Die Polizei sucht......

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Die Polizei sucht......

Beitrag von WhiteMamba »

Edit
Verwaltung hat geschrieben:Abgetrennt aus dem Thema
Moin :!:

Vielleicht kann jemand weiter helfen!!!
Raub mit Schusswaffe

Hubschrauber und Diensthunde zur Fahndung eingesetzt.
Gelsenkirchen Schalke - 27.06.2008 - 07:37 - 26. Juni 2008, Alfred-Zingler-Straße
Gegen 23:05 Uhr lieferte ein 42jähriger wie gewohnt Pkw-Ersatzteile zum dortigen Autohändler.
Aus der Dunkelheit trat ein Unbekannter an ihn heran und forderte die Werkstattschlüssel und die Fahrzeugschlüssel. Zur Unterstützung seiner Forderung hatte er eine Schusswaffe in der Hand.
Aus dem Führerhaus entwendete er die Geldbörse des Geschädigten und schloß das Fahrzeug ab.
Anschließend verschwand er auf dem Firmengelände.
Die Durchsuchung von Firmengebäuden und -gelände sowie die Fahndung in der Umgebung wurden durch Diensthundeführer und Hubschrauber unterstützt, verliefen aber negativ.

Gesucht wird nach einem Mann, zirka 1,90-2,00m groß, stechend blaue Augen, zur Tatzeit dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an eine der Polizeidienststellen.
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Hmmmm....sollen wir jetzt hier einen Fahndungsthread einrichten ?? Das ganze wird langsam OT :shock:

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Konrad Toens in Zürich und Peter Nidetzky in Wien sind informiert und Harry holt schon mal den Wagen.

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Nö, wollte ich eigentlich nicht! Aber vielleicht ist dies auch der richtige Weg um an Bürger zu kommen, die auch eventuell dazu beitragen können, Kriminelle schneller zu fassen, um Gelsenkirchen wieder ei Stückchen sicherer zu machen!!!!

@axelO und @ Männlein:

Schon mal so gedacht :!: :?:

Ich meine, ihr könnt auch weiterhin die Augen zu machen und sagen, dass sind Peanuts.
Mal schauen, wenn bei euch eingebrochen wird oder ihr überfallen werdet, dann seid ihr froh, wenn man euch hilft, seitens der Polizei, seitens einer Mithilfe aus der Bevölkerung!!!

Ich finde es nicht schlecht, wenn es auch so einen Thread hier gibt.
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Und wenn man schon mal dabei sind:
Unfallverursacher flüchtet

Vermutlich blauer Peugeot 206 muss vorne deutlich beschädigt sein.
Gelsenkirchen Buer - 27.06.2008 - 11:56 - 26. Juni 2008, 15:35 Uhr Kurt-Schumacher-Straße/Hölscherstraße

Eine 21jährige Essenerin befuhr die Kurt-Schumacher-Straße nordwärts und wechselte auf die Linksabbiegerspur, um nach links in die Hölscherstraße abzubiegen.
Weil die Ampel auf Gelb und dann auf Rot wechselte, bremste die junge Frau ab und kam rechtzeitig zum halten. Ein nachfolgendes Auto fuhr auf ihren grünen Ford auf.
Beide stiegen aus, begutachteten den Schaden, und die Frau rief die Polizei an.
Um die Fahrspur frei zu machen, einigten sich die Unfallbeteiligten darauf, am Parkplatz des Finanzamtes auf die Polizei zu warten.
Der Unfallverursacher fuhr aber geradeaus weiter.
Der Freund (20J.) der Frau, der an der Hölscherstraße wartete und über den Unfall informiert war, rannte dem Auto noch bis zur Breddestraße nach. Nach seiner Beobachtung missachtete der Flüchtende anschließend an der Breddestraße / Horster Straße bestehendes Rotlicht.

Bei dem flüchtigen Auto soll es sich um einen blauen Peugeot 206 handeln. Die vordere Stoßstange soll stark beschädigt sein.
Das Kennzeichen hatte sich die Frau nicht merken können.

Der Fahrer soll zwischen 26 und 30 Jahre alt sein, zirka 1,75m groß, kurze braune Haare, unter anderem bekleidet mit weiß/hellgrauer ausgewaschener Jeans.

Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat beim Polizeipräsidium Gelsenkirchen unter 0209/365-6232 oder eine andere Polizeidienststelle.
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Vielleicht hatte der mensch ein Pilsken getrunken,und wollte nicht unbedingt der Polizei begegnen. Da ist er in Zugzwang geraten. Lieber ne anzeige wegen Fahrerflucht ,übermorgen, als heute eine wegen Trunkenheit.
wer weiß ,wer weiß
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich meine, ihr könnt auch weiterhin die Augen zu machen und sagen, dass sind Peanuts.

dafür gibts ja meines Wissens den Polizei-Link, wo sich jeder informieren kann.
Und das mit den Peanuts zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz....

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

@ Axel O

Bei mir kam es so rüber!!! Ich hatte deinen Text so gelesen :wink:

Ja ich weiss, dass es den Link gibt! Aber weisst du, wer den kennt? Hier wäre nur noch zuzätzlicher Raum, wo noch mehr Bürger Gelsenkirchenens drüber stolpern und vll. Angaben machen können!

