Servicewüste auch in GE ?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Servicewüste auch in GE ?

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Aus gegebenen Anlaß, mal dieser Fred.
Gibt es die auch bei uns :?:

Meine etwas über schlechten Service bei Gold Krämer gelesen zu haben :grübel: :ja: :!:

Komm Micha, schreib nochmal!
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Die Verwaltung hat den o.g. Beitrag/Fred vorläufig entfernt.
Er verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.
Der Autor hat eine Nachricht erhalten.

Aus diesem Grund weisen wir erneut auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen bei der Erstellung von Beiträgen hin.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich sehe keinen Anlass zur Klage über den Service in Gelsenkirchen. Überall werde ich korrekt bedient. Wenn, dann stinkt der Fisch am Kopf. So mancher Manager hätte das Verkaufstraining, das er seinen Mitarbeitern obligat verordnet selbst bitternötig.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ich bin mit dem Service in alen Geschäften in der Innenstadt sehr zufrieden. Überall werde ich sehr nett und freundlich bedient und kann nix gegen den Service sagen.

Lediglich vor 5 Jahren hatte ich in einem Geschäft eine sehr Schlechte Erfahrung gemacht auf die ich aus Rechtlichen Gründen aber nicht engehen werde. In diesem Geschäft habe ich seither auch nix mehr gekauft

wiederda
Beiträge: 25
Registriert: 19.10.2010, 20:11

Beitrag von wiederda »

Bekommen wir wirklich das was wir möchten?
Werden wir wirklich immer so behandelt wie wir es möchten?
Regen wir uns nicht manchmal innerlich auf weil der Mitarbeiter sich abwendet und verschwindet obwohl wir mit fragendem Blick auf ihn zukommen?

Keine Frage, es gibt sehr viele super Mitarbeiter in jeder Branche, die sich für den Kunden den A....aufreißen.

Jedoch habe ich das Gefühl, das wir uns in vielen Fällen behandeln lassen, als wären wir
Bittsteller und keine zahlenden Kunden.
Es gibt da ein super Schulungsvideo, indem anhand von Beispielen gezeigt wird, wie oft sich ein Kunde tatsächlich ärgert ohne etwas zu sagen.
Ich habe mir angewöhnt, jedem Mitarbeiter zu sagen, wenn ich mit dem Service zufrieden war.
Da sollt ihr mal sehen wie viele strahlende Gesichter man erntet.

Und genau das werde ich auch tun, wenn ich morgen auf dem Weihnachtsmarkt bin :-)

Was meint ihr verlange ich zuviel? Mir ist schon klar das allle Mitarbeiter in den Geschäften einen langen Tag haben. Aber rechtfertigt das alles?

Micha, der eigentlich alle lieb hat...
Einmal Ückendorf-Bochum-Duisburg-Ückendorf

Heimkehrer
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013, 13:09
Wohnort: GE

Tankstellenservice?

Beitrag von Heimkehrer »

"Man kann es treiben oder auch übertreiben"
- das schoss mir durch den Kopf als ich dieser Tage auf dem Zubringer zur A40 an einer Tankstelle noch schnell den Reifendruck prüfen wollte.
Dieser seit Jahrzehnten sicherheitsrelevanter Service sollte erst nach Einwurf von 1,00 EUR funktionieren!
Wenn diese Tankstelle zu den günstigen Preisanbietern gehören würde, hätte ich ja evtl. noch Verständnis dafür. Aber als Markentankstelle ist eher das Gegenteil festzustellen. Nun, ich werde diese Tankstelle mehr ansteuern, nicht zum Tanken, nicht zur Autowäsche und erst recht nicht zum "Luft holen".
Was bleibt dem Kunden sonst übrig, "Abstimmung mit den Reifen".

Nachtrag:
Laut einer Pressemeldung der Zeitung "Die Welt" ist das ein Pilotprojekt seit dem 21.1.13
Hier der Bericht:
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... essen.html
Zuletzt geändert von Heimkehrer am 10.02.2015, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
heute ist morgen früher....

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Tankstellenservice?

Beitrag von brucki »

Heimkehrer hat geschrieben:"Man kann es treiben oder auch übertreiben"
- das schoss mir durch den Kopf als ich dieser Tage auf dem Zubringer zur A40 an einer Tankstelle noch schnell den Reifendruck prüfen wollte.
Dieser seit Jahrzehnten sicherheitsrelevanter Service sollte erst nach Einwurf von 1,00 EUR funktionieren!
Wenn diese Tankstelle zu den günstigen Preisanbietern gehören würde, hätte ich ja evtl. noch Verständnis dafür. Aber als Markentankstelle ist eher das Gegenteil festzustellen. Nun, ich werde diese Tankstelle mehr ansteuern, nicht zum Tanken, nicht zur Autowäsche und erst recht nicht zum "Luft holen".
Was bleibt dem Kunden sonst übrig, "Abstimmung mit den Reifen".

Nachtrag:
Laut einer Pressemeldung der Zeitung "Die Welt" ist das ein Pilotprojekt seit dem 21.1.15
Hier der Bereicht:
http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... essen.html
Das Thema hatten wir schonmal hier irgendwo an anderer Stelle.

Früher oder später wird dieser Service wohl überall kostenpflichtig. Und noch früher oder später wird sich niemand mehr darüber aufregen. :?

Heimkehrer
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013, 13:09
Wohnort: GE

Re: Tankstellenservice?

Beitrag von Heimkehrer »

brucki hat geschrieben: Das Thema hatten wir schonmal hier irgendwo an anderer Stelle.

Früher oder später wird dieser Service wohl überall kostenpflichtig. Und noch früher oder später wird sich niemand mehr darüber aufregen. :?
Ja, habe auch gerade gesehen, das Pilotprojekt läuft seit Januar 2013
Trotzdem, nur der Kunde kann das mit seinem Verhalten verhindern.
Aber der deutsche Michel.....
heute ist morgen früher....

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

In Erle kann man noch kostenlos Luft holen, an der Tanke Höhe Erler Krankenhaus.
Ich habe mich noch nie mit Reifendruck prüfen an kostenpflichtigen Zapfsäulen auseinandergesetzt, habe mir aber so überlegt:
Wie klappt das ainklich, wenn man sich Luft verschaffen möchte, dabei aber unter Zeitdruck steht?
Hat man nur eine bestimmte Zeitspanne wie beim Saugen oder kann man in Ruhe seiner Arbeit nachgehen?

falls Bedarf, hier der link zum Verschieben:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0

Heimkehrer
Beiträge: 138
Registriert: 07.05.2013, 13:09
Wohnort: GE

Beitrag von Heimkehrer »

kleinegemeine01 hat geschrieben:In Erle kann man noch kostenlos Luft holen, an der Tanke Höhe Erler Krankenhaus.
Ich habe mich noch nie mit Reifendruck prüfen an kostenpflichtigen Zapfsäulen auseinandergesetzt, habe mir aber so überlegt:
Wie klappt das ainklich, wenn man sich Luft verschaffen möchte, dabei aber unter Zeitdruck steht?
Hat man nur eine bestimmte Zeitspanne wie beim Saugen oder kann man in Ruhe seiner Arbeit nachgehen?
Laut Bericht in "Die Welt" hat man 5 Minuten.
Habe ich aber nicht ausprobiert, bin direkt weitergefahren.
Bei allen freien Tankstellen klappt das kostenlos.
heute ist morgen früher....

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

kleinegemeine01 hat geschrieben:falls Bedarf, hier der link zum Verschieben:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0
Bitte solche Services dringend unterlassen! Wir sind hier doch in der Servicewüste :wink:

Antworten