Partnersuche in GE - wie lernt man sich hier kennen?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Die GG haben immernoch den Ruf einer gewissen Herzlichkeit/Offenheit.
Dahin richtete sich Kathys Frage m.M. nach.

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

Querulant hat geschrieben:
Lorbass43 hat geschrieben:Leider ist es natürlich für eine schwangere Frau nicht einfach einen Partner zu finden, [...]
Schwanger ist nicht krank [...]
Das Problem, einen Partner zu finden, während man "in Umständen" ist, dürfte eher ein... na, sagen wir: archaischer Reflex sein. Um mal einen Vergleich aus dem Tierreich zu nehmen: Viele Männchen sind nicht an Weibchen interessiert, wenn letztere trächtig sind. Das hängt damit zusammen, dass Männchen bestrebt sind, ihre Gene so weit wie möglich zu verteilen, was naturgemäß bei bereits tragenden Weibchen nicht funktioniert. Solch ein Urtrieb (und viele mehr) ist im Menschen durchaus noch verankert. (Am Rande erwähnt: Einen entsprechenden Urtrieb gibt es auch bei den Weibchen - sie suchen die Männchen mit den bestmöglichen Genen.)

Dazu kommt noch die Frage der Sozialisation: Viele Männer dürften Schwierigkeiten haben, wenn schwangere Frauen aktiv auf Partnersuche sind. Ihnen stellt sich dann oft die Frage (ob berechtigt oder nicht), ob da nicht in erster Linie ein Versorger gesucht wird. Selbst wenn es keine wirtschaftlichen Ansprüche gäbe (und das will ich Dir, Kathy, keinesfalls unterstellen!), existiert immer noch das Problem, ob ein potentieller männlicher Partner bereit ist, Ersatzpapa zu werden, und das würde er ja definitiv.

Gruss,

MH
Zuletzt geändert von MH am 28.02.2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Beitrag von Lorbass43 »

@ MH
wie wahr, wie wahr.
So richtig hat das wohl mal vor 2000 Jahren geklappt. :wink:

Leuchtturm
Abgemeldet

Beitrag von Leuchtturm »

Hi Kathy,

ich finde das total mutig von dir, während der Schwangerschaft nach einem Partner zu suchen! Ich glaube, ich würde das nicht machen... Erstmal das Kind haben wollen und dann sehen, ob es einen netten Papa im Kindergarten gibt. Oder so... Ich wünsche dir aber ganz viel Erfolg! :-)
Zu Parship kann ich nix sagen. Ich kann dir nur bestätigen, dass es bei den kostenlosen Portalen usw. recht locker zugeht und du damit rechnen kannst, dass Menschen sich vorwiegend zum Sex verabreden wollen. Das kann ja auch lustig sein... ;-) (Das heißt nicht, dass ich das ausprobiert habe.)
Ich habe mal Gleichklang genutzt (die Preise sind moderat). Das funktioniert meiner Erfahrung nach aber nur dann, wenn du auf ein "gewisses Ergebnis" im psychologischen Test kommst (was weiß ich, was die da hören wollen). Ich hatte sehr wenige Vorschläge - und da man keine potentiellen Partner dort suchen kann, war das schwierig. So gut wie gar keine Vorschläge in der Umgebung von GE (will ich einen Partner, der 100km weg wohnt und umziehen??)! Aber eine Freundin von mir konnte sich kaum retten vor wohnortnahen Vorschlägen... ;-)
Ich denke, Seriösität kannst du bei den teuren Angeboten doch irgendwie erwarten.

Meine Erfahrung mit solchen Dingen ist: es ist toll, über das Internet neue Menschen kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern. Aber abschließend muss ich sagen, es hat mich eher wieder dahingehend geöffnet, mit offene(re)n Augen durch die Welt zu gehen.

Hast du andere Menschen in deiner Umgebung, die dich aktuell unterstützen können? Bist du neu in GE? - Falls ja, wäre es nicht mal eine Möglichkeit, sich Rat und Unterstützung in Gruppen zu holen, in denen sich Frauen in deiner Situation austauschen? Sozialkontakte, über die man dann wieder andere kennenlernt, sind doch eigentlich immer ganz hilfreich und wertvoll...

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 885
Registriert: 03.03.2011, 19:59
Wohnort: Bulmke

Re: Partnersuche

Beitrag von Anthro »

Heinz H. hat geschrieben:
Altstädter hat geschrieben: ...als wenn sich hier noch keine Paare gefunden hätten... :lol:
...und Affären hat es auch gegeben. 8)
...und Freundschaften.
Spontanität will gut überlegt sein.


www.liegeradfreunde-ruhr-lippe.de

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 10
Registriert: 16.02.2015, 17:12

Beitrag von Kathy »

ob es einen netten Papa im Kindergarten gibt.
Hihi, das habe ich auch schon von einer Freundin gehört. Aber ja, ich befürchte, dass an den Ausführungen schon etwas dran ist. Viele Männer wollen sich ja soweiso schon nicht binden, und dann auch noch eine, die bald ein Kind kriegt? Ich gebe zu, ein klein gehegter Traum von mir, den ich erstmal beseite tun muss. Ich denke, die Hormone bringen mich auch schrecklich durcheinander. Jetzt eine Beziehung anzufangen, ist eher schwierig...

Aber ich danke euch für die vielen Tipps und die Anteilnahme! Ja, und mit offenen Augen durch die Welt laufen, ist denke ich, das Beste :-)

Alles Gute
Kathy
Ich streite nie, ich erkläre immer nur weshalb ich recht habe.

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Kathy hat geschrieben:Hach Mensch, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten :-) Aber in der Tat wollte ich nur einen Rat und suche hier keinen Partner. Und auch keine Affäre, wie sie hier schon einmal entstanden ist??? Oh da bin ich ja neugierig :-)

Tut mir Leid, dass ich mit meinem privatem Kram so hereingeplatzt bin, aber es ist nicht leicht Single und schwanger zu sein...

Gruß an euch!
Kathy
kathy du hast alles richtig GEmacht ich finde es ne ohrfeige fürs ganze gelsenkirchener forum das 2 bis drei leute meinen hier den standart festlegen zu müssen was hat das nicht mit gelsenkirchen zutun das ein mensch einen anderen sucht ????

viel glück bei der suche

Glückauf Deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Haltestellenfund (Cranger Str.):

Bild

Viel Erfolg! :wink:
Interoperabel!

Leuchtturm
Abgemeldet

Beitrag von Leuchtturm »

:heart: :applaus:

Antworten