"Devotionalien" und "Hos...bäckerei"

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

"Devotionalien" und "Hos...bäckerei"

Beitrag von Josel »

Wenn ich solche Ebay-Angebote sehe, befürchte ich immer, schon hunderte von Euros auf der städtischen Müllkippe versenkt zu haben...

Wo lagern die Leute all diesen Kram? Wer kauft sowas?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Josel hat geschrieben:Wenn ich solche Ebay-Angebote sehe, befürchte ich immer, schon hunderte von Euros auf der städtischen Müllkippe versenkt zu haben...

Wo lagern die Leute all diesen Kram? Wer kauft sowas?
Bild
Bild


ICH :cry: :oops: :wink:

J.
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

@Detlef
ICH :oops: :oops: :wink:
Wenn du auch an Schalke-Radkappen interessiert
bist, hätte ich einen Tip für dich! :idea:
:lol: :D :lol:

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:@Detlef
ICH :oops: :oops: :wink:
Wenn du auch an Schalke-Radkappen interessiert
bist, hätte ich einen Tip für dich! :idea:
:lol: :D :lol:
Wo wohnt der 8) :?: :wink:


Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Noch bisschen sammelsorium

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Bild

detlef

und das ihr mir nichts wegschmeißt
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Können diese Augen lügen ?!?

Beitrag von Fuchs »

Bild

...ab jetzt gehört er dir!

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Nehmt "und Hostienbäckerei!" aus dem Titel!

Das ist absolut unpassend!
Es passt überhaupt nicht mit dem Schwachsinn hier zusammen!

Ihr habt se doch nich alle!!!



Edit
Verwaltung hat geschrieben:Na, ob wir sie nich mehr alle haben, bezweifeln wir. Da in Zeiten des religiösen Fundamentalismus es immer schwerer wird, sich zwischen den Hardlinern der verschiedenen Religionen zu bewegen, werden wir deiner ultimativen Forderung nachkommen, damit nicht in Gelsenkirchen wieder Hexen verbrannt werden.
Wir hoffen, dass du nun keine Nagel- oder Benzinbombem explodieren lässt und wir dich mit unserem Rückzug besänftigen konnten. Trägst du Kopftuch oder Baskenmütze? Ach nee, muss ja ein Kreuz sein.
Wikipedia hat geschrieben:Als Hostienfrevel oder Hostienschändung bezeichnete der christliche Antijudaismus zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert einen angeblichen Missbrauch der geweihten Hostie, oft in Verbindung mit einem angeblich vorausgegangenen Hostienraub.

Solche Anschuldigungen erhoben Christen weit überwiegend gegen Angehörige des Judentums, selten auch gegen Hexen. Sie bezichtigten sie, Hostien aus Kirchen gestohlen bzw. gekauft zu haben, um diese dann zu „martern“. Dies waren – wie auch die etwa 50 Jahre früher aufgekommenen Ritualmordlegenden – im Hochmittelalter häufige Vorwände für Pogrome oder ihre nachträgliche Rechtfertigung.

Anlass und Hintergrund für Hostienfrevel-Vorwürfe bildete die 1215 dogmatisierte katholische Transsubstantiationslehre, nach der das bei der Eucharistie vom Priester geweihte Brot sich in den realen Leib Jesu Christi verwandelt. Man schrieb der Hostie also nun göttliche Kraft zu. Hinzu kam das 1264 eingeführte Fronleichnamfest.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Das ist der Beweis:

Ihr habt se doch nich alle!!!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Anonymous hat geschrieben:Das ist der Beweis:

Ihr habt se doch nich alle!!!
Ist irgendwie nun Tautologie.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Anonymous hat geschrieben:Das ist der Beweis:

Ihr habt se doch nich alle!!!
Wenn wa se schon alle hätten, müssten wa ja nicht mehr hier nach soziokulturellen Spuren suchen. :lol:

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Hör zu Heinz,

mach dich nicht über religiöse Gefühle und Einstellungen lustig.
Das bekommt dir nicht!
Du mußt sie nicht teilen, aber respektieren solltest du sie schon.

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

"Das bekommt dir nicht! "?


Unterschwellige Drohungen lassen sich aber nicht mit der Christlichen Religion vereinbaren. War da nicht irgendwas mit der anderen Wange?

Wenn man sich hier über etwas lustig macht, so ist das doch wohl eher die pseudo-religiöse Einstellung mancher Schalkefans!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Es ist ja nicht nur so, dass der "Gast" die satirische Zielrichtung der Überschrift völlig missverstanden hat, sondern viel schlimmer noch, nach Respekt vor den religiösen Gefühlen der Christen ruft.

Ich gehe davon aus, dass er oder sie aber auch schon mal im Beisein von Moslems Schweinefleisch kauft oder öffentlich eine Bratwurst ißt.

Oder am Sabbat die Ruhe stört usw.

Vermutlich bist du, lieber "Gast" auch jemand, der nach Rechtsschutz für religiöse Gefühle ruft und dabei aber nur die christlichen meint... ganz in alter Tradition eines Religionsrassismus´

@Gast
Respekt einfordern ist eine Sache, es aber mit deinen dürren Worten und an dieser Stelle zu tun, behagt mir nicht.
Erst recht nicht, wenn aus einer Anonymität unterschwellig gedroht wird. :evil:

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Klaus S. hat geschrieben:Wenn man sich hier über etwas lustig macht, so ist das doch wohl eher die pseudo-religiöse Einstellung mancher Schalkefans!
wat denn pseudo?

bei "konfession" trage ich immer schön "fc schalke 04" ein.

Antworten