Suche Fahrradwerkstatt

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Babapapa
Abgemeldet

Suche Fahrradwerkstatt

Beitrag von Babapapa »

habe mich zu einem kauf eines rades über internet hinreissen lassen, um gelsenkirchen noch besser kennenzulernen.

wollte dafür mit den einzelteilen zu einer ordentlichen fahrradwerkstatt, die mir auch etwas über meinen neuzugang erklärt.

habe mal auf irgend so einem werbeplakat von eienr kleinen fahrradwerkstatt in erle gelesen, doch keine kontaktdaten erhalten.

vielen dank für eure gedanken!

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Kahlenberg Artur Exklusiver Fahrradbau

Breite Str. 5
45891 Gelsenkirchen

Telefon: (0209) 75551

denke das du Ihn meinst.

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Moinnsen!

Die Werkstatt liegt zwischen 2 Häusern aufm Hinterhof, auf einer Säule steht ein Fahrradrahmen...
Wenn du von der Frankampstr. in die Breite Str. einbiegst, liegts auf der rechten Seite (gaaanz am Anfang) .

Auf der Cranger Str. findest du die Firma Tertel ( http://www.2rad-center.de/) und dann müsste es eigentlich noch einen auf der Heistr. geben.

Gruß vom Fahrradfuchs!

Erler
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2007, 19:50

Beitrag von Erler »

Auf der Heistr. befindet sich der kleine Fahrradladen mit Werkstatt vonn Norbert Engel

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

In der Bulmker Straße hat der Jörg sein "Radhaus".
In der Bismarckstraße südlich der Grenzstrasse.
Auf der Wilhelminenstraße Ecke Schmiede Straße ich meine er heist "Ulis Radladen".

Hatte die GABS nicht früher auch mal ne Fahrradwerkstatt ?

Gab es hier in Gelsenkirchen auch schon mal einen "Gebraucht Fahrrad Markt" ? :buch:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Auf der Heistr. befindet sich der kleine Fahrradladen mit Werkstatt vonn Norbert Engel
.....die freuen sich natürlich, wenn Du mit einem im Internet gekauften Rad zu ihnen kommst :lol:
Gab es hier in Gelsenkirchen auch schon mal einen "Gebraucht Fahrrad Markt"

Ecke ,Wilhelminen-/Schmiedestrasse ist so ein Laden, der Fahrräder aufbaut und günstig verkauft.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Nanu, noch keiner hat den größten Laden weit und breit genannt? Rad-Markt Meinhövel in Buer, Mühlenstraße 35, Ecke Nordring. In Erle gibt's auch noch Zweirad Tertel, Cranger Str. 315.

Ein weiteres Fahrradgeschäft ist Bockmann am Wiehagen, unten in den Neustadt-Hochhäusern. Bin mir aber nicht sicher, ob die eine Werkstatt haben.
Zuletzt geändert von timo am 07.06.2008, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

axel O hat geschrieben:
Auf der Heistr. befindet sich der kleine Fahrradladen mit Werkstatt vonn Norbert Engel
.....die freuen sich natürlich, wenn Du mit einem im Internet gekauften Rad zu ihnen kommst :lol:
Gab es hier in Gelsenkirchen auch schon mal einen "Gebraucht Fahrrad Markt"

Ecke ,Wilhelminen-/Schmiedestrasse ist so ein Laden, der Fahrräder aufbaut und
günstig verkauft.
...mein ich doch schon oben :wink:
Da ist momentan nix bei was mir gefällt und passt.
Bei Ebay bin ich im Umkreis von 20 Kilometros am kucken.
Irgendwann mach ich da mal ein Schnäppchen mit nem Liegerad :idea:
Räder sind immer gut,wenn sie sich drehen.

Bild

ich schweiß nicht was soll es bedeuten :lol:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

axel O hat geschrieben: Ecke ,Wilhelminen-/Schmiedestrasse ist so ein Laden, der Fahrräder aufbaut und günstig verkauft.
Habe ich letztens auch entdeckt, nennt sich "Uli's Fahrradladen".

Weiß jemand, welche anderen Läden in Gelsenkirchen noch Räder ankaufen, auch ältere mit kleinen Mängeln? Gestern hat mich ein Fahrradhändler davon überzeugt, daß mein derzeitiges Modell für meine Körpermasse nicht so recht geeignet ist und ich mir lieber ein neues kaufen soll, anstatt das alte wieder in Schuss bringen zu lassen. :roll:

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Bei uns in Resse ist die Fahrradwerkstatt der Jugendberufshilfe. Auf der Middelicherstr. im Gebäude des ehemaligen Möbelhauses Strohmann. Da bekommst du tiptop hergerichtete Fahrräder zu einem Spottpreis, meist übersteigt der Materialwert der Neuteile den Kaufpreis.
Als ich letztes Jahr für die Berufshilfe arbeitete gabs die Räder ab 30-40 Euro. Neue Bereifung neue Bremsen. Die nehmen aber alte räder nur als Spende an.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

hooligan hat geschrieben: Neue Bereifung neue Bremsen. Die nehmen aber alte räder nur als Spende an.
Ist klar, bei den Verkaufspreisen geht das wohl auch nicht anders. :-(

Im Prinzip hätte ich meins auch verschenkt, aber da ich jüngst auch noch mal ein paar Euro für neue Teile investiert habe, hätte ich zumindest das Geld gerne wieder, um micht nicht ärgern zu müssen. ;-)

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Was Hooligan schreibt kann ich nur bestätigen.
Gute Auswahl, beste Preise.
War am Mittwoch da um eine Vorauswahl zutreffen. Fünf Räder kamen in die nähere Wahl.
Als ich am Freitag kaufen wollte, waren vier davon schon weg. Ebenso 4 Kinderräder, die noch am Mittwoch dort standen.
Ich habe dann ein Rad für 35.- Euro gekauft. Preisspanne von 20-50 Euro.
Top erhalten und gewartet.
Meine Empfehlung !!!

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Wolf hat geschrieben:Was Hooligan schreibt kann ich nur bestätigen.
Gute Auswahl, beste Preise.
War am Mittwoch da um eine Vorauswahl zutreffen. Fünf Räder kamen in die nähere Wahl.
Als ich am Freitag kaufen wollte, waren vier davon schon weg. Ebenso 4 Kinderräder, die noch am Mittwoch dort standen.
Ich habe dann ein Rad für 35.- Euro gekauft. Preisspanne von 20-50 Euro.
Top erhalten und gewartet.
Meine Empfehlung !!!
Hallo Wolf, schön das du mitgekommen bist und den Meckerthread verlassen hast.

Nun meine Frage, bekommt man in dieser Werkstatt auch neuere Modelle, z.B. Räder mit einer Sattel-und Gabelfederung ( ich glaub man nennt das so) oder sind es eher ältere Modelle, die wieder schön aufgemöbelt werden.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

@ Yibe:
Nein, keine neueren Modelle. Geschätztes Alter von 10-30, aber wie gesagt: TOP
Wolf

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Wolf hat geschrieben:@ Yibe:
Nein, keine neueren Modelle. Geschätztes Alter von 10-30, aber wie gesagt: TOP
Wolf
Okay, dann weiß ich Bescheid, ein 10 Jahre alt habe ich schon, das fahre ich auch hin und wieder, aber für meine kaputte Lendenwirbelsäule hat mir mein Arzt ein Fahrrad mit Stoßdämpfern empfohlen.

Isset nich schön, wenn man alt wird :wink:

Dennoch lieben Dank für die prompte Antwort
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Antworten