Hans-Werner Böcker

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Hans-Werner Böcker

Beitrag von hörmal »

Hans Werner Böcker

Geboren am 5. Februar 1916 als Sohn eines Beamten in Gelsenkirchen-Buer. Bis 1939 Reisen in Europa, Zentral- und Südamerika, später Asien (1957), Afrika (1959), den USA und Kanada (1961). Seit 1947 freier Schriftsteller. Von 1958 bis 1960 Hochschulstudium. Er lebte in München und starb 1993.

Pseudonym: Peter Arellano.

Quelle: Westfälischen Autorenlexikon
http://www.lwl.org/literaturkommission/ ... or_id=1021

Ergänzung: Hans-Werner Böcker wuchs in Gelsenkirchen-Buer auf und hatte dort Kontakte zu Heinrich-Maria Denneborg.
Seine weiteren Wohn- und Wirkorte waren Monschau/Eifel und München.
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Antworten