Ahnenforschung hier: Familie Wyrozimski aus Buer

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Ahnenforschung hier: Familie Wyrozimski aus Buer

Beitrag von Verwaltung »

Ahnenforschung in Buer

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen.

Ich suche Informationen über die Geschwister meiner Großmutter väterlichseits.



Die Familie hieß Wyrozimski und hatte in Gelsenkirchen-Buer ein (oder mehrere?) Friseurgeschäfte. Eines soll in der Beckeradsdelle in Buer gewesen sein.


Mein Urgroßvater hieß Franz Wyrozimski, war Friseurmeister in Buer, starb dort 1930. Die Familie wohnte in der Königgrätzerstr. 2. Einige der 10 Kinder waren ebenfalls Friseure und ein Sohn soll den Namen auf Wiro geändert haben.


Lebende Verwandte habe ich bisher nicht gefunden und daher sind die Informationen sehr spärlich



Da ich schon alles Mögliche (leider bisher erfolglos) versucht habe, etwas über diese Familie herauszufinden, hoffe ich, dass mir in diesem tollen Forum über Gelsenkirchen, jemand einen Hinweis geben kann. Ich würde mich über jede Information freuen.



Viele Grüße

Birgit

www.huettebraeucker-genealogie.de



Vielleicht habe ich ja Glück und es kann mir jemand über das Forum weiterhelfen.



Vielen Dank und herzliche Grüße aus dem Sauerland

Birgit Hüttebräucker

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Schon mal in den Adressbücherch gesucht? Ich würde auch mal im Stadtarchiv zur Einwohnermeldekartei nachfragen. Wo wurde den schon gesucht??

Benutzeravatar
Neuhüller
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2007, 18:27
Wohnort: Hüllen

Beitrag von Neuhüller »

... im Telefonbuch gibt es den Namen Wirosimski (... oder unter www.dasoertliche.de ;-))

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Hier hat Frau Hüttenbreuker Ahnenforschung zu einer anderen buerschen Familie betrieben: Die Familie Raika:

http://www.huettebraeucker-genealogie.de/raika.htm

Antworten