Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Vielen Dank

Beitrag von Akkiller »

Josel hat geschrieben:Los, Akkiller, jetzt das nächste historische Rätselbild! 8) :lol:

J.
Toll, mit wieviel Einsatz und Freude mir bzw. meinem Freund Tom geholfen wurde!
Phänomenal!!!Allen Usern ein recht herzliches Dankeschön! :lol:

Werde mal nach weiteren Motiven suchen!

Gruß Kalle

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Wer kann mir sagen, wo das in Gelsenkirchen ist...? Bin zwar mit meinen Eltern und Geschwistern drauf....kann mich aber nicht mehr erinnern...? :?: :cry: Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Rosenmontagsumzug in den 70er ? Könnte dann in Erle oder Resser Mark sein.
Hab im Moment aber keine Vorstellung wo da genau :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Grubenpony
Beiträge: 25
Registriert: 07.12.2011, 17:02
Wohnort: Altstadt

Beitrag von Grubenpony »

Für mich sieht das Ganze eher nach Blumenkorso in Belgien oder Niederlande aus :wink:

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Heinz O. hat geschrieben:Rosenmontagsumzug in den 70er ? Könnte dann in Erle oder Resser Mark sein.
Hab im Moment aber keine Vorstellung wo da genau :roll:

Guten Morgen Heinz..Danke...Ja das kann gut sein...Waren früher immer auf den Rosenmontagsumzug....!!! Aber 70er kann nicht sein...bin auf dem Fote so 7-8 Jahre alt...Also müssen die 60er sein...Aber nochmals Danke....!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

60er, dann kann es tatsächlich kein Rosenmontagsumzug in Erle sein. Grubenpony könnte da Recht haben. Mistel Pils ist doch Holländisch, oder ?
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Grubenpony hat geschrieben:Für mich sieht das Ganze eher nach Blumenkorso in Belgien oder Niederlande aus :wink:

Hm..In Holland waren wir früher immer nur zum einkaufen gefahren....!!! Immer in Venlo...

Ja jetzt bin ich ganz unsicher...? :o :(

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

kuckuck

Beitrag von staudermann »

moin

mistel pils der ist gut du amstel

gruss deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Brille putzen :shock: :roll:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

So...jetzt wird es ganz schwer...! Wer weiß wo dieses Foto in Gelsenkirchen gemacht wurde...?? Weiß es genau das es in Gelsenkirchen ist..Meine Mutter hat es uns gesagt...!! Das Bild ist nach einer Taufe gemacht worden...Das Auto war unser erstes gewesen und hatten es bis 1961 gefahren...!!! :?: :o :? Bild

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Hmm.. würde auch sagen ist in belgien... rechts im bild die belgische flagge... und hinter der frau.. rechts im bild... mit dem roten mantel.. über ihrer rechten schulter.. sieht aus wie ein belgischer briefkasten.. die haben rote. Brauchste nur mal nach belgische briefkästen googeln.
Ist jetzt nicht super scharf dein bild.. könnte aber hinkommen. Bezieht sich jetzt auf das erste foto... :)
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Tobiline
Abgemeldet

Beitrag von Tobiline »

Pegasus hat geschrieben:Hmm.. würde auch sagen ist in belgien... rechts im bild die belgische flagge... und hinter der frau.. rechts im bild... mit dem roten mantel.. über ihrer rechten schulter.. sieht aus wie ein belgischer briefkasten.. die haben rote. Brauchste nur mal nach belgische briefkästen googeln.
Ist jetzt nicht super scharf dein bild.. könnte aber hinkommen.

Ja Du hast recht...war in Belgien..Sorry....!! :o

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Kein problem.. :)
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Wenn der Opel gemeint sein sollte,der war nicht in Gelsenkirchen zugelassen.
Die erkennbare 8 und das L am Anfang sehen auch nicht so aus wie typisch deutsche Kennzeichenbuchstaben. es könnte auch ein ausländisches Kennzeichen sein.Bild
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Tobiline hat geschrieben:So...jetzt wird es ganz schwer...! Wer weiß wo dieses Foto in Gelsenkirchen gemacht wurde...?? Weiß es genau das es in Gelsenkirchen ist..Meine Mutter hat es uns gesagt...!! Das Bild ist nach einer Taufe gemacht worden...Das Auto war unser erstes gewesen und hatten es bis 1961 gefahren...!!! :?: :o :?

Moin Moin Tobiline,

ich habe dein Bild etwas "verstümmelt":

Bild

Auf der Häuserwand ist eine Aufschrift. Leider kann ich es nicht entziffern, was da steht. Glaube aber einen Ritter auf einem Pferd, mit einer Fahne in der Hand, zu erkennen. Dachte erst es könnte "Ritter Eck" auf der Wand stehen. Lt. google sieht der Ritter vom Ritter Pils aber anders aus und der erste Buchstabe des zweiten Wortes sieht mir auch nicht wie ein "E" aus. Vlt. hat aber noch jemand eine Idee.

Antworten