Preisliste der Stadt Gelsenkirchen

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Gast
Abgemeldet

Preisliste der Stadt Gelsenkirchen

Beitrag von Gast »

Im altem Flayer , wird von
einer Preisliste gesprochen
Hat die Stadt , etwas zu verkaufen ? ? ?
Die Obrigkeit , hat versagt .
Jetzt wird der Bürger gefragt .
Wie Retten wir das Hans-Sachs-Haus?
Ganz einfach .
Wir kratzem dem Bürger
den letzten Dreck aus dem Po.
So Sanieren wir unsere Stadtkasse
Hier die absolute Lach - Nummer
Unsere Stadt - Gelsenkirchen
soll sauber werden
Auszug von Original - Zitaten
Weil,s nur fair ist:
Wer Dreck macht , zahlt !
Es ist so einfach , Dreck zu vermeiden .
Wer sich trotzdem nicht darum schert
und GELSENDIENSTE hinter sich her
räumen und putzen lässt , muss damit rechnen ,
für das Fehlverhalten zur Rechenschaft
gezogen zu werden . Hier ein Auszug aus der
" PREISLISTE "
Anmerkung vom Adminisstrator
Bußgeld wäre angebrachter
" Oder haben Sie etwas zu verkaufen ? ? ?
Wegwerfen von
. Zeitungen , Papier , Taschentücher ,
Pappbechern und - tellern 25 Euro
. die Reste von Essen und Trinken 25 - 35 Euro
. Zigarretten oder Kaugummi 15 Euro
. Einweggeschirr , Plastikbeutel , Zigatettenschachteln,
Dosen , Kartons , Flaschen... 25 - 100 Euro
. Gegenstände , an denen sich jemand verletzen
könnte , ( Scherben , Nägel ,
Blech , Metallreste ) 25 - 50 Euro
. Unerlaubte Ablagerungen von Hausmüll
oder Sperrmüll ( je nach Menge ) 35 - 1000 Euro
. Ein unerlaubt aufgehängtes Plakat 35 Euro
. Fiffis großes Geschäft nicht weggeräumt 35 Euro
. vorsätzliche Taubenfütterung 20 Euro
. Autowaschen auf ungefestigter Fläche 35 Euro
. die öffentlichkeit mit einer Toilette verwechseln 35 Euro
Lieber Bürger ,
sollten Sie noch andere
Geistesblitze haben ,
rufen Sie uns doch einfach an ...
SERVICE - TELEFON :
0209 / 954 - 20
Anleitung :
Abzocken , leicht gemacht
Sanierung , auf kosten der Einwohner

Unhold
Abgemeldet

Spuck mal wieder

Beitrag von Unhold »

Typisch Gelsenkirchen. In Singapur kostet 1 X spucken 500 Euro, in GE immer noch umsonst.
Eine billige Stadt.

http://www.littering.de/aktionen/weltweit/singapur.html

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Singapur hat geschrieben:Vermehrte Aufräumaktionen sollen den Abfall beseitigen, damit die Hemmschwelle sinkt, neuen hinzuzuwerfen.
Ob das funktioniert? Die echten Schmutzfinken suchen sich doch warscheinlich die sauberen Stellen. :wink:

Siehe auch: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1577

gastritis
Abgemeldet

........mein element

Beitrag von gastritis »

Die Obrigkeit , hat versagt .
jo....aber schon lange. und nicht erst im kindergarten.
es gibt eben muttis und vattis deren erfülltes dasein sich hauptsächlich durch mechanischstupides saubermachen der nachkommenschaft und deren umgebung manifestiert. ...es ist ja viel leichter hinterher aufzuräumen als das aufräumen den schützlingen beibringen und im späten alter kann man den blagen schön ins gewissen reden wenn mutti und vatti es altersbedingt nicht mehr schaffen sollten...stinkt nach generationsvertrag....wie ich dir so du mir......

