Warum verschwinden mit der Post verschickte Gutscheine?

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Aber das „System Warteschlange“ ist bei der Post ja mittlerweile deutlich verbessert worden.

Wenn man früher jemanden vor sich hatte, der gaaanz lange was zu klären hatte, mußte man gaaanz lange warten, bis man drankam, während es an den Schaltern nebenan zügig voran ging. Da hat man sich immer geärgert, dass man in der falschen Schlange ansteht, und jetzt kann man wenigstens den Schalter wechseln.

Aber einen Mitarbeiter gibt es da, mit dem komme ich überhaupt nicht klar, da hoffe ich immer, dass der Kunde vor mir bei ihm drankommt und ich zu dem Kollegen nebenan gehen kann. Der hat sich mir gegenüber schon zweimal so maßregelnd benommen, und er schien damit gerechnet zu haben, dass ich einen Postraub begehen wollte, und er musste den großen Schaden von der Post abwenden. So kam er mir jedenfalls vor.

Dabei wollte ich nur vom Sparbuch meiner Mutter Geld abheben. Ich habe die Verfügungsvollmacht. Meine Daten sind da abgespeichert. Ich konnte meinen Personalausweis vorlegen, aber ich hatte nicht das Vollmachtsschreiben dabei. Da war nichts zu machen.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heinz hat geschrieben:Ich meine sogar der Hinweis auf Erkrankung des Personals wäre ein verbotenes Staatsgeheimnis.
Krank? Wir? Aber niemals! Immer engagiert und produktiv. Wir lieben Post!
Und schauen Sie wie blendend unser Lächeln ist:
:group3g: :tropf:

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Die Regelung mit den Schlangen gab es in Skandinavien schon jahrzehnte, bevor es hier eingeführt wurde. Ich glaube Carmen Thomas mit einer Ü-Wagen Sendung hatte hier in Deutschland den Anstoß für die unglaubliche Neuerung gegeben :wink:
Während die Rest-Welt uns den Vogel zeigte und sich schlapp lachte über unser "Untertan-Schlange-Stehn"

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Heinz hat geschrieben:Die Regelung mit den Schlangen gab es in Skandinavien schon jahrzehnte, bevor es hier eingeführt wurde. Ich glaube Carmen Thomas mit einer Ü-Wagen Sendung hatte hier in Deutschland den Anstoß für die unglaubliche Neuerung gegeben :wink:
Während die Rest-Welt uns den Vogel zeigte und sich schlapp lachte über unser "Untertan-Schlange-Stehn"
Lange bevor es eingeführt wurde, gab es glaube ich in Doprtmund ein Pilotprojekt, wo das System erst ausgiebig getestet werden mußte. Bis heute ist mir schleierhaft, was d aran monatelang getestet werden mußte. :shock:

Leider kann man aber auch beim aktuellen System Pech haben. Ich stand unlängst in einer der beiden Schlangen in Gelsenkrichen an. Während die andere schnell abgearbeitet wurde, hatte ich Pech, da an allen drei Schaltern meiner Schlange schwierige Fälle zu behandeln waren und es daher keinen Millimeter voran ging. :?

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Post

Beitrag von Akkiller »

Also....so wie ich die Hauptpost betrete,wird mir sofort klar,woher das Wort Schneckenpost kommt!!Bild ich mir jedenfalls ein!!
Es ist sicherlich etwas pauschal und wird nicht jedem dort gerecht,aber diese ständigen Wartezeiten nerven nur,vor allem wenns überhaupt nicht vorwärts geht und die Kunden schon halb draußen stehen!!
Dann einen Blick in die Gesichter der hochmotivierten Postbeamten und ich weiß...Kalle halt die Klappe,bringt nichts nun auch noch zu moppern,wenngleich meine Zunge etwas (drastisch) anderes möchte!!! :fressehalten2:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Pandoraa333
Beiträge: 75
Registriert: 28.08.2008, 10:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Schalker Markt !!!

Beitrag von Pandoraa333 »

Ich neheme dann mal die Post etwas in Schutz.

Seit einer Woche warten wir auf ein Paket und Heute bekamen wir von Hermes ein Schreiben das unsere Adresse nicht existiert.

Schön das dies Schreiben(gebracht durch die Post) ankam ,nicht ganz unwichtig zu erwähnen das wir an einer vollkommen unbekannten Straße in Gelsenkirchen wohnen !

