SKY ehedem Premiere

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

SKY ehedem Premiere

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich suche jemanden der Sky gekauft hat, mit dem komletten Programm. Bitte pn an mich
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Preisvergleich...? :)
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

Guten Abend Detlef!
Habe im 2.Jahr Sky vorher Premiere.
Watt willse inne Diaspora sons machen.

44,00 Euronen - beinhaltet Sport und Sky Welt (Historie Kultur etc.)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Ist schon komisch: Ich habe seit 1 Jahr Sky. Da ich nicht einsehe das ich im 2. Jahr mehr bezahlen soll als im 1. habe ich fristgerecht gekündigt.
Jetzt passiert an jedem Spieltag was ganz komisches. Ich kann alle Spiele empfangen, mit Ausnahme des Schalke Spiels. Pünklich zum Anstoß wird der Kanal dann freigesachaltet (bisher).
Heute ist der 3. Spieltag und es passiert zum 3. mal !
Für mich ist das ganz klar. Sky registriert ganz genau was du guckst (ich guck nur Fußball und nur Schalke Spiele !), und um mich zu nötigen einen neuen Vertrag abzuschließen, sperren die einfach genau diesen Kanal.

Für mich hat sich Sky nach Ablauf des Vertragen erledigt !Geh mich wech mit Sky :evil:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Sky brauch ich nicht,nicht mal wenns umsonst wär.

Das was ich sehen kann reicht mir,denn... so viel guck ich nicht,gibt schönere Sachen die man machen kann. :group3g:

Feldy
Abgemeldet

Beitrag von Feldy »

Sky (vormals Premiere) ist zwar auch für mich absolut nix, schon gar nicht interessierte mich das volle Programm, höre aber von aktuellen und ehemaligen Nutzern ebenfalls wundersame Dinge. Drei Beispiele?

Bereits bei einem nagelneuen Abo-Verkauf empfiehlt der gewitzte Händler eine fristgerechte Kündigung zum ersten Ablauf und händigt auch gleich diesbezügliche Formulare mit aus. Erstaunliche Erfahrung: Wenn man sich bei Preiserhöhungen für die nächste Periode stur stellt und auf Kündigung beharrt, bekommt man (fast immer) ein preislich nachgebessertes Angebot, ggf. sogar zum alten Preis.

In unserer Familie sind in den Phasen der laufenden Kündigung ebenfalls 'Tricks' (Bildschirm bleibt schwarz) mit der Freischaltung bekannt, die immer wieder telefonische Reklamationen erfordern, um das begehrte Spiel dann doch sehen zu können. So stellt Sky sicher, dass regelmäßig über eine Rücknahme der Kündigung und eine Vertragsverlängerung debattiert wird.

Bei Verlängerungen/Neuabschlüssen werden oft erweiterte und damit teurere Pakete angeboten wobei behauptet wird, dass das ablaufende schlankere Paket nicht mehr verfügbar sein soll. Am Schluss der zähen Verhandlungen geht es dann plötzlich doch.

Aber wen wunderts wirklich? Hinter Sky steckt eine seelenlose Geldmacht, die als einzigen Geschäftszweck den Profit im Auge hat und die Angebote lediglich als Mittel zum Zweck sieht und mit ihnen nicht etwa das Leben angenehmer machen möchte. In diesem Sinne ist ja auch der Massensport Fußball mit hohem Interesse in der Bevölkerung monopolistisches Kernangebot. Dafür sprechen auch die Nutzerzahlen immer rund um die drei Millionen, die sich nicht nennenswert steigern lassen. Wie lässt sich also noch mehr Profit generieren? Richtig: Preiserhöhungen! Diese sind spätestens im Rahmen der Vertragsverlängerungen und der geänderten Pakete zu platzieren. Gleicher Idee folgen auch die Absichten, das Rudel-Gucken in öffentlichen Lokalitäten je nach Infrastruktur extrem zu verteuern.

Oops, habe wohl das Thema verfehlt :oops: ? - Wäre aber mal neugierig zu erfahren, welche Absicht hinter der Eingangsfrage steckt und welcher Nutzer das volle Sky-Programm mit welcher Idee beziehen sollte.

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Wieso Thema verfehlt? Auf jeden Fall eine Menge nützlicher und erhellender Informationen.
Und ein klassischer Fall von Marketing.

