Mitspieler für Jäger-Larp

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Mitspieler für Jäger-Larp

Beitrag von Corbinian »

Ich suche interessierte Spieler für ein Jäger-Larp in Gelsenkirchen.

Zwei Links dazu:

LARP

und

Jäger

Ich habe in den letzten Wochen ein kleines, naja, ein ziemlich kleines Regelwerk ausgearbeitet und hoffe, dass es hier in Gelsenkirchen interessierte Spieler gibt.

Aktuell fehlt uns noch ein fester Spielort und deshalb nutzen wir das schöne Wetter, das hoffentlich bald kommt, zum Spielen an der frischen Luft.

Ein genaues Datum für das erste Treffen gibt es noch nicht, aber das Erstellen der Charaktere ist schon möglich und wenn sich genug Spieler finden, wird sich bald auch ein Termin finden.

Bei Fragen und Interesse meldet euch bei HunterSLMartin-at-AOL.COM

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Corbinian am 03.06.2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Günstige Räumlichkeit gesucht

Beitrag von Corbinian »

Für das ebenfalls hier im Forum beworbene Jäger-Larp wird ein günstiger Spielort für die kalte Jahreszeit gesucht.

Die Kosten werden unter den Spielern aufgeteilt und je günstiger desto besser.

In dem Räumlichkeiten sollten Tische mit Stühlen und Toiletten vorhanden sein. Eine Küche wäre auch super, ist aber nicht zwingend notwendig.

Kennt jemand so eine Räumlichkeit? Weiß jemand, wo ich nachfragen könnte?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Wie groß muss das denn sein?

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Aktuell sind wir nur 5 Spieler, aber es kann sein, dass es schnell mehr werden. Ich tippe mal auf mindestens 30m².
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

So, dank der Verwaltung habe ich mal bei den Falken, genauer gesagt im Spunk, nachgefragt. Kennt hier jemand noch einen Platz? Sind Leute vom DGB Haus der Jugend hier? Ginge dort sowas?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Der erste Spieltermin steht fest. Am 30.6. um 18 Uhr treffen wir uns im Spunk. Das findet ihr in Gelsenkirchen Ückendorf, genaue Wegbeschreibung auf www.spunk-ge.de

Das ganze ist kostenlos.

An dem ersten Abend werden Charaktere gebastelt, man stellt sich vor und einige Formalitäten werden geklärt. Im Anschluss daran, wird noch gespielt, falls es nicht allzu spät geworden ist.

Fragen und Anmeldungen an HunterSLMartin ät aol.com
Verwaltung hat geschrieben:Schreibt bitte e-Mail Adresse nicht aus, ihr werdet zugemüllt mit spam. Statt @ immer ein ät oder ed schreiben. In der Adresszeile eures e-Mail Programmes müsst ihr natürlich wieder das @ einsetzen. :wink: Also statt müll ät mist.de müll@mist.de 8)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Na, die Örtlichkeit passt ja prima zu eurem Jäger-Szenario (jedenfalls so, wie ich es in Wikipedia verstehe): Das Spunk ist die ehemalige Leichenhalle des alten Ückendorfer Friedhofs.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Das wusste ich bisher übers Spunk nicht, aber es ist schon irgendwie passend. Zuschauer sind übrigens auch willkommen, allerdings lohnt sich reines Zuschauen wohl erst am zweiten Abend, den Termin werde ich noch bekannt geben.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Morgen wird zum ersten Mal gespielt und ich bin schon sehr gespannt wie viele Spieler oder Interessierte auftauchen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Der erste Spielabend hat stattgefunden und ich wollte hier mal eine kleine Zusammenfassung zum Besten geben. Der erste Teil, das Treffen der Spieler und das Erschaffen der Charaktere beschreibe ich aus meiner Sicht, dass Spiel dann anhand eines Briefes, den ein Charakter schreibt.

Vorher
Bis zum 30. Juni hatte ich 10 Anfragen aber leider auch 5 Absagen. Dementsprechend habe ich nicht sehr viele Spieler erwartet.

