Verstärkerreparatur

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
omopitz
Abgemeldet

Verstärkerreparatur

Beitrag von omopitz »

Hallo

Gibt es hier in Gelsenkirchen noch jemanden der einen ältern Yamaha Verstäker reparieren kann?
Verstärker schätze ich mal 20 Jahre oder älter, schätze mal das eine Endstufe platt ist. Früher gab es ja mal den An und Verkauf Schmidt an der Bismarckstrasse, war echt gute Adresse gewesen. Aber leider nicht mehr da.

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Geh mal zum Ackermann in der Bickernstraße 177, der könnte sowas für kleines Geld hinbekommen.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Verstärkerreparatur

Beitrag von timo »

omopitz hat geschrieben: Verstärker schätze ich mal 20 Jahre oder älter, schätze mal das eine Endstufe platt ist. Früher gab es ja mal den An und Verkauf Schmidt an der Bismarckstrasse, war echt gute Adresse gewesen. Aber leider nicht mehr da.
Ach ja, Schmidt... der war wirklich klasse, eine richtige Fundgrube für alte Geräte.

Was den Verstärker angeht: Schossier (ebenfalls Bismarckstraße, oben am Stern) oder Wilhelm (Ückendorfer Straße, nähe Einmündung Festweg) dürften das auch hinkriegen.

So eine Reparatur kann u.U. allerdings teuer werden. Wenn die Endstufen als integrierte Schaltkreise realisiert sind, kommen da allein an Teilekosten schon mal gerne 100 € zusammen.

Benutzeravatar
kdl
Beiträge: 518
Registriert: 28.10.2008, 09:52
Wohnort: Bergmannsglück
Kontaktdaten:

Beitrag von kdl »

Schau mal hier: der User MH hat mir die Lautsprecher repariert:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=

War auch nicht teuer.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

Ja, ich denke, das sollte ich hinkriegen. Allerdings bin ich beruflich die nächsten fünf Tage unterwegs, und - je nach Aufwand - kann die eigentliche Reparatur schon zehn bis vierzehn Tage dauern. (Und vor allem habe ich dann mal wieder einen Grund, nach GE zu kommen.)

@timo: Yamaha hat seltenst integrierte Schaltungen in den Endstufen verwendet. Und wenn so ein Ding über den Jordan ist, dann ist es weniger eine Frage der Kosten, sondern der Noch-Verfügbarkeit von Ersatzteilen.

Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruss,

MH
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Verstärker...

Beitrag von Kery »

@MH

Sag mal kennst du dich auch mit einem CRATE-Amp aus? Sonderserie aus den USA?

LG Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

Nicht speziell, aber "Orchesterelektronik" (so hieß das früher) ist mein Spezialgebiet. Bei Interesse PN an mich!

Gruss,

MH

(Falls Dir das Kürzel aufstößt: Die Initialen meiner beiden Vornamen entsprechen dem Kfz-Kennzeichen meines Wohnorts. Und es gibt sogar ein paar natürliche Personen, die mich "Emmha" nennen...)
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

princenutty
Beiträge: 632
Registriert: 04.07.2008, 19:51
Wohnort: Neustadt

Große Katastrophe

Beitrag von princenutty »

Hi
gestern Abend ist bei meinem NAD C 320 Verstärker der rechte Kanal ausgefallen,nach mehrmaligen an -undauschalten ,ging er dann zwar wieder,aber ich habe nun das blöde Gefühl,daß dies noch mal vorkommt.
Welcher der zuvor genannten Reparaturstellen ,könnte ich den Verstärker zur Überprüfung mal vorstellen ?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Große Katastrophe

Beitrag von timo »

princenutty hat geschrieben:Hi
gestern Abend ist bei meinem NAD C 320 Verstärker der rechte Kanal ausgefallen,nach mehrmaligen an -undauschalten ,ging er dann zwar wieder
Die Beschreibung klingt fast so, als sei da eine Schutzschaltung in Aktion getreten. Ist das nach längerer Betriebsdauer und / oder bei hohem Lautstärkepegel passiert?

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Gitarrenverstärker defekt

Beitrag von Heinz H. »

Wer kennt sich mit Musikelektronik aus, bzw. wer kennt jemanden der für kleines Geld Gitarrenverstärker reparieren kann?

Ich habe einen kleinen Transistor-Übungsverstärker (Noname), der immer wieder Aussetzer hat. Wäre schade, wenn ich den wechtun müsste.

Außerdem habe ich noch einen VoxAmp (Camebridge) mit einer Hybridschaltung. Bei diesem Gerät ist der Klang stark verzerrt, als ob ein Wackelkontakt vorliegen würde. Die Röhre ist bereits erneuert worden.

Wäre schön, wenn es in der Nähe (sprich Gelsenkirchen) eine Adresse gäbe.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten