Waschmaschinentrommel dreht sich nicht mehr

Suche - Tausche - Biete

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Jazzam hat geschrieben:Die Maschine läuft!
... ohne Pfütze zu machen :?:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

pedder vonne emscher hat geschrieben:... ohne Pfütze zu machen :?:
War ein Testlauf, um zu sehen, ob sie nun wieder läuft. Neue Dichtung folgt.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6725
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

pito hat geschrieben: War ein Testlauf, um zu sehen, ob sie nun wieder läuft. Neue Dichtung folgt.
´nen Dichter werden wir hier doch wohl dafür finden.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pito hat geschrieben:Neue Dichtung folgt.
Dabei haben wir neuerdings schon so viel davon... sogar mit Schusswaffen. :lol:

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Jazzam hat geschrieben:Die Maschine läuft!
Vielen Dank für all die Tipps! :)
[center]Bild[/center] Schade, hätte gerne ein Kunstwerk daraus gemacht, wie hier in einem Ausstellungsmodell in Berlin gesehen (eigenes Foto).
Zuletzt geändert von Hafenjunge am 09.11.2010, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Hafenjunge hat geschrieben:Schade....
Wieso schade? Kannst Du immer noch machen!

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Jazzam hat geschrieben:
Hafenjunge hat geschrieben:Schade....
Wieso schade? Kannst Du immer noch machen!
Ist die Waschmaschine wieder Kunstschrott?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Hafenjunge hat geschrieben:Ist die Waschmaschine wieder Kunstschrott?
Hoffentlich nicht, sobald man sie anschaltet, fliegt die Sicherung raus. Es ist zum..... :evil:

Aber zumindest hat sie seit 2010 nicht mehr gemuckt.....

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Jazzam hat geschrieben:
Hafenjunge hat geschrieben:Ist die Waschmaschine wieder Kunstschrott?
Hoffentlich nicht, sobald man sie anschaltet, fliegt die Sicherung raus. Es ist zum..... :evil:

Aber zumindest hat sie seit 2010 nicht mehr gemuckt.....
Auf der Schalker Meile gibt es einen Gebrauchtgerätehändler. Vlt. auch eine Möglíchkeit für günstigen Ersatz.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Oh brucki, ich hoffe doch, sie macht noch ein bißchen....für demnächst steht erstmal ne Tier-OP im dreistelligen Bereich an.....

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Jazzam hat geschrieben:Hoffentlich nicht, sobald man sie anschaltet, fliegt die Sicherung raus.
Hat die Waschmaschinen-Steckdose eine eigene Sicherung? (-> Geht noch etwas anderes aus, wenn die Sicherung fliegt?)

Habt Ihr ein Verlängerungskabel, mit dem Ihr sie mal an einer Steckdose anschließen könntet, die hinter einer anderen Sicherung hängt?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Sie hat sowieso keine eigene Steckdose. Normalerweise steckt ihr Stecker in der Steckleiste, jetzt habe ich die Steckdose ausprobiert, den Wasch- und Trockengang und jedesmal fliegt die zentrale Sicherung raus.

Ich rufe morgen mal bei einem der o.g. Unternehmen an, hoffentlich kein allzu großer Schaden..... :?

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Jazzam hat geschrieben:Normalerweise steckt ihr Stecker in der Steckleiste
Dann solltest Du aber drauf achten, daß keine anderen Geräte laufen, die hinter der gleichen Sicherung hängen. Mir sind bei Waschmaschinen Nennleistungsaufnahmen von ungefähr 3.000 Watt in Erinnerung. Bei 230 Volt fließen dann schon rechnerisch runde 13 Ampere. Die übliche Haushaltssicherung hat 16 Ampere, viel Luft ist da also nicht mehr.

Solange die Ursache nicht geklärt ist, zieh' auf jeden Fall den Stecker der Maschine raus.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Danke für die Aufklärung! Ich denke so selten in Ampere, öhem, zusammengefasst ist es also nicht förderlich, die Waschmaschine zu betreiben, wenn.....? Also ich habe räumlich gesehen gar keine Alternative zu dieser einen Steckdose..

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Jazzam hat geschrieben:Sie hat sowieso keine eigene Steckdose. Normalerweise steckt ihr Stecker in der Steckleiste, jetzt habe ich die Steckdose ausprobiert, den Wasch- und Trockengang und jedesmal fliegt die zentrale Sicherung raus.
Ich würd empfehlen nicht zuviele Geräte an einer Steckleiste laufen zu lassen. Denn durch die Hohe Power die dan Benötigt wird kann es passieren das das kabel sehr heiss werden kann und es auch zu Kabelbränden kommen kann. Hier sollte man vorsichtitig sein.

Das die Sicherung rausfliegt, kann evtl an Überlastung liegen, wenn neben der Waschmaschine noch diverse andere Geräte, Lampen etc. über diese Sicherung laufen Ich würde in jedem Fall die Ursache abklären lassen.

Antworten