Urlaubsreisen Heute

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Welchen Urlaub macht ihr am Liebsten?

Umfrage endete am 17.09.2008, 10:54

Berge und Abenteuer
3
10%
Sonne, Strand und Meer
16
55%
Städte und Kultur
4
14%
Ich bleibe lieber zu Hause, da ist es doch am Schönsten
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Moin .... und Grüsse aus Callantsoog in Noord Holland. ... :D

Hier gibt es sehr hohe Dünen und man kann schön relaxen. Das Wetter ist absolute Spitze ! ... :wink:

Bild

Bild

Bild

Gestern fand hier der "Hemelvaarts-Markt" statt ...

Bild

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Moin zusammen ! Grüsse aus Cuxhaven ! .... :winken:

[center]Bild Die GG-Tasche ist natürlich auch dabei ... :D [/center]

[center]Bild[/center]

[center]Bild[/center]

[center]Bild[/center]

[center]Bild Der Strand bei Hochwasser (Tide)[/center]

[center]Bild ... und bei Niedrigwasser[/center]

[center]Bild Die Hamburger Insel Neuwerk[/center]

[center]Bild Die Elbe-Mündung[/center]

[center]Bild Das Schnellboot (Katamaran) nach Helgoland[/center]

[center]Bild Alles friedlich - kein Stress ... :D [/center]

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Cuxi wir kommen

Beitrag von Jochen »

Ab Sonntag haben wir auch das Vergnügen für 2 Wochen dort zu sein. Döse.

Jochen :sitzmäher:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

@Jochen .... Da wünsche ich euch viel Spass und gute Erholung. .... :wink:

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Am Sonntag, nach dem heftigen Regen (wir verbrachten bald eine Stunde im Eiscafe unter der Markise), tapsten wir durch warme Pfützen zum Hafen und da lag die Stargate. 8)

Erinnerte mich irgendwie an die GG.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Minchen hat geschrieben:Am Sonntag, nach dem heftigen Regen (wir verbrachten bald eine Stunde im Eiscafe unter der Markise), tapsten wir durch warme Pfützen zum Hafen und da lag die Stargate. 8)

Erinnerte mich irgendwie an die GG.
Ääh.....wo war denn der Regen ?
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Hi http://cashboxcanada.ca/sites/default/f ... s/Devo.jpg

wir befinden uns im Urlaub hier in diesem Fred

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

devo hat geschrieben:
Minchen hat geschrieben:Am Sonntag, nach dem heftigen Regen (wir verbrachten bald eine Stunde im Eiscafe unter der Markise), tapsten wir durch warme Pfützen zum Hafen und da lag die Stargate. 8)

Erinnerte mich irgendwie an die GG.
Ääh.....wo war denn der Regen ?
Ich sag's ja immer: Wir leben hier wie in einem Urlaubsort.

Minchens Beschreibungen muteten einer Beschreibung eines Erlebnisses in Gelsenkirchen an, wobei sie doch an einem regnerischen Urlaubsort weilt! :kraulen:

Wir haben hier auch Eiscafés, Markisen und einen Hafen! :cocktail:

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Alles, aber eben keinen Regen. Oder?
Was könnte die Stargate sein - das ist einfach - deren Liegeort feststellen - kann man alles googeln.
Heute war übrigens nur Stargates Fußmatte da. Daneben die Baboon.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Minchen hat geschrieben:Alles, aber eben keinen Regen. Oder?
Was könnte die Stargate sein - das ist einfach - deren Liegeort feststellen - kann man alles googeln.
Heute war übrigens nur Stargates Fußmatte da. Daneben die Baboon.
Jou, gefunden. Falls noch in Urlaub, schönen Rest davon.
Wir waren in zuzu´s Heimatland, aber leider, leider... ( seufz)
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Urlaubsreisen Heute

Beitrag von revier04 »

Urlaub in der Pandemie. Darf man trotzdem Reisen? Inland oder auch Ausland? Muss man ein schlechtes Gewissen haben? Wird zukünftig alles besser, wenn man zuhause bleibt oder ändert sich dadurch am Ende gar nichts und die Reisewelle bringt keine neue Corona-Welle?