Der Abend
Gegen 17:55 Uhr tauchten meine bessere Hälfte und ich, die Spielleiter, am Spunk auf und wurden schon von drei Interessierten begrüßt. Nichts wie rein also, wir stellten uns vor und begannen mit der Bearbeitung der schon vorher erstellten Charaktere und dem Basteln eines neuen Charakters. Um 19:30 Uhr, die 3 Spieler waren schon fertig mit ihren Charakteren, kam dann tatsächlich noch ein Spieler und das richtige Spiel zögerte sich nochmals hinaus. Jetzt war es Zeit ein wenig zum Spunk und den Regeln des Spiels zu sagen, Kontaktdaten wurden aufgenommen und dann ging es zumindest für einige Spieler schon einmal los.

~ ~ ~ Bei Jäger spielt man entweder normale Menschen oder Jäger, Menschen, die durch Herolde, mysteriöse Wesen, die noch keiner gesehen hat, mit Kräften und dem Zweiten Gesicht gesegnet werden und die Streiter des Guten gegen das Böse darstellen. ~ ~ ~

Der erste Spieler erwachte beim Lesen einer Zeitung, ein weiterer war von einem Geist besessen und wurde vom dritten Spieler und dem Erwachen von der Besessenheit befreit. Der vierte Spieler erwachte an einem anderen Ort und beobachtete ein Monster mit Fängen, dass durch die Stadt lief und wurde durch eine Stimme dazu getrieben, seinen Teil gegen diese Monster zu leisten.
Die Charaktere folgten einigen mystischen Symbolen und erreichten schließlich das zukünftige Hauptquartier der Jäger.

Das Spiel

„Euer hochwürdigste Exzellenz,

einen Monat ist es her, dass die drei Personen, die wir Hüter der Menschheit nannten, verschwunden und vermutlich getötet worden sind. Aber der Herr hat unsere Gebete erhört, es war am Abend des 30. Juni, als die Tür zu der Zuflucht geöffnet wurde und ein Gast eintrat, vorgestellt hat er sich erstmal nicht, aber er erzählte etwas über eine Spende für arme Menschen und wurde anschließend unterbrochen. Weitere Gäste, offensichtlich Kämpfer, Bewaffnung und militärische Ausbildung waren zu erkennen. Einer der beiden offenbarte sofort, dass er die Gabe des Gesichtes hatte, er war ein Hüter der Menschheit und es stellte sich heraus, dass die drei alle vor kurzem erst durch den Heiligen Geist besucht worden waren. Wieder hörte man Geräusche an der Tür und einer der beiden Kämpfer verschaffte sich fachmännisch überblick und nach einem Gespräch an der Tür trat ein vierter Mann ein und wahrlich, er hatte die Zuflucht dringend nötig, obwohl vielleicht eine Dusche auch nicht schlecht gewesen wäre.
Ich bat alle an den Tisch und wir stellten uns vor, Namen tun aktuell nichts zur Sache, wir wissen ja nicht, wer alles mitliest.
Im Laufe der Vorstellung erzählten die Hüter der Menschheit zu welchen Situationen der Heilige Geist sie besucht hatte, einer wurde beim Lesen einer Zeitung gesegnet, der eine als er von einem Dämon besessen war, ein anderer, als er diesen Besessenen half sich von dem Dämon zu befreien und der letzte wurde beseelt, als er sich gerade eine Unterkunft für die Nacht gesucht hatte, er sah ein Monster mit Fängen, vermutlich einer dieser Blutsauger.

Im weiteren Verlauf des Gespräches kamen wir auch auf die Zeitung zu sprechen und den Inhalten, die der Heilige Geist dem lesenden Hüter mitgeteilt hatte. Ein Mörder scheint unschuldig im Gefängnis zu sitzen und ein weiterer Mord scheint etwas damit zu tun zu haben. Auch der Besessene Charakter muss etwas mit diesen Zeitungsartikeln zu tun haben, er selbst hatte das Gefühl, dass ein Armband, welches er vor einigen Wochen gefunden hat und nun zu Hause bei ihm lag, etwas mit den Frauen zu tun hat, die in den beiden Artikeln erwähnt wurden. Auch gab er in einem privaten Gespräch zu, dass er in den letzten Tagen des Öfteren nicht die Kontrolle über sich hatte und an anderen Orten wieder zu sich kam. Ich segnete ihn und wir kehrten zu den anderen zurück, er wählte einen Begleiter und fuhr zu seiner Wohnung, um das Armband zu holen.
Die anderen beiden blieben zurück und unterhielten sich über ihre Ansichten zu den Monstern und dem normalen Leben.
Die beiden Hüter, die die Zuflucht verlassen hatten, kamen mit leeren Händen zurück, berichteten aber, dass sie die Tür fachmännisch geöffnet vorfanden und tatsächlich nur das Armband fehlte. Ein Gespräch mit Nachbarn ergab auch keine neuen Informationen, erst Anrufe bei Schlüsseldiensten mit Notrufnummer, führten zu einem Ergebnis. Angeblich hat der bestohlene Hüter selbst dort einen Schlüsseldienst für seine Wohnung bestellt. Die Rechnung und die gesamten Daten kann er sich am Montag abholen, ich hoffe, dass er auch wirklich daran denkt.

