Herbert Knorr

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
klaus peter wolf
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2008, 12:18
Wohnort: 26506 Norden
Kontaktdaten:

Herbert Knorr

Beitrag von klaus peter wolf »

Zu Gelsenkirchner Literaturszene gehörte auf jeden Fall auch Herbert Knorr (geb. 52) Er bekam den Förderpreis der Stadt als eine Art Starthilfe. Es hat sich gelohnt. Er hat zahlreiche Werke verfasst unter anderem über Schnitzler. Heute organisiert er unter anderem das Krimifestival Mord am Hellweg.
Ich glaube, eigentlich hatte er mal Bankkaufmann gelernt oder so was, aber für die Literatur in Gelsenkirchen und NRW ist er bestimmt wichtiger als für das Bankwesen.
So verfasste er unter anderem das Werk "Zwischen Poesie und Leben" über die Literatur in Gelsenkirchen von der industrialisierung bis 1945. Ein dickes Werk. Eine wichtige Arbeit, wenn man die Stadt und ihre Vergangenheit verstehen will.
Klaus Peter Wolf

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
Bild
Ein neues Buch von Hernert Knorr unter dem Pseudonym Chris Marten. Buchtitel: Hydra - es ist ein 700 Seiten Krimi.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Sabine Piechaczek
Beiträge: 92
Registriert: 24.07.2009, 16:40
Wohnort: Gelsenkirchen

Neues von Chris Marten (= Herbert Knorr & Brigitte Biehl

Beitrag von Sabine Piechaczek »

Herzlichen Glückwunsch an Herbert Knorr und Brigitte Biehl!

Der zweite Thriller “Todespfad” von dem Autorenduo Chris Marten hat mir noch besser als das Krimidebut “Hydra “gefallen.
Das Thema “Flucht vor dem Elend in Afrika in das scheinbare Paradies Europa” wird sauber recherchiert und kenntnisreich in einen spannenden Politthriller verpackt.
Die Tatsache, dass die Handlung an vielen Ruhrgebietsplätzen und hier in Gelsenkirchen z.B. in der Afrikawelt vom ZOOM spielt, macht das Buch für uns Schauplatzkenner im Revier und in GE noch reizvoller.
-Aber- das ist kein “Ruhrgebietskrimi” sondern ein internationaler Thriller,
dem ich viele Übersetzungen und weiteste Verbreitung wünsche.
(Lübbe Verlag, € 19.99, gerade erschienen)

Sabine Piechaczek, Buchhandlung Junius

P.S. "Hydra" gibt es jetzt auch als Taschenbuch!

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Dr. Herbert Knorr

Beitrag von friedhelm »

Foto des bekannten Gelsenkircheners auf der Nordsternbrücke im Sommer 2015Bild

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Herbert Knorr am 21.02.2019 in Lünen:

http://www.melange-im-netz.de/events/sc ... n-109.html

Antworten