Müll in GE

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Müll in GE

Beitrag von rapor »

Liegt als Wandkalender seit Monaten in kommunalen Dienststellenaus, Bücjhereien, VHS, Museum...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Müll in GE

Beitrag von Mücke »

rapor hat geschrieben:
28.12.2020, 14:20
Liegt als Wandkalender seit Monaten in kommunalen Dienststellenaus, Bücjhereien, VHS, Museum...
Wohl kaum mit den genauen Terminen für die eigene Adresse
und unter der Maßnahme "Kontakte vermeiden" auch nicht empfehlenswert.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Persönlicher Abfallkalender

Beitrag von remutus »

Bei den Gelsendiensten Straßennamen und Nummer eingeben und schon hast Du Deinen persönlichen - garantiert kontaktfreien - Müllabfuhrkalender.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Altpapiercontainer

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Einige Städte in NRW beabsichtigen schon die Abschaffung der Altpapier-Container. Verstopfte Einwurfschlitze durch nicht zerkleinerte Pappverpackungen lassen die Container als voll erscheinen. Ein Trugbild. Im Inneren der Container ist kaum was drin. Zusätzlich werden dadurch Kartonverpackungen neben den Containern platziert. Und jede Menge anderer Müll, der mit Altpapier nichts zu tun hat.

In Corona-Zeiten wird natürlich viel online bestellt. Die Verpackungen haben dadurch enorm zugenommen. Die Versandhändler sollten bei der Entsorgung der Verpackung an den Kosten stärker beteiligt werden.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Müll in GE

Beitrag von rapor »

Einen Kalender gibt es jedes Jahr bei vielen öffentlichen Stellen. Der hängt bei mir in der Küche.

Werden Altpapiercontainer abgeschafft, wo wird das Altpapier dann entsorgt? Bringen es alle dann zum Wertstoffhof oder...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Schon mal was von blauen Tonnen gehört ? :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Müll in GE

Beitrag von Jochen »

Wenn ich das richtig im TV Gestern verstanden habe, kommen die Container weg und jeder kann eine blaue Tonne bestellen. Wir haben für unser Haus seit Jahren schon einen großen Container der alle 4 Wochen geleert wird. Das funzt gut. Sollten einmal ganz große Pappen vorkommen, bringen wir sie nach Gelsenrein. Haben wir schon immer gemacht, aber das kommt äußerst selten vor.

Unsere Container, Ecke Plauener-Hüller-Mühle haben sich schon länger zu einer Müllkippe entwickelt.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Müll in GE

Beitrag von Bernhard Roth »

Die Container an der Georgwiese auch.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wenn es um alle öffentlichen Altpapiercontainer in Gelsenkirchen geht, sehe ich fast überall die selben Probleme. Dir Kartonverpackungen werden auch durch gewerbliche Unternehmen dort entsorgt. Es ist aber meistens nicht festzustellen, welche Firmen dort entsorgen. Denn Mitarbeiter fahren mit ihrem privaten Pkw vor und keiner vermutet dahinter einen Gewerbebetrieb.

Das Problem sollte die Stadt bzw. Gelsendienste gezielt angehen. Denn unerwünschter Müll, der dort auch gelagert wird, zieht Schädlinge und andere Parasiten an.

Im übrigen hat meine Kritik nichts mit dem miesepetrigen Ton zu tun, der hier angesprochen wurde. Diese Leute, die hier Abstand vom Forum nehmen, weil ihnen der Ton nicht gefällt, hätten ja mit einigen optimistischen Tönen ein wenig zur Auflockerung beitragen können. Aber sie haben sich in ihr Mauseloch verkrochen. Und da können sie von mir aus bleiben.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Altpapiercontainer

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
27.01.2021, 22:34
Verstopfte Einwurfschlitze durch nicht zerkleinerte Pappverpackungen lassen die Container als voll erscheinen. Ein Trugbild. Im Inneren der Container ist kaum was drin. Zusätzlich werden dadurch Kartonverpackungen neben den Containern platziert.
Pedder, nicht nur bei dem öffentlichen ist dieses Phänomen festzustellen. Bei den Privaten ist es genauso
Bild
unsere Entsorgungsstation sieht so aus
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Müll in GE

Beitrag von Saubermann »

Zur Zeit, man will ja nicht allein essen und auf Gesellschaft verzichten, Daher fährt man zum Imbiss und trifft sich
anschließend auf einem Parkplatz um gemeinsam zu speisen.
Danach Abfahrt und der Platz sieht dann so aus!
Hier der AWO Parkplatz an der Grenzstraße/Kußweg.
Bild
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Mücke
Beiträge: 368
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Müll in GE

Beitrag von Mücke »

Gelsenkirchen. Aufgrund der Wetterlage fand in Gelsenkirchen am Montag, 08. Februar 2021, keine Müllabfuhr statt. Die Leerung der Behälter für Restmüll, Bioabfall und Papier verschiebt sich um einen Tag nach hinten.

Die Montagsreviere wurden folglich am Dienstag, 09. Februar 2021, und die Freitagsreviere abschließend am Samstag, 13. Februar 2021, abgefahren.

Termin für heute wird somit erst morgen geleert.
Hatte ich gestern zu früh rausgestellt und den Bericht vom Stadtspiegel heute gefunden.

https://www.lokalkompass.de/gelsenkirch ... n_a1517784

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Re: Müll in GE

Beitrag von exbulmker »

Mücke hat geschrieben:
11.02.2021, 10:23
Gelsenkirchen. Aufgrund der Wetterlage fand in Gelsenkirchen am Montag, 08. Februar 2021, keine Müllabfuhr statt. Die Leerung der Behälter für Restmüll, Bioabfall und Papier verschiebt sich um einen Tag nach hinten.

Die Montagsreviere wurden folglich am Dienstag, 09. Februar 2021, und die Freitagsreviere abschließend am Samstag, 13. Februar 2021, abgefahren.

Termin für heute wird somit erst morgen geleert.
Hatte ich gestern zu früh rausgestellt und den Bericht vom Stadtspiegel heute gefunden.

https://www.lokalkompass.de/gelsenkirch ... n_a1517784
Das waren wohl Fakenews.

Meine gelbe und die graue Tonne stehen heute noch still verträumt in Erle am Straßenrand, obwohl sie eigentlich nach der obigen Meldung längst hätten geleert sein müssten.

Vermutlich warten die Entsorger auf die Schneeschmelze.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Müll in GE

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Ähnlich sah es am Samstag in Bülse aus. Dort waren allerdings die gelben Tonnen von Remondis im Wochenverlauf geleert worden. Die grauen Restmülltonnen waren die ganze Woche über unangetastet.

In den Nebenstraßen wurde auch nicht geräumt. Die Frage ist, warum kann Remondis fahren, die Gelsenkirchener Müllabfuhr nicht. Haben die keine Winterreifen? :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Müll in GE

Beitrag von brucki »

Saubermann hat geschrieben:
01.02.2021, 14:52
Zur Zeit, man will ja nicht allein essen und auf Gesellschaft verzichten, Daher fährt man zum Imbiss und trifft sich
anschließend auf einem Parkplatz um gemeinsam zu speisen.
Danach Abfahrt und der Platz sieht dann so aus!
Hier der AWO Parkplatz an der Grenzstraße/Kußweg.
Bild
Essensreste heute auch am Straßenrand an drei Stellen in Ücke.

Mülltonen gibt es ja eigentlich genug. Nur tatsächlich zu wenige Sitzmöglichkeiten. Sogar die Parkbänke sind besetzt. :o :cold2:

Antworten