Schließlich sprach man noch über den Mann, der unschuldig, zumindest nach den Informationen, die der lesende Hüter durch den Heiligen Geist erhalten hatte, im Gefängnis sitzt. Man bat mich, den Gefängnispfarrer zu kontaktieren, was ich am Sonntag auch getan habe. – Bisher habe ich keine Informationen erhalten. –

Die vier Hüter verließen anschließend gemeinsam die Zuflucht, um sich am Bahnhof umzusehen und ich nutzte die Zeit, um diesen Brief zu schreiben.

Ich würde sagen, dass wir den einen als Diplomaten bezeichnen könnten, zwei als Kämpfer, wobei der eine eher mit dem Kopf durch die Wand will und der anderen alles tut, um die Menschen zu beschützen, den letzten Hüter, jenen, der eine Dusche dringend nötig hatte, kann ich noch nicht zuordnen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Pater PJ“


Ich hoffe, dass euch diese kleine Zusammenfassung nicht zu sehr langweilt und vielleicht der eine oder andere das nächste Mal wieder liest, was passiert ist.

Martin
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 642
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

Vielleicht haben die Isenberger ja auch Lust.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Öööhh :handy: tu mich dat noch mal erklären ...

|) ähh...


:scream: böse, böse Story.. aber :D scheint dass sich ein oder zwei über GEschichten zu euch gesellt haben. :wink: Oder :roll:

Wir verfolgen die Story weiter :wink:

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Bisher hat es hierrüber leider nicht geklappt, aber was nicht ist, kann ja noch werden und wer Fragen hat, kann die natürlich gerne stellen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

Morgen Abend ab 18 Uhr treffen wir uns wieder im Spunk. Charaktere werden erstellt, einige kleinere Dinge ausgespielt und spätestens 1930-20 Uhr geht das Spiel dann los.

Zuschauer und neue Mitspieler sind gerne gesehen.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Benutzeravatar
Corbinian
Beiträge: 94
Registriert: 16.04.2007, 18:17
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Corbinian »

[center]Nach etwas längerer Zeit mache hole ich den Beitrag mal wieder aus der Versenkung.

Nächster Spielabend ist der 12.7.2008 ab 16 Uhr im Spunk, neue Gesichter und Interessierte sind gerne gesehen, für Fragen stehe ich natürlich immer noch zur Verfügung.

Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen, hier nun ein paar erfundene Zeitungsartikel, die zum abgeschlossenen Hintergrund passen. Natürlich sind diese komplett erfunden und etweiige Namensähnlichkeiten sind rein zufällig.[/center]3. Juli 2007

Geständiger weiterhin in U-Haft
Essen. Der geständige Mörder Dominik H. verbleibt vorerst in U-Haft. Die Staatsanwaltschaft Gelsenkirchen hat wegen dringendem Verdacht, dass Dominik H. weitere Morde begangen hat, den Prozessbeginn hinausgezögert. Die Polizei forscht nach weiteren Opfern, mittlerweile wird vermutet, dass auch Miriam S., die verschwundene Joggerin (der Stadtspiegel berichtete), eines seiner Opfer ist.

11. Juli 2007

Vermisste Joggerin tot aufgefunden
GE. Die Leiche der, seit dem 19. Mai, vermissten Miriam S. wurde am Montag, den 09.07.2007 verscharrt in der Nähe der Himmelstreppe aufgefunden. Ein Spaziergänger mit Hund fand beim morgendlichen Rundgang die Leiche und verständigte sofort die Polizei. Laut Aussage des Gelsenkirchener Polizeisprechers wurde Miriam S. mit 4 Stichen ins Herz getötet. Die Ermittlungen in der Mordsache sind auch weiterhin nicht abgeschlossen.

