Rainer W. Grimm

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Rainer W. Grimm

Beitrag von Frank »

Wer interesse an Wikinger Saga hat, der schaut einmal hier herein:

http://www.nordic-owl.de

oder bei

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028- ... 12&Go.y=10


Rainer W. Grimm ist ein Waschechter Gelsenkirchener, den meisten Teil seiner Jugend verbrachte Er in Erle. Zur zeit schreibt Er am dritten Teil der Wikinger Saga. Näheres über Seine Person und Seine Bücher unter der oben genannten Homepage.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Hat der nicht einen Bruder?
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Kalle Mottek hat geschrieben:Hat der nicht einen Bruder?
ER hat !! (Augenzwinker) :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Siehe Bericht im Stadtspiegel vom 22.08.07 !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

@Gebrüder Grimm

Stellt doch mal eine Leseprobe rein!

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Leseprobe ist unterm Link.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Kalle Mottek hat geschrieben:@Gebrüder Grimm

Stellt doch mal eine Leseprobe rein!

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
Leseproben und weitere INFOS unter

http://www.nordic-owl.de

MFG Frank
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer »

Hallo Leute!
Darf sich der Autor hier auch zu Wort melden? :lol:
Grüße
Rainer
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Gern, Informationen aus erster Hand sind immer gut.

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer »

Also, wenn`s interessiert, könnte ich ein bisschen über meine Arbeit als Schriftsteller zum Besten geben. Wenn`s nicht interessiert, einfach dran vorbei lesen.
Seit einigen Jahren und einem, inzwischen offiziell bestätigtem Rückenleiden, gehöre ich dem größten Brötchengeber der Bundesrepublik an. Da ich keine Lust hatte, mit ner Bierflasche im Glaspalast zulanden, suchte ich mir ein neues Betätigungsfeld. Ich habe mich eigentlich immer schon für Geschichte interessiet, besonders das frühe Mittelalter und natürlich die ollen Germanen, haben es mir angetan. Also begann ich zu lesen. Dabei fiel mir auf, das z.B. bei Büchern über Wikinger, sich alles nur um Mythologie drehte. Odin hier, Freya da! Skaldenlieder die keine Sau verstand. Ich wollte aber einen Roman lesen, den ich verstehen konnte. Brandschatzen, Klopperei und dergleichen. Also beschloß ich einen Roman zuschreiben, für den der Leser vorher nicht studieren musste. Und als das Werk vollbracht war und ich feststellte, das mein Geschreibsel gar nicht so schlecht war, wollte ich die Geschichte auch als Buch in meinen Händen halten. Dauerte fast drei Jahre, bis ich einen Verlag fand. Dummerweise ein on Demand Verlag. Heißt! Schön den Bezahlemann machen. Jetzt kann sich sicherlich jeder vorstellen, das es für einen Alg II Empfänger, alles andere als leicht ist. Aber irgendwie habe ich es geschafft und dann lag das Buch gebunden in meinen Händen. Und es sah gut aus!!
Dummerweise musste ich nun feststellen, das man ein Buch besser nicht ohne Lektor veröffentlicht. Die Rezensionen z. B. bei Amazon waren zwar positiv, doch wurde oft die schlechte Rechtschreibung bemängelt. Aber einen Lektor konnte ich mir beim besten Willen nicht leisten.

Oh! Essen is fertich, ausserdem muß ich mal p.......!!! Laughing
Ich mach hier ersma Schluß, wenn`s verlangt wird, später mehr!!
Gruß Rainer

P.S. Meine beiden Bücher, gibt`s auch in der Stadtbücherei zum ausleihen!!
_________________
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17506
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:2thumbs: :respekt:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

UND WANN KOMMT DAS DRITTE BUCH AUF DEN MARKT ?

http:// www.nordic-owl.de

:wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer »

Moin, moin!

Also, der dritte Band ist fertig und wird gerade korrektur gelesen. Aufgrund finanzieller Engpässe kommt der Band aber erst im Frühjahr 2008 auf den Markt. Zwei Bücher in einem Jahr, sind einfach nicht drin. Außerdem gibt es da eine weibliche Gottheit, die da ein Wörtchen mitredet. :roll:

Ich wollte ja noch`n bisschen weiter erzählen. Also, nach dem ersten Buch hatte ich Blut geleckt. Das Schreiben machte mir richtig Spaß und irgendwie hatte ich mich auch an die, von mir erschaffenen Figuren gewöhnt. Ich beschloß aus der "Saga von Erik Sigurdsson" eine Trilogie zu machen.
Und siehe da, für den zweiten Band brauchte ich nur noch ein knappes Jahr. Dummerweise gab es Probleme mit dem Cover, das ich ja auch selber machen musste. ( Mit Hilfe meines Neffen Christian, der von Computern Ahnung hat. Für mich sind die Dinger nämlich nur Schreibmaschine ) So hat sich die Veröffentlichung des zweiten Bandes um ein halbes Jahr verschoben.
Das schöne daran war, das plötzlich E-Mail`s eintruddelten, in denen Leute nach der Fortsetzung fragten. Sogar eine Anfrage aus Salzburg war dabei.
Tja, da erscheint dann ein großer Kerl vor dir, klopft dir auf die Schulter und sagt: "Tach, ich bin dein Ego! Hasse gut gemacht!" :gott:
Vielleicht war ja mal jemand auf meiner Homepage und hat in die Leseproben reingeschnüffelt.

Tschüß
Rainer
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Der dritte Band ist veröffentlicht!

Beitrag von Rainer »

Hallo Leut's,

für die, die es interessiert. Der dritte Band meiner Wikinger Trilogie "Die Saga von Erik Sigurdsson" ist seit Anfang des Jahres auf dem Markt. Und so wie es momentan aussieht, kommt mein neuester Roman "Pakt der Barbaren" auch noch in diesem Jahr heraus. Zur Zeit arbeite ich an einer Korrektur des ersten Bandes meiner Saga. Dies ist, auf Grund eines fehlenden Lektoren und einer viel zu überhasteten Veröffentlichung von Nöten. Zum Glück ist meine Rechtschreibung inzwischen viel besser geworden!
Also, wer sich für Historische Romane interessiert!!!
:lol:

Grüße
Rainer
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Rainer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 12:21
Wohnort: Gelsenkirchen, Erle
Kontaktdaten:

Neues Buch veröffentlicht!!!

Beitrag von Rainer »

Es ist mal wieder soweit! Im September 09 habe ich mein neuestes Werk auf den Markt gebracht. Diesmal etwas leichtere Kost, eher was für Einsteiger in das Genre der Wikinger.
Das Buch heißt "Wikingerwelten Band I" und ist eine Sammlung aus Kurzgeschichten, die sich mit historischen Begebenheiten zur Zeit der Wikinger befasst. Auf meiner neuen Homepage www.rwgrimm.bodautor.de findet ihr eine Leseprobe, so wie auch bei Amazon.
Übrigens, wer sich für mein vorheriges Buch "Pakt der Barbaren" interessieren sollte, das zur Zeit der Varusschlacht und den darauf folgenden Feldzügen der Römer in Nordgermanien spielt, sollte mit dem Kauf noch bis nächstes Jahr warten. Der Roman wird noch einmal in korrigierter Form, als Neuauflage erscheinen und wird, auf Grund wegfallender Porto- und Verpackungskosten bei einem Onlinehändler, billiger werden. :D
Ansonsten gibt es zu berichten, das ich an dem zweiten Band der Wikingerwelten und auch an einem neuen Roman, der Vorgeschichte zu meiner Wikingertrilogie "Die Saga von Erik Sigurdsson" arbeite.
Also seid Neugierig und besucht meine Homepage!

Tschüß
Rainer
Gelsenkirchener Junge! Original, farbecht und abwaschbar!!!
Nur der S04

Antworten