Bräuchte mal einen Experten-Tipp

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Für die Privaten musst du HD+ haben was nicht Kostenfrei ist.
Entweder musst du da ein Modul einbauen lassen oder selber machen, wird einfach reingeschoben und die Karte für HD+ haben.
Bei einigen Sky Verträgen sind dies Programme mit enthalten.
Vielleicht ist diese Modul bei dir schon eingebaut und du brauchst nur die Karte für HD+
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Beitrag von Marion67 »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Für die Privaten musst du HD+ haben was nicht Kostenfrei ist.
Entweder musst du da ein Modul einbauen lassen oder selber machen, wird einfach reingeschoben und die Karte für HD+ haben.
Bei einigen Sky Verträgen sind dies Programme mit enthalten.
Vielleicht ist diese Modul bei dir schon eingebaut und du brauchst nur die Karte für HD+
Ich schau über Vodafone, bezahle also dafür...ich empfange meine Sender in HD nur gucken kann ich leider nicht in HD, bei meinem alten TV hat das jetzt nicht SOO den Unterschied gemacht, aber jetzt habe ich einen Flachbildschirm, der natürlich HD und keineahnungwasnoch kann, aber er kann nicht, weil , tja, weil warum???

Ich werde auch nicht nach einem Zugangscode gefragt, wie ich eigentlich erwartet hätte, nur nach einem Kabel, welches ich offensichtlich nicht habe...
Zuletzt geändert von Marion67 am 13.11.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Hallo Marion ... schaust du über Satellit oder Kabel ? .... In beiden Fällen müsstest du eine Karte dafür erwerben (HD für private Sender) und sie direkt in einen dafür vorgesehenen Schlitz hinten am TV-Gerät einstecken. (Oder in den Receiver, falls dein Gerät nicht alle Tuner eingebaut hat: DVB-C für Kabel, DVB-S für Satellit und DVB-T für die kleine Stummelantenne)

Ohne Zusatzkosten kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD-Qualität empfangen. (ausser alle Dritten beim Kabelempfang - die streiten sich noch wegen der Kosten) ... :wink:

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Beitrag von Marion67 »

Pedda Gogik hat geschrieben:Hallo Marion ... schaust du über Satellit oder Kabel ? .... In beiden Fällen müsstest du eine Karte dafür erwerben (HD für private Sender) und sie direkt in einen dafür vorgesehenen Schlitz hinten am TV-Gerät einstecken. (Oder in den Receiver, falls dein Gerät nicht alle Tuner eingebaut hat: DVB-C für Kabel, DVB-S für Satellit und DVB-T für die kleine Stummelantenne)

Ohne Zusatzkosten kannst du nur die öffentlich rechtlichen Sender in HD-Qualität empfangen. (ausser alle Dritten beim Kabelempfang - die streiten sich noch wegen der Kosten) ... :wink:
Ich kann über Kabel schaun, steckt im Reciever, und über DSL, Kabel habe ich nur behalten, falls DSL ausfällt...was es öfter mal zu tun gedenkt..

Ruhpottler46
Beiträge: 664
Registriert: 11.09.2011, 19:57

Beitrag von Ruhpottler46 »

Ich gehe mal davon aus das du das Vodafone TV Center hast.
Das musst du zum einen mit einen Netzwerkkabel verbinden um IP TV zu Empfangen.
Darüber hast du auch deine Sender für die du bezahlst bei Vodafone.
Dann musst du auch mit einem HDMI Kabel das TV Center mit dem Fernsehgerät verbinden.
Du musst aber auch eine gewisse Bandbreite dafür haben damit alles Funktioniert.
Du kannst auch den Kabelanschluss an dem Vodafone TV Center anschließen, bin mir aber nicht Sicher ob dann auch die HD Sache Funktionieren wird da der Kabelanschluss in Gelsenkirchen über Unitymedia läuft und nicht über Vodafone.

Also Netzwerkkabel, HDMI Kabel an das TV Center und HDMI ans Fernsehgerät anschließen und schon müsste es gehen. Würde es erst einmal ohne den Kabelanschluss versuchen und weg lassen.
Nutze den Tag und habe Spass im Leben.

Benutzeravatar
Marion67
Beiträge: 621
Registriert: 15.04.2013, 19:28

Beitrag von Marion67 »

Ruhpottler46 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das du das Vodafone TV Center hast.
Das musst du zum einen mit einen Netzwerkkabel verbinden um IP TV zu Empfangen.
Darüber hast du auch deine Sender für die du bezahlst bei Vodafone.
Dann musst du auch mit einem HDMI Kabel das TV Center mit dem Fernsehgerät verbinden.
Du musst aber auch eine gewisse Bandbreite dafür haben damit alles Funktioniert.
Du kannst auch den Kabelanschluss an dem Vodafone TV Center anschließen, bin mir aber nicht Sicher ob dann auch die HD Sache Funktionieren wird da der Kabelanschluss in Gelsenkirchen über Unitymedia läuft und nicht über Vodafone.

Also Netzwerkkabel, HDMI Kabel an das TV Center und HDMI ans Fernsehgerät anschließen und schon müsste es gehen. Würde es erst einmal ohne den Kabelanschluss versuchen und weg lassen.
...so, jetzt weiß ich endlich, welches Kabel mir fehlt....nämlich das Netzwerkkabel, darauf hätte ich auch selbst kommen können.

Der Verkäufer hat mir ständig erzählt, ich müsse das "Kabelkabel" in das Fernsehgerät stecken, er hat nicht verstanden, dass ich nicht wirklich über Kabel TV schaue...hat mich damit nur bekloppt gemacht...

Ich habe viele Programme drei mal.

HD, nicht HD und dann die über Kabel...

Vielen lieben Dank!

Marion

Antworten