Stadtbaurat Sommerfeldt

Menschen, die aufopferungsvoll und selbstlos für unsere Interessen eintreten. ... Und die ganzen anderen auch.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Stadtbaurat Sommerfeldt

Beitrag von brucki »

Verwaltung hat geschrieben:Post für Herrn Sommerfeld:
Bild Bild

Immer wieder tauchen bei e**y und anderswo Briefe an diesen Herrn Stadtbaurat Sommerfeldt (bzw. auch von ihm verschickte) auf. Ich habe so langsam das Gefühl, daß der mal wichtig war.

Weiß jemand was?

Vielleicht als erstes: was ist überhaupt ein Stadtbaurat? :roll:

Wenn man Wiki diese Frag stellt, landet man dort:

http://de.wikipedia.org/wiki/Baubeamter

Ganz ehrlich: so richtig hilfreich find' ich das nicht... :(

Benutzeravatar
dieterlein
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2009, 12:06
Wohnort: Im schönsten Teil von Gelsenkirchen

Büro Büro

Beitrag von dieterlein »

Da kann ich nur auf die Sendung

Büro Büro

hinweisen.

Dort kam so ein Mensch vor.
Dieterlein macht Scherzchen :lachtot:

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

http://www.beamten-online.de/recht/beam ... dungsrecht
Vielleicht findet man hier Hinweise darauf, wo ungefähr dieser einflussreiche Mensch in einer kommunalen Verwaltung einzuordnen war... ?

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Büro Büro

Beitrag von Saubermann »

dieterlein hat geschrieben:Da kann ich nur auf die Sendung

Büro Büro

hinweisen.

Dort kam so ein Mensch vor.

Da bin ich aber der Meinung, dass die Sendung hieß

Das Amt
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Hauptsatzung der Stadt GE unter § 16 Abs. 4 hat geschrieben: Der bzw. die für das Finanzwesen zuständige Beigeordnete führt die Amtsbezeichnung
”Stadtkämmerer” bzw. ”Stadtkämmerin”, der bzw. die für den Planungs- und Baubereich
zuständige Beigeordnete führt die Amtsbezeichnung ”Stadtbaurat” bzw. ”Stadtbaurätin”.
Die übrigen Beigeordneten führen die Amtsbezeichnung ”Stadtrat” bzw. ”Stadträtin”.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Er vielleicht ? :roll:

Diese Biografie stammt aus der "Wer ist wer in der Philatelie" Datenbank von Wolfgang Maassen auf www.bdph.de.

Bund Deutscher Philatelisten e.V.

Vorname Hans
Name Sommerfeldt

Zur Person :

geb. am 11.5.1877 in Stralsund; wohnhaft in Gelsenkirchen, Schlüterstr. 1 (1931); Stadtbaurat;

Spezialgebiete :
Alt- und Neudeutschland, Baden, Hannover, Preußen,
altdeutsche Poststempel, Druckaftrags-Nr., Heftchen-Marken;

Mitgliedschaften :
Verband deutscher Briefmarkensammler Essen (Obmann),
Germania-Ring (Vorsitzender),
DPV (1925-29 Mitglied des AA);

Autor/Werke :
1909-1912 Schriftleiter der Germania-Berichte, 1924-1926
1924-1926 Schriftleiter von Die Briefmarke

( Bis Seite 4 scrollen )

http://74.125.77.132/search?q=cache:BCD ... =clnk&gl=d

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Teekesselchen hat geschrieben:Er vielleicht ? :roll:
Da die Adresse stimmt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.

Habe auch schon probiert zu googeln, aber ohne Erfolg. Danke Teekesselchen! :2thumbs:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Auch schön :D :

Bild

Interessant von wo der Herr überall Post bekam... :roll:

Benutzeravatar
herbie60
Beiträge: 82
Registriert: 14.07.2015, 17:39
Wohnort: Wattenscheid

Beitrag von herbie60 »

brucki hat geschrieben:Auch schön :D :

Bild

Interessant von wo der Herr überall Post bekam... :roll:
das war der Vater meines Onkels Kurt Sommerfeldt. Mein Onkel hatte viele Jahre einen Briefmarkenladen in der Beskenstraße. Die Erstagsbriefe und Postkarten mit sauberem Stempel waren sein Spezialgebiet.

Benutzeravatar
herbie60
Beiträge: 82
Registriert: 14.07.2015, 17:39
Wohnort: Wattenscheid

Beitrag von herbie60 »

brucki hat geschrieben:
Teekesselchen hat geschrieben:Er vielleicht ? :roll:
Da die Adresse stimmt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.

Habe auch schon probiert zu googeln, aber ohne Erfolg. Danke Teekesselchen! :2thumbs:
mein Onkel Kurt Sommerfeldt (Sohn) hat viele Jahre in der Schlüterstr.1 gewohnt. Die letzten Jahre hat er dann in der Residenz im Maritim Gelsenkirchen verbracht.

Antworten