Elektrische Zigarette

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Comakama
Beiträge: 58
Registriert: 15.02.2008, 00:01
Wohnort: Legden, früher Buer, Hassel und Erle

Beitrag von Comakama »

Hallo Pegasus,
vielen Dank für die Hinweise! Meine Vorfreude ist echt hoch!!!!
Hallo Querulant, da werden wir zwei ja gleichzeitig Erstgenießer.
Auch ich werde nach den ersten Genießereien bericht erstatten!
Alles Liebe Euch allen!!!!

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Falls jemand interesse hat sich noch ein bißchen mehr über das dampfen ( elektrisches rauchen) zu informieren, am samstag den 16.06.2012 findet in bismarck am alten bahngelände ein Dampfergrillen statt.. nein es werden keine dampfer gegrillt.. lach. Geplant ist ein austausch unter dampfern in netter atmosphäre mit live musik.. essen und getränken. Anmeldungen ( unkosten beitrag 10,-) sind leider nur über das internet möglich.. auf den seiten ..dampfertreff.de und ..e-rauchen.de. Bis jetzt haben sich so ca. 250 leute angemeldet, es kommen "dampfer" aus ganz deutschland.. deswegen ist auch platz für wohnwagen und zelte. Da ich ja nun auch schon fast seid einem jahr dampfe.. ist das für mich eine willkommene veranstaltung an der ich teilnehmen werde.
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Benutzeravatar
Wänna
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2007, 01:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Wänna »

Ich war gerad eben im Martkauf und was sehe ich da ...die Werbung auf den TV ist mir noch nie aufgefallen!

Bild
[center]"früher war alles besser"[/center]

-Streuner-
Beiträge: 32
Registriert: 29.03.2012, 16:16
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von -Streuner- »

Hallo zusammen :)

Ich dampfe auch die eGo-T und nutze meist dieses Liquid mit Fruchtgeschmack.
Leider muß ich dazu sagen , daß ich auf die "normale Kippe" einfach nicht verzichten kann :(
Hab mir meine eGo-T gekauft um ganz mit dem Rauchen schluss zu machen...aber es klappt leider nicht.
Für die kommende Woche habe ich mir einen Masterplan gebastelt- ich versuch aus der ganzen Qualmerei eine art Spiel zu machen.

Ich stelle mir vor, dass in meinem Bauch ein kleines Nikotinmoster lebt.
Jedesmal wenn das kleine Monster schreit ( also dieses verlangen nach einer Kippe auftaucht )
werde ich versuchen nicht auf das kleine Monster zu hören.
Vieleicht klappt es ja wenn ich versuche es einfach verhungern zu lassen...- das Nikotinmonster würe so sterben und alles ist gut
Soweit mein Plan...ich hoffe das klappt diesesmal auch :)

lg der -streuner- :)
So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

-Streuner- hat geschrieben: Soweit mein Plan...ich hoffe das klappt diesesmal auch :)
lg der -streuner- :)
Du,das kenn Ich.Das erste "Monstergeschrei"höre Ich beim Morgenkaffee.Ziemlich schrill und laut... :lol:
Ich versuche es zu unterdrücken und für 1-2 Stunden klappts auch,aber dann greif Ich leider zur Fluppe.
Ich denke mal,der Geist ist willig,aber der Verstand klingt sich da noch aus.Ich arbeite aber daran,aufzuhören mit dem Mist gequalme.Irgentwann klappts,da bin Ich sicher.
Die E-Zigarette wäre auch für mich keine Alternative.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Feldmarkmafia hat geschrieben: Du,das kenn Ich.Das erste "Monstergeschrei"höre Ich beim Morgenkaffee.Ziemlich schrill und laut... :lol:
Ich versuche es zu unterdrücken und für 1-2 Stunden klappts auch,aber dann greif Ich leider zur Fluppe.
Ich denke mal,der Geist ist willig,aber der Verstand klingt sich da noch aus.Ich arbeite aber daran,aufzuhören mit dem Mist gequalme.Irgentwann klappts,da bin Ich sicher.
Die E-Zigarette wäre auch für mich keine Alternative.
Das Aufhören ist sehr viel Kopfsache so habe ich die Erfahrung gemacht als ich aufgehört habe.

Ich hab den Tabak einfach weggeschmissen und nen kalten Entzug durchgezogen. Immer habe ich mir zb. gesagt "du brauchst das nicht mehr" oder "ich rauche nicht mehr". Die Innere Einstellung ist dabei das A und O.

Sehr wichtig ist es auch, dass man für sich den richtigen Zeitpunkt des Aufhörens bestimmt. Denn man muss dafür bereit sein.

Auch ist Ablenkung sehr sehr wichtig, denn gerade in der Anfangszeit fällt es sehr schwer an was anderes als an das Rauchen zu denken. Ich bin dann sehr viel und auch lange Spazieren gegangen und habe mich damit abgelenkt. Als Ersatz musste erstmal Kaffee und Cola herhalten, der Ersatz ist im Anfangsstadium schon wichtig und nimmt auch Suchtdruck. Später im fortgeschrittenen Stadium wird auch der Konsum der Ersatzstoffe wieder weniger.

Um die Enzutserscheinungen wie Nervosität, Unruhe und Zittern im Anfangsstadium zu bekämpfen habe ich Baldriparan Nacht genommen (Baldriparan Nacht deshalb, weil sie hochdosiert sind und besser beruhigen). Ich war verblüfft, denn die Entzugssymptome wurden dadurch deutlich gemildert.

Um die Motivation zu erhöhen kann es gut sein, das Geld was man Wöchendlich für Zigaretten ausgegeben hat entweder in die Spardose zu tuhn, oder sich für dieses Geld eine kleine Belohnung zu kaufen.

hier habe ich meine erste Raucherentwöhnung 2010 ausführlich beschrieben

https://www.gelsenkirchener-geschichten ... highlight=

leider bin ich aufgrund einer schweren Situation (Stress) Ende 2011 wieder angefangen, habe aber dann am 30.Juni diesen Jahres wieder nach der selben Methode aufgehört und bis jetzt erfolgreich.

Antworten