Vorsicht! Schutzgelderpresser!

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6248
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Vorsicht! Schutzgelderpresser!

Beitrag von Lo »

Vorsicht! Schutzgelderpresser!
Ich glaubet nich.
Dat mitte Schutzgelderpressung, dat greift gezz aber immer mehr um sich!
Früher hasse davon im Fernsehn gelesen, und meistens war dat weit wech.
Inne südliche Länder.
Und gezz? Hier und am hellichten Tach.
Und dat Schlimmste is:
die Ganoven werden immer jünger! Jau!
Die letzten Tage isset bei uns inne Gegend am Dollsten:
die kleinen Blagen vermummen sich, setzen sich ´ne Krone auffen Kopp,
beschmieren sich dat Gesicht, datt se nich erkannt werden
und klingeln dann rotzfrech – meist bei ältere Leute –
und verlangen Kohle, Zaster, Knete – bar auffe kleine Kralle.
Und dat auch noch mit Gesang.

Und nur, wenn sonne Omma dann endlich wat vonne Rente rausrückt,
hörn se mittem Singen auf.
Und dann kricht die Omma so ein Geheimzeichen anne Tür gemalt oder geklebt:

Bild

Verdelli! Ganz schön pfiffich!
Dann wissen nämlich die nächsten kleinen Ganoven,
dat bei dieser Omma nix mehr zu holen is,
weil se schon abkassiert wurde.

Und die Omma?
Die hat gezz erst mal Schutz.
Für ein Jahr.
Glaubt se jedenfalls.

Also: wachsam bleiben – und: bis die Tage!
Lo
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 458
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Re: Vorsicht! Schutzgelderpresser!

Beitrag von Ströppken »

Mannomann, da mussich abba als alte Frau so richtich aufpassen.

Geheimzeichen kenn ich - dies Jahr war abba nix. Müssen wir mal kucken, wie dat so wird inne Zukunft....
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Vorsicht! Schutzgelderpresser!

Beitrag von rapor »

"Wir kommen aus dem Morgenland, die Sonne hat uns braungebrannt. Wir heißen Kaspar, Melchior und Klaus. " "Döskopp!"
Iss lange her...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

romeospider
Beiträge: 271
Registriert: 19.11.2019, 16:29
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht! Schutzgelderpresser!

Beitrag von romeospider »

Ich denke das Ende der Schutzgelderpresser ist gekommen.

Aus der AZ: https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-688924

Zitat: "Dieser Schritt dürfte in der gesamten katholischen Kirche für Aufsehen sorgen - und möglicherweise andere Bischöfe unter Druck setzen: Kardinal Reinhard Marx stiftet den "allergrössten Teil" seines Privatvermögens - insgesamt eine halbe Million Euro - um Menschen zu helfen, die in der katholischen Kirche Opfer sexueller Gewalt geworden sind."


Mein Kommentar: Schon meine Mutter sagte: "Und ist es noch so fein gesponnen, es kommt ans Licht der Sonnen."
Es ist schon eine perverse Welt... die katholische! Ich hätte nie gedacht, dass diese Typen sich selbst und die Welt so verarschen.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5235
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Vorsicht! Schutzgelderpresser!

Beitrag von rapor »

Warum wird der Verein nicht wie andere kriminelle Vereinigungen behandelt?
Die haben doch auch so etwas wie 1%er wie die Angels oder Bandidos.
Vereinsvermögen einziehen und den Bandenchefs nicht noch weiter fettes Gehalt aus unseren Steuern zahlen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten