GELSENKIRCHEN - Bilder aus den 70ern - von Friedhelm Wessel

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

GELSENKIRCHEN - Bilder aus den 70ern - von Friedhelm Wessel

Beitrag von Lo »

Verdelli!
Unser Friedhelm (Wessel), der die Gelsenkirchener Geschichten mit unzähligen Fotos bereichert,
schreibt und schreibt und schreibt.....

Wenn er in diesem Tempo so weitermacht, holt er vielleicht schon sehr bald Heinz G. Konsalik ein,
der es immerhin auf 155 Bücher gebracht hat. Nun, davon ist Friedhelm noch etwas entfernt.

Vor wenigen Tagen stellte mir Friedhelm seinen neuen Gelsenkirchen-Bildband vor
(HeinzO. berichtete hier schon an anderer Stelle über das Buch)

Bild

Aufgeteilt in Themen, wie "Ansichten" - "Typen" - "Arbeit" - "Kultur" - "Politik" - "Freizeit" und "Sport"
findet man auf 128 Seiten 160 Gelsenkirchen-Fotos aus der Zeit der 70er Jahre.


Bild

Darunter auch prominente Menschen, wie Udo Lindenberg vor dem Maritim, Helmut Schmidt auf dem heutigen Margarethe-Zingler-Platz,
Inge Meysel in einem Schalker Kindergarten, Rosi Mittermaier beim Sporthaus Sepp, Schlagerstars - und natürlich reichlich Schalke.
Friedhelm war als Journalist und Fotograf mit seiner Kamera immer "nah dran", wenn in Gelsenkirchen etwas "Weltbewegendes" passierte.

Mehr Informationen gibt es bei Friedhelm selbst oder hier:
• ISBN-10 : 3963032235
• ISBN-13 : 978-3963032233
• Gebundene Ausgabe : 128 Seiten
• Herausgeber : Sutton Verlag GmbH; 1. Auflage (1. Juni 2020)

https://www.amazon.de/Gelsenkirchen-70e ... oks&sr=1-1
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Re: GELSENKIRCHEN - Bilder aus den 70ern - von Friedhelm Wessel

Beitrag von Bretterbude »

Tolles Engagement. Ich werde mir das Buch bestimmt bald zulegen. Danke für die Information an dieser Stelle.

Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet an dieser Stelle. Ich persönlich finde den link zum Amazon nicht gut. Nicht eine Verlinkung an sich ist für mich das Problem. Aber mit Amazon habe ich ein Problem. Ein amerikanischer Tech-Gigant, der bekanntermaßen seine Mitarbeiter auch in Deutschland sehr schlecht behandelt, Mitarbeiter weitgehend nur mit Zeitverträgen beschäftigt, immensen Leistungsdruck mit einem perfiden Überwachungssystem auf die Mitarbeiter ausübt (nach Konzernangaben angeblich nur ein system zur Verbesserung der Logistik), vollkommen auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, Steuern umgeht wo es nur geht und und und.... Bei der Verlinkung bestand bestimmt nicht die Absicht, Amazon zu unterstützen, das nehme ich jetzt einfach mal an. Aber ich persönlich habe besonders dann mit Amazon ein großes Problem, wenn es Alternativen gibt. An dieser Stelle sei nur mal der örtliche Buchhandel genannt, vor allem die alteingesessenen Gelsenkirchener Einzelhändler wie Kottmann oder Junius. Ich persönlich kaufe lieber da, oder bei der Humboldt-Buchhandlung hier in Gladbeck.

Nichts für ungut und herzliche Grüße aus der Nachbarstadt.

obbi
Beiträge: 493
Registriert: 29.03.2009, 19:52
Wohnort: Marl

Re: GELSENKIRCHEN - Bilder aus den 70ern - von Friedhelm Wessel

Beitrag von obbi »

Lo hat geschrieben:
20.10.2020, 15:19

Vor wenigen Tagen stellte mir Friedhelm seinen neuen Gelsenkirchen-Bildband vor

[...]
Mehr Informationen gibt es bei Friedhelm selbst oder hier:
• ISBN-10 : 3963032235
• ISBN-13 : 978-3963032233
• Gebundene Ausgabe : 128 Seiten
• Herausgeber : Sutton Verlag GmbH; 1. Auflage (1. Juni 2020)

Vielen Dank! Ich habe das Buch soeben bestellt und freue mich 'drauf.

mfg

obbi

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: GELSENKIRCHEN - Bilder aus den 70ern - von Friedhelm Wessel

Beitrag von Lo »

Bretterbude hat geschrieben:
21.10.2020, 22:17
Tolles Engagement. Ich werde mir das Buch bestimmt bald zulegen. Danke für die Information an dieser Stelle.

Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet an dieser Stelle. Ich persönlich finde den link zum Amazon nicht gut.
.//.....
An dieser Stelle sei nur mal der örtliche Buchhandel genannt, vor allem die alteingesessenen Gelsenkirchener Einzelhändler wie Kottmann oder Junius. Ich persönlich kaufe lieber da, oder bei der Humboldt-Buchhandlung hier in Gladbeck.

Nichts für ungut und herzliche Grüße aus der Nachbarstadt.
Hallo Bretterbude, Du hast recht - ich stimme Dir zu. Der Amazon-Link war unbedacht.
Der örtliche Buchhandel ist - besonders in dieser Zeit - zu unterstützen.
Lieben Gruß!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Antworten