Freizeitliga Gelsenkirchen

...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

ultra gelsenkirchen
Beiträge: 154
Registriert: 20.08.2008, 12:32

Beitrag von ultra gelsenkirchen »

HelmutW hat geschrieben:@ omopitz....
Recht hasse.......
Aber dann brauchen wir:
Eine Art Quälix, der uns dann zusammenstaucht..und unsere müden Knochen flott macht..... ( Vorschläge bitte )
Eine Taktiktrainerin...Da wüßte ich schon eine Dame.... :wink:
und natürlich ein Maskottchen, son Tier wie der Kölner Geißbock....
und natürlich jemanden, der das Bier ordert.......so für die dritte Halbzeit.... :lol:

Junge Junge

du möchtest also ne 3te Halbzeit ?

na ja

komm doch mal rüber

komm doch mal rüber

komm doch mal rüber zum S04 :twisted:

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Nach einigen Anlaufproblemen läuft die Kleinfeldliga jetzt Regelmäßig.
Wir mussten jetzt zwar eine Mannschaft vom Spielbetrieb ausschließen, da Sie sich in keinster Weise an ihre Pflichten gehalten hat und auch nicht zum Spiel erschienen ist ohne abzusagen. Die Mannschaften haben sich dann für diesen Schritt entschieden.
Was noch zu erwähnen ist, das sich alle Mannschaften sehr Sportlich und auch Fair verhalten. Wir hoffen auch das wir in der nächsten Saison noch mehr Mannschaften haben die am Spielbetrieb teilnehmen werden.
Alle Spiele finden im Moment auf der alten ASV Sportanlage in Gelsenkirchen Ückendorf statt.
Die Teilnehmenden Mannschaften sind:

HFC 05 Gelsenkirchen
BW Fortuna Scholven 94
TT Gelsenkirchen
AKC 09 Gelsenkirchen
Westfalia Gladbeck
Vatanspor 97

Ergebnisse vom Wochenende

TT Gelsenkirchen - Vatanspor 4:5
AKC 09 Gelsenkirchen - BW Fortuna Scholven 94 0:2

Tabelle und alle anderen Ergebnisse sowie Spielplan, könnt ihr unter dem folgendem Link http://www.asvrheinruhr.de/ligabetrieb.htm bekommen.

KarlS12
Abgemeldet

Freizeitfussball

Beitrag von KarlS12 »

Gibt es in Gelsenkirchen keine Leute mehr die sich für Freizeitfussball Interessieren?

Ein paar Leute aus der Freizeitliga und dem ASV RHEIN-RUHR versuchen fast alles um den Freizeitfussball wieder zu beleben. Gerade der Freizeitfussball steht für Spass, Sportlichkeit und Geselligkeit.
Selbst die Örtlichen Medien zeigen kein Interesse zu Helfen. Leider
Am 16.07.2011 findet die Offizielle Stadtmeisterschaft des Kreis Gelsenkirchen/Gladbeck statt und man hat versucht über WAZ, Stadtspiegel und REL Mannschaften zu finden bzw. gebeten einen Artikel zu schreiben. WAZ hat nichts geschrieben, bei REL kam auch nichts und der Stadtspiegel brachte einen kleinen Bericht über die Stadtmeisterschaft allerdings ohne irgendwelche Kontaktmöglichkeiten anzugeben.

Ist es wirklich so das sich keiner mehr dafür Interessiert?

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Re: Freizeitliga Gelsenkirchen

Beitrag von -Locke- »

greatLMG hat geschrieben: Gelsenkirchen hatte einige Jahre lang eine sehr gut funktionierende Fußballfreizeitliga. Auch Kneipenliga genannt. :?
Da gab es auch mal die Thekenmannschaft "FCK Altstadt '81". Die Vereins-Pinte war auf der Vohwinkelstraße und hieß "Stiftsstübchen". Die Kicker spielten hauptsächlich auf der ASV-Anlage auf der Dessauer Straße... der Verein bestand aber nicht allzu lange, so ca. 5 Jahre. Ein Großteil der Fußballer ging damals dann nach Kickers Ückendorf.

Markus Müller
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2020, 14:38

Infos über Freizeitfußball im Revier

Beitrag von Markus Müller »

2021 werde ich mein Heft über die Freizeitfußballgeschichte des Ruhrgebiets erstellen.2 Hefte habe ich in den letzten 4 Jahren schon über Freizeitfußball gemacht.

Es ist zwar schon einiges an Infos zusammengekommen und natürlich war Gelsenkirchen schon dabei,aber es sollte noch etwas ausführlicher dargestellt werden:

Wer hat noch alte Tabellen,Zeitungsartikel etc.von den diversen Freizeitligen in und um Gelsenkirchen,wie z.B.der ASV Rhein - Ruhr ?

Aber auch Thekenmannschaftsturniere usw.können interessant sein,es gab ja z.B.mit dem Revier Master Pokal eine revierweite Turnierserie,wo z.B.auch der FC Depot 84 aus Gelsenkirchen mitgemischt hat.

Auch Betriebssport spielt im Heft eine Rolle,wobei da die Hochburgen eher in Recklinghausen und Erkenschwick gelegen haben.

Wäre super,wenn jemand helfen könnte oder Tipps geben kann ⚽️⚽️⚽️

Antworten