Klaus-Peter Wolf

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

Re: Klaus-Peter Wolf

Beitrag von klaus peter wolf »

Ja es war zwischen 79 und 81 also im letzten Jahrtausend. Da habe ich vier Kinderbücher über die „Brösels“ geschrieben. Sie spielten in Gelsenkirchen Schalke rund um den Möntingplatz. In der Nähe war ein Jugendzentrum- wo ich als Zivi gearbeitet habe.

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 2484
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Klaus-Peter Wolf

Beitrag von Minchen »

Ich fand gerade beim Stöbern auf der Krimicouch einen Hinweis auf "Nordfriesenwahn" von Hans-Dieter Hundt.
Ein Krimi, es geht um die Kommissarin Inken-Katja Knuusen, die in Ohsten in Nordfriesland ganz gefährliche Serienkiller jagt und ihren Kollegen Falk Woger, der immer den Freund seiner Tochter verprügelt und die bekannte Sängerin Karina Pöschlhuber, die immer ein Piratenlied auf den Lippen hat, ununterbrochen im Radio gespielt wird und nebenan wohnt. Und den völlig verkannten Kollegen Dietbert.

Kann man kostenlos lesen, einfach googeln, laden, lesen und lachen. :lol:

Ich habe mich gerade erst wieder eingekriegt. :lol: :lol: :lol:
Alle Nachbarn sind ermordet worden, und Inken-Katja ermittelt den Serienkiller unter anderem mit Hilfe von Vanillepudding aus dem Tetrapack.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Von Neue Nelhaus empfohlen.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6202
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Klaus-Peter Wolf

Beitrag von Lo »

Moin - Klaus-Peter,
in wenigen Tagen (am 24. November) werden die Gelsenkirchener Geschichten 15 Jahre alt.
Für uns Anlass, Jahr für Jahr einmal wieder Revue passieren zu lassen.
Zu den vielen Ereignissen gehört auch die Lesung im März 2010 in Deiner alten "Penne",
viewtopic.php?p=220158#p220158
zu der wir Dir unseren Kulturhauptstadtbeutel überreichten.
Bild
Gezz kommt die Millionenfrage:
"Hast Du ihn noch?"
Und jetzt wird es gemein: ;-)
Beweise es! ;-)

Viel Spaß beim Suchen - und ´nen lieben Gruß in den Norden!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Antworten