das mit dem abfallbeseitigungsgebühren ist bestimmt eine noch unentdeckte marktlücke fürs versicherungswesen denn im erwachsenen alter setzt sich dass ganze elend mit der abschliessung zig versicherungspolizen fort.....die nehmen einem die ganzen sorgen wech....wir sind für sie da....lassen sie sich gehen........kümmern sie sich um wichtigeres....wir passen auf......hoffentlich ....oh...ein engel

dass der administrator dazwischen meint es solle bußgeld... und nicht preisliste heissen, finde ich im profanen umfeld nicht zutreffend ......ich kenn sonst nur die reihenfolge: Gewissenserforschung, Reue, guter Vorsatz, Bekenntnis und Wiedergutmachung.

Wie Retten wir das Hans-Sachs-Haus?
Ganz einfach .
Wir kratzem dem Bürger
den letzten Dreck aus dem Po.
der wahre dreck entsteht im kopf.
die haufen die daraus dann sichtbar werden sind, bis zum nächsten regen, das geringste problem .


Verwaltung hat geschrieben:
dass der administrator dazwischen meint es solle bußgeld........
Die Verwaltung stellt hiermit richtig: diese Bemerkung ist nicht von uns. Vermutlich hat der "Gast" einfach einen Beitrag irgendwo kopiert und geht damit durch alle verfügbaren Foren. Möglicherweise hat er diesen Einschub gar nicht zur Kenntnis genommen

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Wenn aber keiner seinen Dreck überall "entsorgt" oder hinschmeißt sind solche "Preislisten" unnötig.

Notwendig werden sie doch nur, weil sonst alles zugemüllt ist. Geht doch mal mit offenen Augen durch die Stadt. Nahezu jeder Raucher schnippt seine Kippe in die Gegend, ganz zu schweigen von Kaugummis, Hundehaufen, leeren Getränkedosen, Papier, Hausrat, Abfallsäcken, Autobatterien, und und und ...

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich fühle mich wie jemand, der vor 40 Jahren (notwendigerweise) an den Sekundärtugenden gekratzt und gerüttelt hat und nun einige von denen hochhalten muss, damit ein paar Kardinaltugenden überhaupt wieder Beachtung finden oder gelebt werden können.

Das ist ein merkwürdiges Gefühl.. :shock: :roll:

Das ist auch ein Aspekt der "Globalisierung", nicht nur verschiedene Toleranzschwellen bei "Sauberkeit" etc. innerhalb sozialer Schichten, zusätzlich auch noch kulturelle Differenzierungen.
Heiße Sache.. :wink:
Da ist so ein Bußgeld nicht weit..

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Heinz hat geschrieben:Ich fühle mich wie jemand, der vor 40 Jahren (notwendigerweise) an den Sekundärtugenden gekratzt und gerüttelt hat und nun einige von denen hochhalten muss, damit ein paar Kardinaltugenden überhaupt wieder Beachtung finden oder gelebt werden können.
Hatte Vatta doch Recht?


"Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!"

"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!"

"Ordnung ist das halbe Leben!"

"Tugend will ermuntert sein,/ Bosheit kann man schon allein."
Wilhelm Busch

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

pito hat geschrieben:Hatte Vatta doch Recht?
"Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!"
"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!"
"Ordnung ist das halbe Leben!"
"Tugend will ermuntert sein,/ Bosheit kann man schon allein."
Wilhelm Busch
Ach .. nö, da ging es mehr um Dinge wie:

So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, machst du was ich sage ... und
Frisur-Fragen und Bekleidungsästhetik. :wink:

Rebellion gegen sinnentleerte Sekundärtugenden, die nur um ihrer selbst willen praktiziert wurden sind gemeint. Das war damals noch üblich.
"Auf den Tisch gehört der Kuchen, da hat der Popo nichts zu suchen!"
Besonders liebte ich, wenn anderer Leute Katzen über meinen Tisch liefen.. ja, besonders in solchen Fragen war ich gerne Spießer! :twisted:

Antworten