Wir sind gestern aus unserem zweiwöchigen Rügenurlaub zurückgekehrt, den wir schon im letzten Jahr gebucht hatten. Die Insel war schon gut besucht, obwohl gestern erst die große Reisewelle einsetzte. Da wir fernab der "großen" Orte unser Domizil hatten, war das Abstandsgebot gut einzuhalten. Zum Baden in der Ostsee hat unsere Ferienwohnung einen eigenen Zugang zum Strand, der zwar auch von Fremden mitbenutzt werden kann, aber durch einen Zaun und einem angebrachten Schild mit der Aufschrift "Privat" vom öffentlichen Weg abgegrenzt ist und somit schon auf Fremde eine gewisse abschreckende Wirkung hat. Der Strand besteht dann auch hauptsächlich aus Steine mit etwas Sand. In den Gaststätten besteht Maskenpflicht, wie hier auch. In den Außengastronomien die wir besucht hatten, mussten wir nur in einer unsere Namen und Anschrift angeben. Die Anzahl der Tische war so reduziert, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden konnte. In den Geschäften war das Tragen des Schnutenpullis auch verbindlich vorgeschrieben. Probleme gab es nur dadurch, dass die Anzahl der Einkaufswagen beschränkt war. Dadurch soll es auch schon Kabbeleien zwischen Einheimischen und Urlaubern gekommen sein, wie uns berichtet wurde. Selbst habe ich das aber nicht erlebt. Man sei gespannt, wie sich das in der Hauptsaison entwickeln würde.

Persönlich fühlten wir uns durch Corona bzw. durch die Maßnahmen nicht eingeschränkt. Haben uns größtenteils selbst versorgt und auf den Abstand geachtet. Wobei sich mit dem Abstand halten viele Menschen offenbar schwer tun, aber nicht nur im Urlaub.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Urlaubsreisen Heute

Beitrag von Jochen »

Wir waren bis Samstag 6 1/2 Wochen in Norddeich. Corona hat uns eine Woche geklaut.

Als wir dort ankamen war es die erste Woche sehr einsam. Zum Glück hatten wir einen guten Bungalow und konnten uns selbst versorgen. Denn die gnießbaren Restaurants waren noch dicht.

Nun da am Strand, incl. Hundestrand, eine Grossbaustelle eingerichtet wurde, war es auch die letzten knapp über 2 Wochen nicht sehr prickelnd. Wenn bei Wegfall von ca. 2/3 des gesammten Strandes, mit Promenade, sich alles auf dem letzten schon fertigen Strandabschnitt knubbelt, und da war noch keine Hauptsaison die fängt jetzt erst an. Wie es da, wenn das Wetter wieder gut wird, mit Abstand funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

Hunde und ihre Leinenhalter müssen sich in ein absperrten Hundekäfig aufhalten ohne Wasserzugang. Highlight ist ein Wasserkran wo die Hunde saufen können.

Wenn wir zum Essen waren nur ausserhalb von Norddeich, innerhalb z.T. Hundeverbot im Restaurant und die Qualität ist auch nicht besonders. Aber wenn der Hundestrand nicht wieder dort hinkommt wo er war, ist der Ort für uns tabu.

Im Herbst geht es noch nach Cuxi und Büsum, wenn Corona es zulässt :hannibal: :fruehling1:

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Urlaubsreisen Heute - Norddeich-Strand

Beitrag von Heinz H. »

Jochen hat geschrieben:
29.06.2020, 11:25
Wir waren bis Samstag 6 1/2 Wochen in Norddeich. Corona hat uns eine Woche geklaut.

Als wir dort ankamen war es die erste Woche sehr einsam. Zum Glück hatten wir einen guten Bungalow und konnten uns selbst versorgen. Denn die gnießbaren Restaurants waren noch dicht.

Nun da am Strand, incl. Hundestrand, eine Grossbaustelle eingerichtet wurde, war es auch die letzten knapp über 2 Wochen nicht sehr prickelnd. Wenn bei Wegfall von ca. 2/3 des gesammten Strandes, mit Promenade, sich alles auf dem letzten schon fertigen Strandabschnitt knubbelt, und da war noch keine Hauptsaison die fängt jetzt erst an. Wie es da, wenn das Wetter wieder gut wird, mit Abstand funktionieren soll ist mir ein Rätsel.

Hunde und ihre Leinenhalter müssen sich in ein absperrten Hundekäfig aufhalten ohne Wasserzugang. Highlight ist ein Wasserkran wo die Hunde saufen können.

Wenn wir zum Essen waren nur ausserhalb von Norddeich, innerhalb z.T. Hundeverbot im Restaurant und die Qualität ist auch nicht besonders. Aber wenn der Hundestrand nicht wieder dort hinkommt wo er war, ist der Ort für uns tabu.

Im Herbst geht es noch nach Cuxi und Büsum, wenn Corona es zulässt...

Ja, leider kann ich momentan auch nicht viel Positives aus Norddeich berichten. Wir hatten für 10 Tage wieder unser Ferienhaus am Deich gebucht, vis-à-vis vom alten Hundestrand. Den gibt es an der Stelle ja nun leider nicht mehr. Für Hunde und Hundehalter ist jetzt ein eingezäunter Platz am anderen Strandende, weg vom Wasser eingerichtet worden.

Bild
  • Bild
Bild

Am Fronleichnamswochenende fand wohl der erste Besucheransturm seit Corona statt. Das war nicht so angenehm und wie gesagt, wegen der Baustelle am alten Strand knubbelte es sich gewaltig an dem neuen Strandabschnitt. Auf den Stufen bei den Treppenanlagen kann man gut sitzen und ins Watt schauen.
  • Bild
Bild
  • Bild
Ab Montag war dann auch der alte Strand komplett bis zum Haus des Gastes für Besucher gesperrt. Mal eben schnell aus dem Haus ins Watt war ab dem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich. Wir mussten also ab sofort einen längeren Fußweg in Kauf nehmen. Das war natürlich überhaupt nicht in unserem Sinne. Gerne hätten wir wie früher am Hundestrand verweilt und den Tieren beim Spielen zugesehen.

Bild
  • Bild
    Der harte Kern der Hundestrandliebhaber hatte sich hier wohl noch einmal getroffen.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Norddeich-Strand

Beitrag von Heinz H. »

Bild
Auf Grund der neuen Baustellensituation wird die Straße unterhalb des Deiches wohl demnächst als Baustellenzufahrt benutzt.
  • Bild
Bild

Damit sich Baustellen- und Publikumsverkehr nicht ins Gehege kommen, wurde am Haus des Gastes ein neuer Weg angelegt. Man scheint sich um die Gäste zu bemühen, trotzdem bleibt es aber eine Riesenbaustelle mit allem drum und dran.
  • Bild
Bild
  • Bild
Wir haben unseren Herbsturlaub bereits abgesagt und werden erst einmal abwarten bis alles fertig ist, bevor wir wiederkommen. Aktuell bittet die Stadt Norden auf ihrer Homepage sogar, aufgrund der hohen Besucherzahlen auf einen Tagesausflug nach Norddeich zu verzichten.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Urlaubsreisen Heute

Beitrag von Jochen »

Danke für die Bilder.

Auf der HP von Norden wird gebeten, dass die Tagestouristen nicht mehr anreisen soll. Nun heute haben die Schiet-Wetter, lt. Webcam, aber sonst, wir waren auch Pfingsten da und an den normalen WE knubbelt sich alles auf ca. 1/3 des normalen Strandes. Corona lässt grüßen.

Mir egal, ohne Hundestrand werden wir nicht mehr hinfahren. Nur schade, dass ich nicht die richtige Kamera mithatte, mit Smart kann ich aus dem Rolli nicht so gut knipsen.

Jochen :evil:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Antworten