Urlaubsreisen Heute

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welchen Urlaub macht ihr am Liebsten?

Umfrage endete am 17.09.2008, 10:54

Berge und Abenteuer
3
10%
Sonne, Strand und Meer
16
55%
Städte und Kultur
4
14%
Ich bleibe lieber zu Hause, da ist es doch am Schönsten
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Urlaubsreisen Heute

Beitrag von WhiteMamba »

Es sind ja bald Ferien, was unternehmt IHR denn so???

Fahrt Ihr weg oder bleibt ihr lieber im schönen Gelsenkirchen??? :lol:

Und wie fahrt ihr in den Urlaub, immer noch mit heimischen Reiseunternehmen????
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Also ich werde wegen meiner Bandscheiben OP wohl dieses Jahr nicht viel unternehmen können!


Aber als ich noch verheiratet war, waren wir mit dem Auto 2x im Jahr in Esens/Ostfriesland und im Sommer im Zillertal/Austria genauer in Hippach.

Ja Doppelverdiener halt. Das war alles mal!!!!!!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

An der Abstimmung kann ich mich nicht beteiligen ...
ich möchte:
1. Sonne, Strand & Meer
2. Stadt & Kultur
3. Abendheuer

... also geht´s zum Tauchen und Schnorcheln an´s rote Meer :D

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo!

In den Sommerferien fahren wir mit dem Boot nach Kroatien (Rab) und in den Herbstferien nach Ostfriesland (Bensersiel).
Wir lieben das Meer. Besonders gefällt es uns in Ostfriesland. Jedes Siel hat etwas für sich.

In GE bin ich auch sehr gern' aber Abwechslung muss sein.
Eine Mehrfachauswahl wäre nicht verkehrt gewesen.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Green Shadow
Beiträge: 47
Registriert: 25.03.2008, 13:08
Wohnort: Essen

Beitrag von Green Shadow »

Hi,ab Morgen geht`s wie jedes Jahr nach Malle :lol:
Ne, nicht zum Ballermann!Nach Santanyi.
Mit dem Mietwagen über die Insel,alles Easy :flucht:
ja ne ,is klar

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

@ Stefan

Sorry das ist meine erste Umfrage, bin froh das ich die SO schon eingestellt bekam!

LG
Micha

P.S.: Bensersiel und alles was so drum herum liegt, kenne ich auch nur zu gut!
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Wenn schon...dann Sonne, Strand und Meer!

Mit nem Buch kann ich es da richtig gut aushalten und weil ich ja ein Buch oder vielleicht auch mehr mit habe, habe ich dann auch Kultur. Meistens fahren wir dahin, wo auch Kultur ist. Letztes Jahr waren wir an der Mittelmeerküste in Frankreich und haben das Dalí-Museum besichtigt und Perpignan besucht. Zufällig fuhren auch gedopte Radprofis, auf dem Weg zum "Col de Hassenichtgesehen" in den Pyrinäen, an uns vorbei. Das war so mit das Unspannenste, was ich mir je angetan habe. Ein Windhauch und weg waren se!

Womit Ihr mich jagen könnt, sind animierte Pauschalreisen mit "all-inklusive Ablöteinrichtung"!

In einer Stadt, wie Paris, Wien oder London hielte ich es nicht länger als drei Tage aus, weil das keine Erholung ist und schon gar nicht im Sommer. Durch die Stadt latschen und in Museen gehen macht man im Frühjahr oder Herbst, wenn man es sich leisten kann.

Wird aber in diesem Jahr wohl alles nix! Zuviel Arbeit und wenig Zeit und Geld!

Vielleicht im Herbst! Mal gucken!


Doro

Benutzeravatar
Inselfee
Beiträge: 24
Registriert: 19.01.2008, 22:10
Wohnort: Nordsee/geboren in Gelsenkirchen

Glück gehabt!!!!

Beitrag von Inselfee »

Da dachte ich mir gerade so, ich habe doch echt Glück. Ich lebe da, wo ihr hinfahrt......Also Esens, Bensersiel das liegt bei mir um die Ecke, ja klar, ich muß natürlich erstmal etwas umständlich mit der Fähre ans Festland fahren :wink: ,aber die Rückfahrt ist dann meist so entspannend, da lass ich nämlich den Stress einfach drüben und genieße das Ankommen auf unserem Inselchen.
Kann ich übrigens sehr empfehlen, sone Nordseeinsel!!!!! :D
Lieben Gruß von der Inselfee

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

@Micha:
Musst dich nicht entschuldigen. Die Umfrage ist ok so. :)
Ostfriesland ist ein schönes Stück Deutschland.

@Nicole:
Du bist ja zu beneiden.
Wenn es mit der Arbeitssituation besser ausschauen würde, würden wir auch gern' nach Ostfriesland ziehen.
Doch vorher sollen die Kinder die Schule zu Ende machen. Sie sind an das Umfeld gewöhnt und das möchten wir ihnen nicht nehmen.

Vielleicht wird es ja mal was. :)
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Ich will alles...

Ich will Berge mit Meer, kleine Tavernen, aber auch das Quirlige von Sevilla oder Rom :D

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

16 Jahre Urlaub auf Texel haben mich geprägt.
Ich kann mich der nederlandse nord- en waddenzee nicht entziehen.
Leider sind die Saisonpreise für mich nun unerschwinglich, da ich nur noch zu Schulferienzeiten verreisen kann.
Der Strand, das Watt, Orte, die ich sehr oft schmerzlich vermisse...

Wir fahren nach Baden - Württemberg in ein kleines Dorf, welches sogar ein Freibad hat!!!
Dort besuchen meine Tochter und ich meine Cousine, haben eine ganze Wohnung für uns und verbringen viel Zeit draussen auf den Hügeln, Felsen , Bergen und in den Wäldern, zusammen mit zwei Hunden.

Waitin`for the train...

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Ich kann mich der nederlandse nord- en waddenzee nicht entziehen.
Der Strand, das Watt, Orte, die ich sehr oft schmerzlich vermisse...
Auch Volendam, Edam etc. am Ijsselmeer is schön, da bin ich öfters.
Und da kann man Fahrradfahren bis geht-nich-mehr....

@Axel O
Haste doch alles hier...

Berge... Rungenberg, Mechtenberg
Kleine Tavernen ....Cafe Arminstr., Destille, Creperie
auch das Quirlige von Sevilla oder Rom ... Neumarkt/Cranger Str. mittags um 16.00

Is alles da.
Bin mal frech heute...

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Es fehlen die Antwortmöglichkeiten:

"Ich bleibe zuhause, weil ich kein Geld habe."
"Urlaub? Was ist das?"

Das letzte, was ich hatte, war Familienurlaub im Westerwald, im Jahre 2000. ;-)

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Dann solltest du dein Geld nicht so verprassen... :wink:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Stefan hat geschrieben:Dann solltest du dein Geld nicht so verprassen...
Das ist die einzige richtige Antwort. Jawohl, ich stelle ab heute das Essen und Trinken ein, dann kann ich bestimmt auch mal in Urlaub fahren. :wink:

Antworten