"Leitplan Buer"

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

"Leitplan Buer"

Beitrag von Heinz O. »

beim stöbern durchs Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:
http://leitplan.buer.de/unten.html
10 Maßnahmen
für eine attraktive
Buerer Innenstadt
1. Vernetzung Landschaft, Freizeit und Kultur
2. Verkehr
3. Attraktivitätssteigerung öffentlicher Räume
4. Beseitigung räumlicher Defizite
5. Buerer Vielfalt: Stärkung der Bereiche besonderer Prägung
6. Stärkung von Einzelhandel und Gastronomie
7. Stärkung städtischen Wohnens
8. Buer als Ort kultureller Veranstaltungen
9. Angebot zentraler Service-Dienstleistungen
10. Nachhaltige Innenstadt

weiß jemand von wem dieser Leitplan erstellt wurde und wann das war ?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Komische Seite. Guckt mal auf der Startseite: http://www.buer.de

Und wenn man auf einen der zehn Punkte klickt erhält man "Can not open "../../../data/b4/"!" :lol: Ist alles nicht mehr ganz aktuell.
4. Beseitigung räumlicher Defizite
Räumliche Defizite? Heißt das "Nicht genug Platz"? Dann wird man also mit Einsteinschen Methoden der Raumdehnung und Krümmung arbeiten, um Buer zu vergrößern? :lol:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

So entdeckt man alte Schulkollegen vom Leibniz wieder :o !!

Das ist, wenn ich mich recht erinnere, das Überbleibsel eines Versuchs, mithilfe der Volksbank (oder war es die Sparkasse???) ein Internetportal für Buer aufzubauen. Muss aus der Zeit stammen, als jede Menge Start-Up-Unternehmen auf das Internet losgestürmt sind. Ich würde sagen, das ist schon fast 10 Jahre her.

Die domain buer.de gehört dem Herrn auf dem Foto.
Bild

Sein Name ist hier nachzulesen (wenn es jemanden interessiert).
http://www.online-partner.com/impressum.php

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

wenn ich die Antworten so lese -vielen Dank dafür- kann man das ganze dann wohl vergessen.
Der St.Urbanus-Kirchplatz stellt einen städtebaulichen Höhepunkt der Buerer Innenstadt dar und wird dementsprechend gestalterisch auf- gewertet. Die Gestaltung ist auf die Randnutzung abzustimmen (Außengastronomie, Akzentuierung von Eingangsbereichen und Straßeneinmündungen).
allein an diesen Satz, kann man erkennen wie lange man da schon dran herundoktert.passiert ist bisher gar nichts.
Vieles bleibt dann doch eine Utopie :roll:

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Habe noch etwas zum Thema gefunden:

http://www.buer.de/vorschau/whatis.php
Die Website www.buer.de ist ein virtueller Branchenführer, der eine ganze Reihe von Möglichkeiten bietet. In erster Linie verhilft er den Teilnehmern zu einer erhöhten Präsenz im Internet und erleichtert potentiellen Kunden die Orientierung in der Buer'schen City.
Der Prototyp ist wohl im Netz verblieben. Das Ganze ist von 2002, also doch noch nicht 10 Jahre alt.

Antworten