Europa

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Europa

Beitrag von zuzu »

Ich suche jemanden, der Lust hätte, im Fernsehen mit anderen Europäern sich ernsthaft über Europa zu unterhalten. Ich glaube, es ist für Arte.
Es soll in Paris stattfinden, man müßte bereit sein vom 23. bis zum 25.2. nach Paris zu fahren. Fahrtkosten und Aufenthalt werden selbstverständlich übernommen. Man muß nicht Französisch können.
Falls jemand Interesse hat, bitte pn an mich. Danke.

Stromwort
Abgemeldet

Re: Europa

Beitrag von Stromwort »

Herr Sause hat geschrieben:moin ...
zuzu hat geschrieben:....
Man muß nicht Französisch können.
Falls jemand Interesse hat, bitte pn an mich. Danke.
du meinst sprechen ... oder ?

:lachtot:

ok ... ich bin wieder mal nicht ernsthaft ...aber da konnte ich nicht anders :lol:



"schuldigung" :oops:


"brause"
Meine Gedanken zensiere ich jetzt lieber :ops:

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Haut nur auf die armen Ausländerinnen, die nicht richtig Deutsch können! Ich meine natürlich Deutsch sprechen und schreiben! :wink:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Also ich hatte zu keiner Zeit was anderes gedacht * HändeinUnschuldwasch* :ventilator:

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

dr, trink ne brause und mach pause!

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

@Brause,

Wer war das denn ?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Danke, das ist nämlich eine ernsthafte Anfrage.

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Nachdem nun die sprachlichen Feinheiten und Mißverständnisse geklärt sind, worum soll es denn speziell gehen?
"Europa" ist ein weites Thema.
Man kann da über die EU im allgemeinen oder über deren Bürokratismus im besonderen diskutieren, oder über Europa als Kontinent.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Der französische Bekannte, der mich angerufen hat, hat keine weiteren Auskünfte gegeben. Ich weiß nur, dass Menschen aus 11 verschiedenen europäischen Ländern gesucht werden und dass ein prominenter ehemaliger Nachrichtensprecher die Diskussionsrunde leitet. Mehr weiß ich nicht. Und wenn ich einen Namen weiterleite, ist nicht sicher, ob derjenige genommen wird. Es sind mehrere Leute, die suchen. Aber ich denke, dass jeder seine persönliche Meinung zu Europa und auch zum Bürokratismus äußern kann. Das ist ja gerade das Spannende, wenn nicht alle alles toll finden....

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

GELEBTES EUROPA

Beitrag von Saubermann »

Die Türkei nähert sich auch bereits Europa.
So gesehen an der Grenzstraße Ecke Königsberger Straße :wink: !



Bild
Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: GELEBTES EUROPA

Beitrag von timo »

Saubermann hat geschrieben:Die Türkei nähert sich auch bereits Europa.
Im Fenster einer Dönerbude nahe dem alten Sitz meiner Firma in DÜS hing im Fenster mal ein riesiges Spruchband: "FRIESCHES ZUTAT!". Von der gleichen Lokalität bekamen wir dann auch mal einen Werbeflyer, auf dem u.A. eine Speise namens "Hahnchen Gordon Blue" als Sonderangebot beworben wurde. "Gordon Blue" ist bei uns seitdem ein geflügeltes Wort und Synonym für "Essen bestellen" geworden. :lol:

Antworten