Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

bostonman hat geschrieben:Wenn der Opel gemeint sein sollte,der war nicht in Gelsenkirchen zugelassen.
Die erkennbare 8 und das L am Anfang sehen auch nicht so aus wie typisch deutsche Kennzeichenbuchstaben. es könnte auch ein ausländisches Kennzeichen sein.Bild
Also für mich ist das kein "L" sondern ein "C".
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Wenn es ein C sein sollte,verstärkt sich meine Vermutung auf ein ausländisches Kennzeichen.ich meine das C(Chemnitz) wurde erst nach der Wende vergeben,
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Beitrag von Propietario »

Pegasus hat geschrieben:Hmm.. würde auch sagen ist in belgien... rechts im bild die belgische flagge... und hinter der frau.. rechts im bild... mit dem roten mantel.. über ihrer rechten schulter.. sieht aus wie ein belgischer briefkasten.. die haben rote. Brauchste nur mal nach belgische briefkästen googeln.
Ist jetzt nicht super scharf dein bild.. könnte aber hinkommen. Bezieht sich jetzt auf das erste foto... :)
Seit eh und jeh sind und waren belgische nationale Kennzeichen etwas kleiner als deutsche Kennzeichen. Sie bestehen aus roten Buchstaben und Ziffern auf weißem Grund.
Von daher dürfte die Zuordnung der belg. Zulassungskennzeichen an dem Opel nicht zutreffen.

Benutzeravatar
Grubenpony
Beiträge: 25
Registriert: 07.12.2011, 17:02
Wohnort: Altstadt

Beitrag von Grubenpony »

@ propietario

Du verwechselst da gerade die Bilder :roll: :

1. Foto - Blumenkorso in Belgien (Rätsel ist schon gelöst)
2. Foto - Taufe in GE mit Opel

Kaluschke
Beiträge: 494
Registriert: 30.08.2009, 21:44
Wohnort: Fast immer Bismarck

Beitrag von Kaluschke »

Hallo zusammen;

mal so ins Blaue geraten:

"Taufe in GE mit Opel"

Das sieht aus, als stände der Opel hinter den Zooterassen.

Gruss Heiner
Danke, dass Sie mir die Zeit genommen haben.

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Wer wurde denn da getauft? Und wo in Gelsenkirchen wohnte die Person?. Da kann man schnell auf die Heimatgemeinde schließen. Meist bleiben dann nicht mehr viele Örtlichkeiten
übrig.

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Da ich nicht weiß, wann das Foto gemacht wurde...kann ich auch leider nicht viel zu sagen...!
Meine Mutter sagte immer...Da warst du noch ein Baby...! Also kann das gut so um 1958 entstanden sein...!

Zum Kennzeichen..kann ich auch nichts sagen...weiß aber das es unser war...Weil es auch Bilder gibt...wo meine Eltern in diesem Opel Sitzen...Auch aus erzählungen weiß ich das es unser war...!

Zur Taufe..kann ich auch nichts sagen...!!! :o

Sagte ja..das es schwer ist...! :?

Laut Aussage meiner Mutter..ist das Bild nach einer Taufe entstanden...! Weiß nicht ob es hilft...Aber all unsere Verwandschaft...kommen aus Rotthausen..erst in den 50 und 60er...sind sie umgezogen...!

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Gelöscht...[/img]
Zuletzt geändert von Tobiline am 09.01.2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Auf dieser HP http://www.kettwig.de/hp/storch/pk%20gaststaetten.html
wird eine Gaststätte "Zur Wellmuth" erwähnt.
Es gibt sogar eine Postkarte davon. (weit runter scrollen)
Diese Gaststätte befand sich in E-Kettwig.
Diese ist 1981 Abgerissen worden und heute stehen dort
zwei Wohnhäuser mit Eigentumswohnungen.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

revier04 hat geschrieben:Auf dieser HP http://www.kettwig.de/hp/storch/pk%20gaststaetten.html
wird eine Gaststätte "Zur Wellmuth" erwähnt.
Es gibt sogar eine Postkarte davon. (weit runter scrollen)
Diese Gaststätte befand sich in E-Kettwig.
Diese ist 1981 Abgerissen worden und heute stehen dort
zwei Wohnhäuser mit Eigentumswohnungen.
M. E. Treffer!
Tobiline hat geschrieben:Und schon wieder Bilder von Gelsenkirchen....


Ja ne ist klar... :wink:

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

@revier04 Danke...Leute...ich gibs auf...Es wird langsam peinlich....!!!

webmaster20044
Abgemeldet

Wo ist denn das

Beitrag von webmaster20044 »

Hallo,
das obere Foto könnte aus der Siedlung Margatehenhöhe in Essen-Holsterhausen stammen.Vielleicht sortiert Tobiline seine bilder, bevor er sie mit irritierenden Angaben hier einstellt.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Tobiline hat geschrieben:Bild
Egal, ob das in GE ist oder nicht: Das Bild ist toll.

Wie kam der Fotograf wohl auf die Idee, zwei Tische zwischen sich und die Personengruppe zu arrangieren? Das ganze ist ja kein Schnappschuss, denn sonst würden sich ja nicht alle Abgelichteten zum Fotografen wenden. Ganz im ernst: Diesen kompositorischen Einfall muss man erstmal haben. Ohne die Tische wäre es ein Foto wie es in Millionen von Familienfotoalben zu finden ist... So aber ist es irgendwie ein Hingucker, auch wenn man die Leute nicht kennt. Zumal die Gesichter ja für den Fotografen offenbar auch nicht die Hauptsache waren...

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Josel hat geschrieben:Wie kam der Fotograf wohl auf die Idee, zwei Tische zwischen sich und die Personengruppe zu arrangieren? Das ganze ist ja kein Schnappschuss, denn sonst würden sich ja nicht alle Abgelichteten zum Fotografen wenden. Ganz im ernst: Diesen kompositorischen Einfall muss man erstmal haben.
Vielleicht erschien es doch zu aufwendig den gesamten Platz für das Foto umzumöblieren... 8)

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Danke Josel... wenigstens einer der es gut findet....!!!

Und für alle anderen....Werde hier keine neuen Bilder mehr einstellen...!!!

Antworten