Gefunden! Wappenkarikatur als T-shirt

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Gefunden! Wappenkarikatur als T-shirt

Beitrag von Fuchs »

Abgeholzte Buersche Linde, zerbrochene Schlegel und Eisen auf dem T-Shirt !!!

Wir wurden in den Tagen nach dem WAZ-Artikel von einigen Leuten angesprochen,
ob mittlerweile T-Shirts mit der Wappenkarikatur in Umlauf sind.

Augenzeugen berichteten uns über Menschen, die bereits mit so etwas in der Gelsenkirchener Innenstadt gesehen wurden…

Da heute ein sehr sonniger Tag ( und somit T-Shirt-Wetter) ist, trafen sich Marie und Heinz auf einen Plausch zur Mittagszeit in der City Gelsenkirchens.

Plötzlich stand er vor ihnen:
Hartmut.

Hartmut trägt ein T-Shirt mit einem, nein, mit UNSEREM Wappen vorne drauf!

Der Typ muss interfuchst werden, dachten sich Marie und Heinz und riefen mich an…

Hier erst einmal die Bilder ( natürlich wieder so usselige handyfotos…) :lol:

Bild

Bild


Ich wollte natürlich von ihm wissen, wo er das denn her hätte und forderte ihn selbstverständlich auf, dieses Logo bis zum 15.04.07 von seinem T-Shirt zu entfernen!!!
Ich drohte weitere Maßnahmen an, von wegen Copyright und verpeifen und so…
…schien Hartmut aber nicht weiter zu beeindrucken. :roll:

Ein PC-Mensch ist Hartmut (nach eigenen Angaben) überhaupt nicht und somit kannte er bis zur Veröffentlichung des WAZ-Artikels vom 23.03.2007 auch die Gelsenkirchener-Geschichten nicht.

Hartmut war und ist aber Meinung, dass die ganze Geschichte eine echte Provinzposse sei und die Vertreter der Stadt immer noch kein Fettnäpfchen ( Zwecks hinein treten) auslassen würden.

Die Wappenkarikatur fand er allerdings so treffend und kurzer Hand kopierte und vergrößerte er sich das Bild aus der WAZ auf eine bedruckbare T-Shirt-Folie.
Ob Hartmut diese Folie selber drauf gebügelt hatte, habe ich gar nicht gefragt…
…jedenfalls war es dann fertig: Das 1. Wappenshirt !

Hartmut zog, nach einer kleinen Gelsenkirchener-Auszeit, 1973 wieder nach Gelsenkirchen. „Wegen den Leuten und dem gewachsenen sozialen Umfeld“
, sagte er,
„das Motiv hat mir so gut gefallen und es zeigt Gelsenkirchen doch nur so, wie es wirklich ist.“

Viel hatte ich dem nicht mehr hinzuzufügen…

Danke für das Gespräch, Hartmut !

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Kleine Ergänzung: er beklagte die Sanierung der70er Jahre besonders und meinte, dass heute Touristen herkommen würden, wenn man die Husemannstrasse und den Bahnhof behutsam verändert hätte... also, so eine kleine wohlgemeinte "Schlechtsanierung" nagt Jahrzehnte weiter und wird nicht vergessen. 8)

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Heinz, hilf mir mal.

Irgendwie dämmert es mir dunkel, dass wir damals schon zu KOMIC-Zeiten das Emscherboten-Logo auf weiße T-Shirts gedruckt haben und im KOMIC verkauft haben. Ich glaube, ich hatte so eines.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

JürgenB hat geschrieben:Heinz, hilf mir mal.

Irgendwie dämmert es mir dunkel, dass wir damals schon zu KOMIC-Zeiten das Emscherboten-Logo auf weiße T-Shirts gedruckt haben und im KOMIC verkauft haben. Ich glaube, ich hatte so eines.
Ich meine, dass sogar eine der Fußballmannschaften - Fortuna Unglück? komplett damit angetreten ist.. :roll:

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Um das rauszukriegen, solltest du das Gremium vonFortuna kontaktieren, fortunaunglueck.de,
oder direkt in der Stadtbücherei beim Fortuna-Boss nachfragen.
Männlein, Meister sportlicher Haltung!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Männlein hat geschrieben:Um das rauszukriegen, solltest du das Gremium vonFortuna kontaktieren, fortunaunglueck.de,
oder direkt in der Stadtbücherei beim Fortuna-Boss nachfragen.
Männlein, Meister sportlicher Haltung!
Ich sage es mal so: der liest ja wie einige andere auch, hier ab und an mit und hätte durchaus schon zu diesem oder jenem etwas sagen oder beisteuern können. :roll:

Unsere Erfahrung ist, abwarten und sich auf Zufälle verlassen ist überraschender und schöner - siehe Fräullein und Kellerdame und gerade aktuell "Schalker Gymnasium" und der assoziations-beschleuniger :wink: 8)

Man kann nichts und niemand zu etwas zwingen oder begeistern.
Geduldig sein gehört einfach zu diesen Seiten mit.. :D

Gast
Abgemeldet

Spazieren während der Mittagspause

Beitrag von Gast »

Bild

Ha, hier ist aber ein besseres Foto, habe ich heute in der Stadt gemacht, gut ne :wink:
Es grüßt der Kaffeetrinker :P :P :P :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
All-GEmeinheit
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2009, 18:17

Beitrag von All-GEmeinheit »

Super - die Idee hatte ich neulich auch schon: Wappen auf Bügelfolie drucken und fertig! Oder die Datei zum T-Shirt-Shop tragen. Ich find dem Hartmut sein T-Shirt jedenfalls cool.
Nachdem die Kulturbeutel schon so reißenden Absatz finden, wie wär's mal mit Wappenbeuteln? Oder T-Shirts? Als ganz offizielle GG-Version, sozusagen.
»Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.«
Dieter Hildebrandt

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

T-Shirt

Beitrag von Prömmel »

Drei T-Shirts mit dem GG-Wappen gab's vor ein paar Jahren schon mal :wink: ,
siehe hier (und auf der nächsten Seite) :
https://www.gelsenkirchener-geschichten ... 027#262027

Ich weiß aber nicht mehr, ob danach noch weitere produziert wurden oder ob es Einzelstücke geblieben sind. :ka:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Antworten