalfälle am laufenden Band. Tim nimmt sich Sachen heraus, die sich kein Polzeibeamter herausnehmen dürfte, wie z.B. das regelmäßige Zusammenfalten von Tatverdächtigen.
Diese Bande, die sich nach den Anfangsbuchstaben ihrer Namen TKKG nennt, löst für sie jeden Fall, wenn sie wollen, überall.
Warten Sie also die Kartoffelferien ab, denn die Entfernung von hier nach Gelsenkirchen ist für den täglichen Besuch mit dem Fahrrad nach Schulschluss - außer vielleicht für Heinz Borgmann - zu groß, und sie bekommen die Lösung frei Haus auf CD oder MC für 8,49 €.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Nichts gegen die vier Großbuchstaben und ihre pseudokriminalistische Herumflipperei, aber bei wirklich schwierigen mysteriösen Fällen empfehle ich doch eher eine Konsultation der drei Satzzeichen vom steinigen Strand. Die finden nicht nur prompt Ihre entlaufene Katze wieder, sondern lösen nebenbei auch Rätsel um Drachen, schreiende Wecker, verrätselte Erbschaften, flüsternde Mumien und international gesuchte französische Kunstdiebe. Wenn sie einem neuen Kunden ihre Karte überreichen, wird derjenige wie mit magischer Kraft dazu gezwungen, sie ganz vorzulesen. Und wer so eine coole Karte hat, der muss ja wohl Profi sein! Also, einfach anrufen. Die Nummer erfährt man bei Alfred Hitchcock.

Benutzeravatar
gutenberg
† 26.10.2015
Beiträge: 1309
Registriert: 14.04.2009, 18:42

??? und die Offenbarung

Beitrag von gutenberg »

pito hat geschrieben:Nichts gegen die vier Großbuchstaben und ihre pseudokriminalistische Herumflipperei, aber bei wirklich schwierigen mysteriösen Fällen empfehle ich doch eher eine Konsultation der drei Satzzeichen vom steinigen Strand. Die finden nicht nur prompt Ihre entlaufene Katze wieder, sondern lösen nebenbei auch Rätsel um Drachen, schreiende Wecker, verrätselte Erbschaften, flüsternde Mumien und international gesuchte französische Kunstdiebe. Wenn sie einem neuen Kunden ihre Karte überreichen, wird derjenige wie mit magischer Kraft dazu gezwungen, sie ganz vorzulesen. Und wer so eine coole Karte hat, der muss ja wohl Profi sein! Also, einfach anrufen. Die Nummer erfährt man bei Alfred Hitchcock.
Das ist schon richtig. Aber was kosten die drei? Offiziell nehmen sie kein Honorar, aber Spesen.
Und haben die nicht einen Sponsorenvertrag mit der Los Angeles Post? Und selbst wenn sie über den Teich kämen, wem willst du das Papageiengekrächze zumuten?
Da bleiben wir doch besser erst einmal im Lande, oder?
Außerdem: Bei Hitchcocks meldet sich schon seit Jahren nur der AB.

Ich versuche ja, nebenbei erwähnt, mit Georg Brandt in Verbindung zu kommen. Der nennt sich ja Tie-Recks und ist angeblich der Nachfolger vom verstorbenen Tron, dem Hackerpapst. Aber Du kannst 23 23 23 anrufen so oft du willst, du hörst immer so einen geilen Gitarrenriff und eine Stimme, die sich anhört wie Friedrich Schönfelder.
Sehr ominös, das Ganze.

Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

fahndung

Beitrag von klaus peter wolf »

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, ich habe einige wertvolle Tipps bekommen. Inzwischen ist der Roman abgeschlossen. Er wird am 11. Febr. im Fischer Verlag erscheinen und "Ostfriesensünde" heissen. Die Gelsenkirchener Geschichten spielen darin eine wichtige, handlungsentscheidende Rolle. Ich werde im Frühjahr auch nach Gelsenkirchen kommen und das Buch in der Buchhandlung Junius vorstellen.
Herzlich Euer Klaus Peter Wolf

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Tu doch ma vorher nen paar Happen hier rein ... 8)
wenn die Kommissare der GG schon den Fall für dich gelöst haben, sollten sie auch Akteneinsicht bekommen. :wink:

Nachtrag:
ich hoffe, dass die Stadtmarketing Gesellschaft dir wenigstens die Übernachtung bezahlt und der OB dich empfängt und du dich ins "goldene Buch" eintragen musst.
Schließlich tust du für das Image der Stadt mehr als..... Rest soll sich jeder selber zusammenreimen 8)

Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

ann kathrin Klaasen

Beitrag von klaus peter wolf »

Klar, kommt hier eine Kostprobe rein. Alizette liest gerade freundlicherweise alles für mich einmal korrektur. Ich habe ihr gesagt, sie kann etwas aussuchen und exklusiv auf den GG veröffentlichen. Natürlich nicht den ganzen Roman, aber ein schönes Kapitel.
Ich staune über die Nachfrage. Gerade ist Ostfriesenkiller in die siebte Auflage gegangen (noch einmal 10.000 Stück) und Ostfriesenblut in die sechste. Die Reihe hat treue Leser. Hoffentlich enttäusche ich sie nicht mit Band vier. Ich gebe zu, dass ich nervös bin. Ein Jahr lang habe ich einsam gearbeitet und dann wird plötzlich alles einer grossen Öffentlichkeit präsentiert. Da kriege ich nach all den Jahren noch immer Fracksausen.Was, wenn ich einen Fehler übersehen habe? Nun, Alizette guckt sich ja alles in Ruhe an. Das beruhigt schon mal. Herzlich Euer Klaus Peter Wolf

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Der Vorgang wurde am Donnerstag veröffentlicht (bin bei meiner Akteneinsicht aber erst auf Seite 150!).
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Nachdem ich nun Einsicht in den ganzen Vorgang genommen habe, muss ich sagen, holla, da bin ich aber erleichtert, dass der Kerl endlich sitzt. Und auch sehr zufrieden mit der Art, wie Du das gemacht hast, liebe Ann Kathrin. :D

Konntest Du auch zwischenzeitlich rausfinden, was nun mit Isolde Klocke ist?

Und dann noch, äh... :oops:
Könntest Du vielleicht nochmal Deinen Sohn fragen, wo der Euro abgeblieben ist? Ich war nämlich auch nur auf dem Grillo, und irgendwie hat es wohl dafür nicht gereicht. :oops:

Dein Minchen
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

euro

Beitrag von klaus peter wolf »

Hallo Minchen! Ja wo ist der Euro geblieben. Kommissar Weller hat sich für nicht zuständig erklärt und den Fall an das Betrugsdezernat abgegeben. Ich selbst hoffe auf die Mathematiklehrer unter den Lesern, vielleicht klärt einer von denen den Fall. "Ostfriesensünde" ist gut gestartet und hat auf Anhieb viele Leser gefunden. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Am 11 März komme ich nach Gelsenkirchen und lese in der Buchhandlung Junius aus dem Krimi vor. Mal sehen, vielleicht gibt es da eine Lösung. Ich schreibe inzwischen schon am nächsten Fall. Ann Kathrin Klaasen findet keine Ruhe...
Herzliche Grüße Klaus Peter Wolf

Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

hilfe

Beitrag von klaus peter wolf »

Hallo Ihr lieben Mitstreiter!
Gerade habe ich erfahren, dass sich so viele Gäste angemeldet haben, dass die Buchhandlung Junius zu klein ist.
Wir ziehen also um.
Das Grillo Gymnasium stellt uns seine Aula zu Verfügung.
Gott was habe ich da für Sachen erlebt... Es ist ein komisches Gefühl, wieder ins Grillo zurück zu kommen.
Immerhin ist Ann Kathrin Klaasen ja dort zur Schule gegangen - aber ich auch. Ich hoffe, dass ihr mich bei der Rückkehr dorthin begleitet. Die erste Lesung meines Lebens aus einem eigenen Werk habe ich dort gemacht. Jetzt nach 6.000 Veranstaltungen in mehr als 30 Berufsjahren kehre ich dorthin zurück. Das ist schon aufregend für mich und irgendwie schließt sich da ein Kreis.
Also am 11. März nicht bei Junius sondern um 19.30 geht es los im Grillo.
Wir feiern dann, dass Ann Kathrin Klaasen den Mörder ihres Vaters mit Hilfe der Gelsenkirchener Geschichten fassen konnte.
Lasst mich nicht alleine!
Herzlich Euer Klaus Peter Wolf

Alizette
Beiträge: 119
Registriert: 26.06.2008, 22:24

Beitrag von Alizette »

Hallo, wird Ann Kathrin den Mörder ihres Vaters in Handschellen mit ins Grillo bringen, damit wir alle mal gucken können, ob er so aussieht wie Pito ihn gezeichnet hat? Und gibt es an dem Abend eigentlich „Dosenbier und Frikadellen“ am Buffett? (*grins*, die Anspielung verstehen nur echte Fans)
Ich freu mich jedenfalls schon auf den 11.!

Antworten