14. August 2007

Prozess neigt sich dem Ende zu
Im Prozess um den Mord an Paula L. hat der angeklagte ein komplettes Geständnis abgelegt und seine komplette Schuldunfähigkeit durch diese Aussage gleich bestätigt, so ein Prozessbeobachter. Das Urteil wird aufgrund dieser Aussage und den eindeutigen Beweisen bald zum Abschluss kommen. Staatsanwaltschaft und der Anwalt des Angeklagten sprechen sich gemeinsam für eine Verwahrung in einer psychiatrischen Anstalt aus, beide werden das auch in ihrem jeweiligen Plädoyer fordern.

15. August 2007

Mörder von Miriam S. gefunden
Der Mörder von Miriam S. dem zweiten Opfer der Gelsenkirchener Messerangriffe, wurde heute von der Polizei in seiner Wohnung tot aufgefunden. Der Arbeitslose Karsten W. wurde erhängt in seiner Wohnung gefunden, nachdem Nachbarn sich beim Vermieter über Käfer im Flur und über den Gestank aus der Wohnung beschwert hatten. Die Polizei fand neben der Leiche ein Geständnis, in dem nicht nur eine detaillierte Beschreibung Miriam S.’ vorhanden war sondern auch der Fundort der Leiche genannt wurde. Der Fall gilt nun als abgeschlossen.

17. August 2007

Urteil im Mordfall Paula L.
Dominik H. ist vermindert schuldfähig und wird bis auf weiteres in die Westfälische Klinik Dortmund für Psychiatrie in Aplerbeck eingewiesen. Dominik H.s letzte Worte waren eine Entschuldigung an die Familie und die Wiederholung der Aussage, dass er sich selbst nicht unter Kontrolle hatte.

24. August 2007

Arnold H. wieder daheim
Arnold H., das Opfer des Raubüberfalls auf der Trasse, konnte heute wieder nach hause und nach eigener Aussage, stellte auch er keinen Diebstahl fest. Da er sich nach wie vor an nichts erinnert, muss die Tat wohl zu den Akten gelegt werden.

3. September 2007

Polizist wegen Mordes vor Gericht
Gabriel T., der den Mord an Sandra L. sofort nach der Tat gestanden hatte, steht nun wegen Mordes vor Gericht. Die Tat lief fast identisch mit den Taten von Dominik H. und Karsten W. ab und der Anwalt des Polizisten fordert auch hier eine Berücksichtung des Geständnisses und der Umstände der Tat. Auch hier scheinen Staatsanwaltschaft und Anwalt übereingekommen zu sein, den Angeklagten als vermindert schuldfähig zu verurteilen.

14. September 2007

Polizist auch vermindert schuldfähig
Der Richter des Mordprozesses gegen Gabriel T. folgte den Forderungen von Staatsanwaltschaft und verurteilte den Polizisten nicht wegen Mordes sondern entschied, dass er vermindert schuldfähig sei. Gabriel T. wird in dieselbe Anstalt eingewiesen, in der auch Dominik H. bereits sitzt. Auch in diesem Fall waren das Geständnis und das psychiatrische Gutachten ausschlaggebend für das Urteil.

25. September 2007

Das Opfer wieder glücklich
Arnold H. scheint es immer besser zu gehen, nicht nur, dass er mittlerweile wieder ohne Krücken laufen kann, auch seine Exfrau kam mit den Kindern wieder zurück. Auch wenn es eine schmerzhafte Rückkehr zur Liebe war, wünschen wir der wieder entstandenen Familie nun alles Gute.

22. September 2007

Gelsenkirchen wieder sicherer
Nachdem es in den letzten Monaten fast regelmäßig zu Morden oder angriffen kam, scheint sich Gelsenkirchen wieder zu beruhigen. Die Polizei scheint mit ihrer erhöhten Präsenz die Ruhe zurück in die Stadt gebracht zu haben. Laut Pressesprecher wird die Polizei ihre erhöhte Wachsamkeit beibehalten.

[center]
Der aktuelle Hintergrund befasst sich mit der Black Dragon Chinarestaurantkette, die vor wenigen Tagen ein Lokal in Gelsenkirchen eröffnet hat, und auf deren Speisekarte, zumindest für einen der Jäger, sehr schreckliche Dinge stehen.[/center]
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten