Aktuell

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Aktuell

Beitrag von Tanja »

Hallo Verwaltung,

wie wärs denn mal mit mit einem "News-Ticker"? Kann man sowas einrichten? Es dürften dort dann wirklich streng reglementiert, nur Nachrichten aus dem Stadtgebiet eingehen. Also, so zwei oder drei Sätze.

Inhalt sollte sein, was man halt grad beobachtet hat und zunächst erstmal keinem Threat zwingend zuzuordnen ist und vielleicht an Aktualität nicht verlieren soll.

Beispiel: Gestern Abend, ca 17:30 Uhr, vor der Trabrennbahn, Haltestelle 107, kein Straßenbahnverkehr mehr möglich, da ein Auto quer im Gleisbett stand. Glücklicherweise kein Personenschaden.

Doch vielleicht hat der ein oder andere gewartet?

Für spontane Beobachtungen könnte es nicht nur in diesem Fall nützlich sein.

Tanja

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Gute Idee, technisch mit Einschränkungen machbar. :D
Können wir das nächstes Jahr versuchen... ? 8)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Verwaltung hat geschrieben:Gute Idee, technisch mit Einschränkungen machbar. :D
Können wir das nächstes Jahr versuchen... ? 8)
Ich finde es großartig in wenigen Worten zu dokumentieren, was man grad gesehen hat. Es sollte: kurz, schmerzlos, neutral beobachtend und trotzdem das Gesehene, Erlebte wiedergeben.

Vielleicht viele Ansprüche, - doch ich denke, dass jeder in einer entsprechenden Situation Worte findet; sei es "scheiße".

Geht bestimmt auch 2008!

Tanja

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Aber dann bitte ohne die Möglichkeit MMS-Bilder mithochzuladen....Nicht das so wird wie in der BLÖD-Zeitung :lol:
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich stelle mal eine aktuelle Frage:
Weiß jemand was das für ein Gestank ist der heute über Erle liegt, bzw. wo der herkommt ?
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

ich stelle mal eine aktuelle Frage:
Weiß jemand was das für ein Gestank ist der heute über Erle liegt, bzw. wo der herkommt ?
ich wohne zwar nicht in Erle, nehme aber an, das auf Grund des zu erwartenden Regens weiter nördlich Felder gedungt worden sind und der Wind einfach ungünstig stand.

Benutzeravatar
Penelope
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2007, 15:04

Beitrag von Penelope »

ich wohne zwar nicht in Erle, nehme aber an, das auf Grund des zu erwartenden Regens weiter nördlich Felder gedungt worden sind und der Wind einfach ungünstig stand.
Bei den momentanen Witterungsverhältnissen ist der Duft wohl nicht so intensiv wie in wärmeren Zeiten,
dafür wird er sich möglicherweise aber länger halten.
Bin froh, heute nicht in Erle sein zu müssen - leider aber auch nich auf Schalke (is da heute bessere Luft?)
Man kann sich den ganzen Tag ärgern, aber man ist dazu nicht verpflichtet.
(aus Griechenland)

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Spendenübergabe der Gelsenkirchen Stiftung

Beitrag von friedhelm »

Bild

Der „Wünschewagen“ des ASB-Regionalverbandes Ruhr gilt nach den Worten von Dennis Woltsche aus Dorsten als „Leuchtturm-Projekt“. Daher überreichte der Vorsitzende der Gelsenkirchen Stftung dem Verband eine Spende über 2 000 Euro. Das einzigartige Projekt des ASB steht unter dem Thema „Der Wünschewagen – Wünsche wagen“. Der Spendenübergabe in der Essener Zentrale, an der auch Iris Buck vom Deutschen Stifterverband, und der 2. Vorsitzende der Gelsenkirchen Stftung, Reinhard Benning, (Bottrop-Feldhausen) teilnahmen, war eine umfangreiche Inforunde vorausgegangen, an der sich die „Wünschewagen-Experten“ Amelie Hecker, Ralph Steiner, Nazan Aynur und Ines Jungmann beteiligten. Auf Anregung von Reinhard Benning wird in den nächsten Tagen ein verdienstvoller Bottroper das rund 100 000 Euro teuere Gefährt nutzen. Sein Wunsch: „Noch einmal an die Nordsee“. Bisher absolvierten die Freiwlligen auf dem Wünschewagen rund 100 Fahrten, darunter unter anderem Besuche von BL-Spielen und Musicals.

Antworten