Schalker Markt !!!

Gut ich habe also besagter Stelle bei Hermes erklärt das man ,wenn man nicht blind ist an der Firma Pleiss KG genau erkennen kann wo der Schalker Markt ist,zudem haben wir in der unmittelbaren Nähe auch eine Kneipe wo direkt Groß auf der Leuchtreklame Schalker Markt steht.
Auf meine Frage wieso denn dies Schreiben mit der Post ankam ,wenn unsere Adresse nicht existiert ,bekam ich sehr unfreundlich zur Antwort.

Das hat ja die Post zugestellt!

Name und Hausnummer steht auch am Haus,falls nun jemand meint es lag daran.

Mal gespannt ob das Paket nun ankommt.

Deutschland eine Servicewüste!!!

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Re: Schalker Markt !!!

Beitrag von Akkiller »

Ich hatte bei ebay einen Werbetruck von Schalke 04 ersteigert und der wurde mit Hermes verschickt!Montags abgeschickt und am Freitag wurde der 1.Versuch gestartet mir den Truck zuzustellen!Tolle Leistung von Hermes, nach 5 Tagen schon den Versuch zu starten die Ware an den Mann zu bringen!
Es scheiterte daran,dass ich Berufstätig bin und nicht zu Hause war!Also,klebte ein Zettel an der Tür...kommen morgen wieder!Toll und wann stellte sich mir die Frage!! Also beim Hermesservice angerufen (Service??oh Gott!!)!Es meldete sich eine sehr unfreundliche Dame! :motz: Gleich vorweg,meinen Anruf hätte ich mir sparen können!Sie konnte mir nicht annähernd sagen,wann denn dann am Samstag geliefert wird!Ich in meiner zurückhaltenden Art,erklärte ihr,dass man auf die Minute genau zum Mond fliegen kann und es besser gewesen wäre,man hätte für die 5 Euro Versandkosten den Truck betankt und auf die Reise geschickt,dann wäre er schneller angekommen!Sie konnte nicht darüber lachen!! :sauer: Warum eigentlich nicht,bin doch ein netter Kerl :omg: !!!Besagter Samstag!!Bis 11:00h wartete ich und gab auf!Toll,dass meine Nachbarin bereit war,die Lieferung anzunehmen,sonst würde ich heute noch warten!!!

Benutzeravatar
Hetzknochen
Beiträge: 87
Registriert: 25.10.2008, 18:16
Wohnort: jetzt wieder BUER

Beitrag von Hetzknochen »

Detlef Aghte hat geschrieben:Das ist wirklich eine überlegenswerte Geschichte, ich bekomme regelmäßig Karten von Schalke .Und da läppert es sich rasch auf 2-300 Euro. Wenn der Postbote nun ein Fußballfreak ist ........
Die sind immer deutlich beschriftet mit Ticketservice oder so.
Das ist schon bald Verleitung zum Kameradendiebstahl
detlef
Hallo Detlef,das ist ja nun mal bekannt...Gelegenheit macht Diebe....geklaut wird überall...u.s.w.
aber man sollte ja auch wertvollere Dinge(und dazu gehören für mich die Dauerkarten) versichert abschicken.
Die Westfalenhallen in DO und die Veranstaltungs- Halle am Centro in OB verschicken ihre Tickets per DHL-Paket.warum: versichert bis 500 €.Jederzeit ein Nachweis mit Uhrzeit,wo welche Sendung ist oder zugestellt wurde.
mit freundlichen Grüssen
Hannes

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Hetzknochen hat geschrieben:aber man sollte ja auch wertvollere Dinge(und dazu gehören für mich die Dauerkarten) versichert abschicken.
Wenn meine Dauerkarte (oder auch mein Ticket2000) unverschuldet verloren geht (zB. beim unversicherten Versand des Vertragspartners an mich), melde ich den Verlust, die Karte wird gesperrt und ich bekomme eine neue. Die Karte ist ja nur das Medium (keinen Euro wert), um die zugesicherte Vertragsleistung wahrnehmen zu können - ich habe ja noch den Perso und Abbuchungsbeleg.

Das sollte auch bei unversichert verschickten Einzelkarten von Ticket&Secure (S04-Ticketservice) funktionieren, sofern die ID (Identifikationsnummer) der Karten dort gespeichert ist.

Datenspeicherung muß nix Schlechtes sein ;)
hätte hätte

Antworten