Alexander Pentek - Gelsenkirchen-Krimi

Schriftstellerei, Dichtung, Rezitation

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

GE-Krimi
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2017, 22:17

Re: Alexander Pentek - Gelsenkirchen-Krimi

Beitrag von GE-Krimi »

Vor wenigen Tagen ist eine neue Veröffentlichung zur Zoogeschichte des Ruhrgebiets erschienen: "TierparkGeschichte" Nr. 1, 2020, arbeitet in einer großen, reich bebilderten Titelgeschichte die ungewöhnliche und wendungsreiche Geschichte des alten Tierparks Gysenberg in Herne auf, einer beeindruckenden Anlage mit Strahlkraft weit in die Nachbarstädte hinein, in der Großkatzen, Bären, Pinguine und Robben ohne Eintritt besucht werden konnten. Ein weiterer Beitrag stellt den TerraZoo Rheinberg als besonderen und sehenswerten Spezialzoo nahe Duisburg vor. Ein ausführlicher Artikel fasst zudem noch einmal die wesentlichen Erkenntnisse zum alten Tiergarten Gelsenkirchen in der Marktstraße (heute: Von-Oven-Straße) zusammen. Der Titel ist überall im Buchhandel bestellbar.

Hier die Daten zum Heft:
TierparkGeschichte 01/2020
Titelthema: Tierpark Gysenberg - Als noch Löwen, Bären und Zebras in Herne lebten
60 Seiten
6,90 EUR
erschienen bei Höchlerbach
ISBN 978-3-9818139-4-4

Klappentext:
Als noch Löwen, Bären und Zebras in Herne lebten: Die spannende Geschichte des Tierparks Gysenberg blieb bisher weitgehend unbeachtet. Wo sich heute ein bei der Bevölkerung beliebter Haustierpark befindet, wurde jahrzehntelang eine beeindruckende Anzahl verschiedener Wildtiere gehalten. Von Großkatzen bis zu Seehunden, von Antilopen und Papageien bis zu Pinguinen. Hernes kleiner Zoo hatte beachtlich viel zu bieten. / TerraZoo Rheinberg: Oftmals steht die vielfältige Welt der Reptilien im Schatten von Vögeln und Säugetieren. Der private TerraZoo Rheinberg zeigt, dass es auch anders geht. / Vergessene Zoopioniere im Ruhrgebiet: Wie wagemutige Unternehmer Ende des 19. Jahrhunderts mitten im aufstrebenden Industriegebiet ein übervolles tierisches Wunderland erschufen.

Bild
Bild: © 2020, Angst&Schrecken Verlag e.K.

GE-Krimi
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2017, 22:17

Re: Alexander Pentek - Gelsenkirchen-Krimi

Beitrag von GE-Krimi »

Ab sofort ist ein neuer Krimi erhältlich, der tief im Süden Gelsenkirchens spielt. Nach den Krimibänden "Nervenkitzel Buer" und "Horst - kurz & tödlich" ist nun Ückendorf mit einem eigenen Kriminalroman an der Reihe.

"Schatten" ist kein Reiseführer mit Krimi-Elementen und kein Krimi, in dem hinter jeder Ecke eine Leiche liegt, sondern ein Kriminalroman rund um das komplexe Thema "Familie" und die vielen kleinen und größeren düsteren Geheimnisse und Abgründe, die jeder mit sich herumträgt, von denen der Nächste häufig nicht einmal etwas ahnt.

Ein Buch über Vergangenheit und Zukunft, Beschwiegenes, Verdrängtes und das gefährliche Aufrühren einer tödlichen Vergangenheit - angesiedelt im vielleicht widersprüchlichsten und spannendsten Stadtteil Gelsenkirchens.

Klappentext:
Als Moritz nach vielen Jahren wieder in den Stadtteil seiner Kindheit zurückkehrt, hat sich dort einiges verändert. Seine Verwandten sind zudem wenig begeistert, ihn wieder in ihrer Nähe zu wissen. Und während Ückendorf einen sonnig-heißen Hochsommer erlebt, hat jeder in der Familie mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Doch plötzlich gewinnen die Bilder des toten Großvaters stark an Wert – und nun geht es nicht nur um eine Menge Geld. Das lange Verdrängte kehrt tödlich zurück.


Schatten

Ückendorf-Krimi
ISBN: 978-3-7519-5641-3
258 Seiten
Preis: 10,- EUR

„Schatten“ ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich.

Bild

© Buchcover: Alexander Pentek

Antworten