Die Enttarnung von Klaus Figuren und Schauplätzen

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

@bionda

Tja. Und nein: Monika T. war eine kurze und heftige Jugendliebe, verheiratet war sie später - wenn auch nicht überglücklich-, aber nicht mit mir...


Solange es einigermaßen fair zugeht :twisted: läßts sich ertragen, zur Romanfigur zu werden. Ich weiß, wovon ich spreche :wink: Eine der bundesweit bekanntesten Autorinnen der Lesbenszene hat mich in einem ausführlichen Kapitel als "Dichter Karl-Manfred" verewigt. Auch wenn es am Schluß sinngemäß hieß, nach dem Verhältnis mit mir sei sie nun reif für die Liebe zu Frauen (da war sie verdammt jung) ging ich als sehr zärtlicher Mensch in die Literaturgeschichte ein :lol:

Damit kann und sollte man(n) leben können...

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Zum Film "Schluß! Aus! Feierabend!" findet sich im deutschsprachigen Netz praktisch nichts. Jedoch bei unseren Nachbarn:

http://www.cinema.nl/films/498634/schlu ... feierabend

Praatavond vor zum Übersetzen. ;-)
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Verwaltung hat geschrieben:Zum Film "Schluß! Aus! Feierabend!" findet sich im deutschsprachigen Netz praktisch nichts. Jedoch bei unseren Nachbarn:

http://www.cinema.nl/films/498634/schlu ... feierabend

Praatavond vor zum Übersetzen. ;-)
War ne witzig-interessante Sache.
Als Komparsen gabs die realexistierenden Kenkengäste, n` fuffi und witzige Pausengespräche. :)

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Ein bißchen off topic, aber es gehört zu "realen Romanfiguren". Ein Freund von mir (im Frühjahr erschien sein Roman "Diesel" unter einem Pseud. im Rotbuch-Verlag) schrieb früher im Überlebenskampf Arztromane (u.a. für Bastei-Lübbe als "Christina Brunner". Als er sich schnell für einen Namen entscheiden mußte, saß er gerade vor einer Flasche Christinen-Brunnen :wink:
Menschen, die er im realen Leben nicht leiden konnte oder die ihm zusetzten, ließ er in den Arztromanen regelmäßig unter echtem Namen - sterben :twisted:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Stop, es gibt doch was auf Deutsch, sogar mit Straßenszene vor der Kenke (?)

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... Movie.html
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Völlig andere Kritik von HJL in der WAZ:
Bild

Antworten