Oliver Wittke

Menschen, die aufopferungsvoll und selbstlos für unsere Interessen eintreten. ... Und die ganzen anderen auch.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Der Eckenga soll sich mal lieber an die eigene Nase packen - der kann nämlich 100% singen, 100% tanzen, 100% Texte aufsagen und 100% Texte schreiben - macht zusammen 700% - blöde Neiddebatten 8)

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Immer wieder schön,diese filigrane Ironie von dem Fritz Eckenga.
Danke Troy!

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Kalle Mottek hat geschrieben:Immer wieder schön,diese filigrane Ironie von dem Fritz Eckenga.
Danke Troy!
Ist übrigens ein Dortmunder. Aber jetzt wieder zurück zu Oliver Wittke.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Schon wieder trouble - diesmal geht es um vermutete Lobbyarbeit für seinen neuen Arbeitgeber.
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Neidisch auf Oliver Wittke?
Ich kann mich noch an einen seiner wohl ersten Auftritte auf der Bahnhofstraße erinnern, wie er sich mit Mikro und Verstärker irgendwie an das weitgehend desinteressierte Publikum anzubaggern versuchte. Ich fand das damals höchst peinlich und habe mich gefragt, warum sich das jemand (er) - etwa in meinem Alter - antun muss. Wenn ich jetzt höre, wieviel er jetzt angeblich verdient, muss ich auch immer an die dafür scheinbar notwendigen Anfänge damals denken. Man kann über vieles diskutieren, aber neidisch bin ich auf den nicht.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Heinz hat geschrieben:Schon wieder trouble - diesmal geht es um vermutete Lobbyarbeit für seinen neuen Arbeitgeber.
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz ... etail.html
War nur heiße (Wahlkampf)Luft - Verdacht nicht erhärtet sagt heute Pinkwart. SPD spricht auch nur noch von "Verdacht" - laut WAZ.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Heinz hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben: War nur heiße (Wahlkampf)Luft.
nunja, fakt ist, dass die vergabe des 1,3 mrd.€-auftrags für den neu- oder umbau zu den 6 fachhochschulen in nrw nun als chefsache von bildungsminister vergeben werden. mit dem zusatz:

""Bisher getroffene Vorentscheidungen werden ausgesetzt. Es wird hingenommen, dass durch dieses Verfahren zeitliche Verzögerungen eintreffen.""

somit wurden die entscheidungen wittkes als bauminister zurückgenommen. er hatte 2007 dafür gesorgt, dass für 9mio.€ der ehemaligen benQ-standort an hellmich veräussert wurde. nun möchte hellmich dort für ca. 27mio.€ den fachhochschulstandort bauen. doch gibt es nun pläne das ehemalige zechengelände gegenüber zu nutzen, was nun pinkwart entscheidet.

immerhin befassen sich immer noch 2 untersuchungsausschüsse in düsseldorf mit der wittke-affäre, so dass da wohl noch was kommen wird.

gueti
Beiträge: 12
Registriert: 19.06.2009, 15:02

Beitrag von gueti »

Ich weiß wirklich nicht was dieses, teilweise "Intellektuelle Gesäusel" um die Person des Oliver Wittke bewirken soll. Der Mann ist durch Volkes- und durch die Stimmen seiner Partei gewählt und ernannt worden. Mittlerweile muss er doch selbst festgestellt haben welchen Schaden er für beide Seiten angerichtet hat. Damit er sich überhaupt noch im Spiegel ansehen kann wäre es doch von Nöten abzutreten, bevor andere ihn treten. Aber dieser Schritt hat etwas mit Zivilcourage zu tun die viele Menschen in unserer Republik nicht mehr besitzen. Heute wird nur noch auf die Versorgungsschiene geschaut und gebaut. Aber egal, es machte Sinn nicht mehr mit wenn und aber zu hantieren, sondern Herrn Wittke seitens seiner Partei klar zu machen dass ein Job in der freien Wirtschaft besser für ihn wäre. Hier würde er einmal den harten Wind des Geldverdienens um die Nase gestrichen bekommen. Oder auch nicht?

gueti

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalle Mottek »

Mensch Gueti!
Du sprichst von " intellektuellem Gesäusel " "um die Person des Olliver Wittke" .

Hab ich was verpasst?

Wer denn?
Wo denn?
Wann denn?

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Die "Welt am Sonntag" schreibt heute zu OW:
www.welt.de/wams_print/article3965670/I ... byist.html

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Völlig unabhängig von dem Menschen O. W. und allem drum herum, hat er, hat er nicht, ist er - ist er nicht ...
was ist das für ein Journalismus ... wenn sogar die ihm nahe stehende Zeitschrift nur Luft wedelt.
Mano... :?

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Sieht ganz danach aus, dass die Landes-SPD mit diesem Thema das Sommerloch füllen will.
Beweise oder sonstige Hinweise auf eine Vermischung der Tätigkeit als MdL, Ministeramt, Geschäftsführer bei Hellmich, sind bisher nicht aufgetaucht, von daher ist O.W. erst einmal ein Objekt der politischen Gegner, die gerne dieses Thema zu ihren Gunsten wahlkampfmäßig
nutzen wollen.
Es gilt immer noch:
Solange keine Beweise vorliegen ist der Beschuldigte nicht schuldig!

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

wilhelminer52 hat geschrieben:Sieht ganz danach aus, dass die Landes-SPD mit diesem Thema das Sommerloch füllen will.
Beweise oder sonstige Hinweise auf eine Vermischung der Tätigkeit als MdL, Ministeramt, Geschäftsführer bei Hellmich, sind bisher nicht aufgetaucht, von daher ist O.W. erst einmal ein Objekt der politischen Gegner, die gerne dieses Thema zu ihren Gunsten wahlkampfmäßig nutzen wollen.
Es gilt immer noch:
Solange keine Beweise vorliegen ist der Beschuldigte nicht schuldig!
Wenn das so einfach wäre, müsste kaum jemals ein Politiker zurücktreten. Hier geht es nicht um "Beweise", sondern um Befangenheit und Interessenkonflikte. Ich sehe nicht, wie Herr Wittke das offensichtliche Problem lösen will, ohne sein Landtagsmandat aufzugeben.

Benutzeravatar
Resser
Beiträge: 45
Registriert: 18.03.2008, 16:34
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von Resser »

Bei allem Gezeter um OW..

Ich finde es bezeichnend, dass überall dort, wo OW seine Finger im politischen Spiel hatte es hinten raus immer negative Stimmen, Ergebnisse und Sachverhalte zum Ergebnis hat.

Es fing an als OB in Gelsenkirchen, wo die Akte "HSH" und auch das Brimborium um "seinen" Stadtkämmerer mächtig Staub aufwirbelten. Nach einer Amtsperiode waren die Bürger GE`s restlos bedient von "ihrem" OB Wittke, und der "GE`er Haushalt" auch...

Das er dann mit dem Einzug in den Landtag NRW`s und seinem Job als Minister weiter noch oben "gelobt" wurde, hat sicher unter vielen, auch der CDU nahen, Menschen sicher keine Jubelstürme ausgelöst.

Was passierte will ich hier gar nicht wiederholen....wäre zu müssig.

Aber das einer wie OW, dem politische Fehltritte als ständige Begleiter treu sind, nicht Auspuff genug besitzt von sich aus dieser unsäglichen Geschichte ein Ende zu setzen und entweder die politische oder die freie berufliche Laufbahn zu wählen. Sie zeigt mir, dass es dem Menschen OW in erster Linie um eines geht - sein persönliches Wohl.

Neben dem OB-Amt oder Landtagsmandat noch nebenbei einen Job zu haben muss nix verwerfliches sein, aber dass bei OW immer wieder der Verdacht der Kungelei, des Lobbyismus dabei aufkommen, macht den Politiker OW untragbar.

Beim Namen OW stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich bekomme "komische" Gelüste :zensur2: ..aber daran trägt niemand anderer schuld denn OW selbst.




P.S: Zum Stichwort Neiddebatte - ich esse keine Schokolade :P
Früher war nicht alles besser, aber schön war`s allemal


Antworten