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

SKY ehedem Premiere

Beitrag von iwi »

Aus meinen Erfahrungen mit Premiere/Arena/Sky kann ich nur
soviel sagen, pünktlich den Vertrag kündigen und kurz vor
Beginn der Bundesliga- bzw. Champion-Saison nach SATURN
gehen und einen neuen Vertrag abschließen.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Eine Empfehlung, die man auch allen Gas-, Strombeziehern auf dem Weg mitgeben kann: die Kündigung nach einem Jahr Vertragslaufzeit unmittelbar dem Abschluss nachschieben. Danach verschlechtern sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Konditionen. Es ist absurd, dass die Treue der Altkunden nicht honoriert wird, sie stattdessen die Fangprivilegien der Neukunden über in der Regel höhere Preise finanzieren sollen. Da wird Vertragsrtreue bestraft. Ob sich die Anbieter damit mittel-, langfristig einen Gefallen tun? Auf jeden Fall wirkt hier der Rudeleffekt.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

gezz ma ährlich...

Beitrag von Tanja »

Ahoj,

mich zwingt es zu der "allverhassten" Frage: Was hat das mit Gelsenkirchen oder den Gelsenkirchener Geschichten zu tun? Da gibt es doch bestimmt entsprechende Foren?

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Nachtrag...

Beitrag von Tanja »

ich denke, dass zuzu im Urlaub ist und so ich ihre Standartfrage kurz abkürzen kann...

Was willst Du damit sagen?

Antwort: Das was ich geschrieben habe. :D (frei nach Helmut Schmidt)

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Re: gezz ma ährlich...

Beitrag von Stargate »

Tanja hat geschrieben:Ahoj,

mich zwingt es zu der "allverhassten" Frage: Was hat das mit Gelsenkirchen oder den Gelsenkirchener Geschichten zu tun? Da gibt es doch bestimmt entsprechende Foren?

T.
Ach Tanja.
Man sollte doch nicht alles auf die Goldwaage legen. :wink:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Re: gezz ma ährlich...

Beitrag von Tanja »

Stargate hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Ahoj,

mich zwingt es zu der "allverhassten" Frage: Was hat das mit Gelsenkirchen oder den Gelsenkirchener Geschichten zu tun? Da gibt es doch bestimmt entsprechende Foren?

T.
Ach Tanja.
Man sollte doch nicht alles auf die Goldwaage legen. :wink:
Spatzl, Du weisst genau, dass die Edelmetallzeiten vorbei sind. Trotzalledem sind die GG ein spannendes Archiv. Aber den Rest muss man ja nicht verramschen... ?

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Feldy
Abgemeldet

Sky & GE im GG-Forum

Beitrag von Feldy »

Tanja hat geschrieben:Ahoj, mich zwingt es zu der "allverhassten" Frage: Was hat das mit Gelsenkirchen oder den Gelsenkirchener Geschichten zu tun? Da gibt es doch bestimmt entsprechende Foren?T.
:o
Kenne einige Bürger der Stadt GE in meinem unmittelbaren Umfeld, die u.a. zur Schonung begrenzter Kaufkraft gemeinsam mit anderen Fußball-Interessierten das Rudel-Gucken an öffentlichen Stätten genossen. Bei meinen Streifzügen durch die Stadt beobachte ich inzwischen Gaststätten, bei denen bereits die äußere Sky-Reklame als Signal für vorbeschriebenes Angebot demontiert wurde. Also ein auch in unserer Stadt erlebbares Ergebnis der Sky-Preispolitik, die Gaststätten einerseits und interessierte Bürger andererseits betrifft und das soziale Miteinander (wenn auch womöglich lediglich in bescheidenem Rahmen) beeinflusst? Vielleicht doch ein Teil der Historie unserer Kumpel-Stadt, in der längst die frühere Eck-Kneipen-Kultur des regelmäßigen Bürgertreffs im Verschwinden begriffen ist?

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

Beitrag von iwi »

und noch was @ Tanja
Ahoj,

mich zwingt es zu der "allverhassten" Frage: Was hat das mit Gelsenkirchen oder den Gelsenkirchener Geschichten zu tun? Da gibt es doch bestimmt entsprechende Foren?
WIr können hier schreiben was wir wollen, Hauptsache es ist nicht böse (ha,ha)
und gehört in den Fred, den ein User eröffnet hat.

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Antworten