Du musst den Thread ja nicht gut finden, du kannst ihnja auch links liegen lassen :!:

Das tue ich hier auch mit Themen, die mich nicht interessieren!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Das ganze ist ja recht witzig; ich halte von derartigen Suchmeldungen, auch in der Zeitung, nicht viel.
Täterbeschreibungen sind dermaßen ungenau, und je mehr Zeugen es gibt, desto mehr gehen die Beschreibungen auseinander.
Ein Polizist hat von Berufs wegen sicher einen anderen Blick für Menschen, aber der Normalverbraucher?
Ich stelle mir gerade vor, wie ich in der Stadt jedem großen Mann in die Augen schaue und prüfe, ob sie blau sind.

Sie liest aus der Zeitung vor: "du hier steht, die Polizei sucht einen groß gewachsenen Mann mittleren Alters, der nachts Frauen belästigt."
Er: "meinst du ich könnte mich da bewerben, wenn ich nicht zu alt bin?"
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

..dann geh ich aus dem Haus,oder habe einen Steckbrief an der Straße gesehen,laufe einen halben Tag lang weiter und verdächtige einen anderen.Das ist doch auch nicht in Ordnung.
Wie macht man das proffesionell. :)

Benutzeravatar
rm
Beiträge: 405
Registriert: 20.01.2007, 00:50

Beitrag von rm »

Na ja, wenn ich da in der Nähe gewesen wäre, und hätte einen gesehen der verdächtig eilig sich entfernte und wäre so in etwa passend, würde ich meine Erkenntnisse über dessen weitere Richtung, Begegnungen, Auto etc schon für nützlich halten, wenn mir einer sagt, dass da ein Verbrechen passiert ist. War leider nicht da. Aber schlimm finde ich diese Art Zusammenhalten gegen Verbrechen nicht, ehrlich gesagt.
Aber den Polizeilink habe ich noch nie benutzt.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Ich denke so würde ich auch reagieren.Vor den Augen in die Sinne...ich würde dann auch aufmerksam sein.
Aber es gibt die farbigsten Situationen. :?

Was "schlimm" ist und "nicht erinnern" oder "bemerken", ist bei jedem anderst und die Entscheidung zu handeln ja auch.
Manche sind wach und manche schlafen usw.

Den Link suche ich auch nicht.
Habe den Unfall Beitrag oben nicht richtig gelesen. :oops:

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Wieder Ältere ausgetrickst

Beitrag von WhiteMamba »

Und wieder lässt sich ein älterer Herr FAST austricksen!!!!
Versuchter Trickdiebstahl

Ehefrau verhindert Trickdiebstahl.
Gelsenkirchen-Bulmke-Hüllen, Bulmker Straße, Samstag, 28.08.2008, gegen 13:30 Uhr - 29.06.2008 - 09:44 - Eine unbekannte männliche Person sprach den 78-jährigen Bewohner eines Hauses an der Bulmker Straße an und fragte ihn, ob er ein 2-€-Stück wechseln könne. Weil der Geschädigte jedoch keine Geldbörse bei sich trug, nahm er den Unbekannten mit in seine Wohnung. Als er die Geldbörse entleerte und nach Kleingeld suchte, versuchte der Tatverdächtige diese mit einer Broschüre abzudecken und die Geldscheine daraus zu entwenden. Die Ehefrau des Geschädigten, die den Vorfall beobachtet hatte, sprach den Tatverdächtigen daraufhin an. Dieser bestritt den Vorfall und entfernte sich anschließend aus der Wohnung.
Täterbeschreibung:
Männliche Person, Südländer, ca. 170 cm groß, ca. 40 – 45 Jahre alt, kurze dunkle Haare. Die Person war bekleidet mit einer braunen Hose, einem braunen Sakko, braunes Hemd.
Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (P. Fensch)
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Aaaach jee. Und immer wieder und immer wieder. :roll:

So wie die Polizei Kinder in Verkehrsschulungen schickt, sollte sie Senioren in Trickdiebschulungen schicken. Diese Nummern sind doch so offensichtlich und ständig steht was in der Zeitung. Warum nur wird den Senioren ihre Freundlichkeit derart zur Falle?

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Ich glaube, du machst es dir zu einfach, Pito. Vielleicht sind viele Senioren gar nicht up-to-date, können nicht mehr gut lesen und/oder ahnen nichts von der Gefahr. Werden von Nachbarn/Verwandten auch gar nicht informiert?
"So wie die Polizei Kinder in Verkehrsschulungen schickt, sollte sie Senioren in Trickdiebschulungen schicken"
Übernimm du das doch! Biete einen "VHS-Senioren-Security-Kurs" an! :wink:

Warum klicken denn PC-User, obwohl sie von der Gefahr wissen, immer noch auf Anhänge im E-Mail Postfach?
Warum werden in Touristen-Hochburgen immer noch Menschen beraubt, obwohl diese bereits Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben?

Weil die Kriminellen und Diebe immer raffinierter werden und man den Betrug nicht vermutet.

Antworten