Hilfe! Wohnung gesucht...

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
jvm
Abgemeldet

Hilfe! Wohnung gesucht...

Beitrag von jvm »

Ich möchte jemandem in einer Notlage helfen und dazu fiel mir die GG-Gemeinschaft als Möglichkeit ein.
Kurz gesagt: es geht um ein Wohnungsgesuch. Die Frau lebt in der Hansemannstraße am Hauptmarkt. Jetzt wurde festgestellt, dass ein vor ihrem Einzug aufgetretener Wasserschaden entgegen der Handwerkerbehauptungen damals nicht ordentlich gehandhabt wurde. Es sollen also Geräte in die Wohnung, die die Luft auf 50-60 Grad aufheizen, um die Böden innen zu trocknen. D.h.: Möbel auseinanderschrauben, irgendwo einlagern, selber irgendwo unterkommen etc. Da es ihr persönlich am Hauptmarkt eh zu laut und die Parkmöglichkeiten schlecht sind, würde sie lieber so schnell wie möglich in eine andere Wohnung ziehen: 50-60 qm in ruhiger Lage, bevorzugt Ückendorf, aber kein Muß. Die Sache eilt leider. Für Infos, die zum Erfolg führen, würden wir uns angemessen erkenntlich zeigen.
Zusatz: Sie wird bereits von einem RA vertreten, diesbzgl. braucht sie also keinen Rat.
Hinweise sind auch per PN willkommen!

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Über diese beiden Internetseiten habe ich meine Wohnung auch gefunden.

Einfach Profil anlegen und man bekommt regelmäßig die neu eingestellten Wohnungen per Mail zugeschickt.

Immobilienscout24

Immowelt

Viel Erfolg!

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Danke Sandra! Ich leg dann dort einmal ein Profil an. Die betreffende Frau hat leider keinen PC und somit zuhause kein Internet. Das gibts auch noch :wink: Drück die Daumen! Übrigens: für jemanden, der gern ganz zentral wohnen möchte, dürfte die Wohnung (nach der Schadensbehebung!) gar nicht schlecht sein!

gery54
Abgemeldet

Beitrag von gery54 »

Auf der Ückendorfer Str. 166 (in der Nähe vom Ückendorfer Platz) sind zwei 50-60 qm Wohnungen zu vermieten. Besitzer wohnen selbst im Haus und sind sehr nett. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Viel Glück

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Hallöchen,
wüßte eine 3,5-Raum-Whg. auf der Braunschweiger Straße, ca. 65 m².
Tel.-Nr. schicke ich per PN.
Grüssli
-Locke-

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Hier in der Virchowstr./Knappschaftsstr. sind öfter mal Wohnungen frei. Die meisten ca. 55qm, schau für sie doch mal auf den Seiten der Deutschen Annington nach. Oder sie kann bei der Verwaltung in der Virchowstr. nachfragen.
Viel Erfolg und "Daumendrück"
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten