Familie in GE

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Top!
Hart am Leben :2thumbs:
Würde sicher viele freuen, wenn du weiter berichtest!!!!
Mich sehr!

rosa
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2008, 15:01

Beitrag von rosa »

@Heinz, dankeschön

Nicht ganz ernsthaft, aber schon ein bischen, beschäftigt mich die Frage, ob sich das Wäsche trocken im Waschsalon lohnt?
Im standarisiertem Tagesablauf hab ich ja eigentlich ein gemütliches Leben.
Nein, nein, nein, das ist jetzt nichts gegen Hausfrauen, ich bin ja (noch) selber eine, aber mit ein bischen Organisation ist das Leben als Hausfrau doch ein ruhiges. Im Normalfall.
Morgens verteilt frau die Kinder dahin, wo sie hin müssen, also 2x Schule, 2x Kindergarten.
Wenn dann doch mal sehr früh morgens ein Termin für die frau ist, macht der Mann die Wege auf dem Weg zur Arbeit.
Alles was nicht direkt mit Kindern zu tun hat, lässt sich schön ruhig nebenher machen.
Wenn wir im Standardleben doch mal einen Termin mehr haben, haben wir das Glück einen fleissigen Babysitter zu haben, der auch mal durchfegt oder wischt oder mit den Kindern bastelt. Ausserdem ist er sehr kreativ, ein Babysitter sollte immer kreativ sein.
Gut, jetzt bin ich ein bischen vom Thema abgekommen.
Ich frag mich ja eigentlich, ob sich das Wäsche trocknen im Waschsalon lohnt.

Ich glaub, ich hab am Tag 3-4 Maschinen zu waschen. Das ist eine Menge.
Mein Dachboden ist toll, deswegen stresst das trocknen eigentlich nicht.
(Übrigens, ich glaub, wir haben hier mal wieder Schneeregen, aber weil meine Augen nicht mehr die besten sind, kann ich mich auch vertun)
Jetzt waren wir aber 2 Wochen lang im Stress und wenn sich 3 Menschen um einen Haushalt kümmern, trifft das Sprichwort "Zu viele Köche verderben den Brei" genau zu.
Die Wäsche landete zwar im Korb, aber anstatt sie auch mal zu waschen und aufzuhängen wird was anderes, offensichtlicheres im Haushalt erledigt.
Wo viele Menschen wohnen, gibt es auch viele Wäschetonnen und erst wenn Man(n) die Kinder anziehen muss und der Kleinste eine kurze Hose vom 2. als lange Hose anhat, fällt auf, das da wohl irgendwas vergessen wurde.
Öhmja, die Wäsche :shock:
Zum Glück haben wir Freitags die wenigsten Termine und seit Donnerstag läuft die Waschmaschine im Akkord.
Wie viel Wäsche so eine große Familie hat ist schon seltsam.
Also wird gewaschen, aufgehangen, gewaschen, aufgehangen, zusammen gelegt, eingeräumt, gewaschen, aufgehangen...
Und frau fragt sich, ob es nicht sinnvoll wäre, bei der Menge doch mal zum Waschsalon zu fahren und die Wäsche da zu trocknen.
Nein, sinnvoll ist es nicht, obwohl es praktisch wäre.
Aber die Zeit, die das kosten würde, die ist im Moment einfach nicht drin.
Trotzdem gibt es bei der ganzen Wäsche noch einen Grund froh zu sein.
Ich hab es nicht versäumt die Bande dazu zu bewegen ihre Wäsche selber in die Schränke zu räumen.
Liegt zwar nicht alles Kante auf Kante, aber anstatt von Zimmer zu Zimmer zu springen und es selber einzuräumen, reicht es im Wohnzimmer zu stehen, jedem Kind, bis auf dem kleinsten, seinen Stapel in die Hand zu drücken und die Sachen landen so im Schrank.

Also, Projekt Waschsalon gestrichen, aber vielleicht sollte ich mir überlegen, ob wir nicht vielleicht in der neuen Wohnung 2 Maschinen haben....

rosa
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2008, 15:01

Beitrag von rosa »

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu, die Sonne hatte heute ein Comeback.

Also haben wir das Vernünftigste getan, was man an so einem Tag tun konnte, wir sind in den Garten gegangen.

Eigentlich wollte ich mich auf meine Liege legen, ein Buch legen und warten bis es Zeit ist wieder zu fahren.
Nur um mal zu gucken haben wir die roten Kartoffeln ausgebuddelt.
Was für eine magere Ernte.
Also ernteten wir die anderen roten Kartoffeln zum Vergleich. Da kam schon mehr bei rum.
Um noch mal zu vergleichen haben wir dann auch die blauen Kartoffeln geerntet.
Weil das alles nicht so toll war und um einen Vergleich zu haben;), ernteten wir dann eine normale Kartoffelsorte und bei denen mussten wir dann alles ernten, wegen der Wasauchimmerseuche.
Also wühlten wir zu fünft im Dreck, wozu um alles in der Welt hab ich meinem Baby eigentlich das süßeste Hemd angezogen?
Als wir losgingen, war das Hemd noch hellblau, nach der Ernte war es schwarz.

Soviel zu meinen rumlungern:(

Mein Buch hab ich dann in der Bahn gelesen.

Gut, der Große war eingesammelt, wir wollten Brotaufstriche selber machen und ich musste dafür noch ein bischen was einkaufen und was sagt der junge Herr: Mama, lass mich alleine zum Garten fahren, vertrau mir mal!!!
Oha! Das Kind wird groß.

Wer rechte wie ein großer haben will, muss auch die Pflicht erfüllen.
Für ihn hieß das heute: ernten!
Tomaten, Zucchini, Gurken und Zwiebeln.

Jetzt stehen hier 5 unterschiedliche Brotaufstriche, die morgen Mittag nicht mehr da sein werden.

Naja, ich halt mich an meinen Frischkäse mit Marmelade:-)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Der große Junge

Beitrag von kleinegemeine01 »

Dein Junge saß zusammen mit uns im Bus und hat alles hervorragend gemeistert... :)

Lasse Redn
Beiträge: 60
Registriert: 14.07.2008, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Lasse Redn »

Jau
und bei mir im Garten ist er auch gut angekommen....

:wink:
Viele Grüße
und so weiter....
Andreas

rosa
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2008, 15:01

Beitrag von rosa »

Ja, das hat er wirklich gut gemacht.

rosa
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2008, 15:01

Beitrag von rosa »

Soso, mal wieder eine ganze Weile viel zu viele Termine gehabt und keine Zeit zum schreiben gefunden.

Dabei gibt es doch was zu schreiben.

Fangen wir mal mit dem Umziehen an.
Wirklich schwer ist es nicht eine Wohnung zu finden, wenn man die Zeit zum suchen hat.
Also, das Suchen an sich ist gar nicht mal das Problem, sondern die Frage, wann man da in relativer Ruhe anrufen kann.
In den Sommerferien nahezu unmöglich, bis ich mal die Zeit hatte anzurufen, waren die Wohnungen weg.
Ausser sehr seltsame Wohnungen, äh nein, Vermieter.
Warum um alles in der Welt muss ein Vermieter wissen, welche Kriditkarten ich habe und wieviele davon?
Womöglich noch, wie hoch diese sind?
Oder die Frage, wo der Arbeitgeber HEUTE wohnt, und wo er vor 2 Jahren gewohnt hat?
Habe ich schon mal eine Mahnung bekommen? Wenn ja, wann und von wem?
Trotz vielen Kindern hätte ich den Mietvertrag sofort unterschreiben können, aber wir haben heutzutage ja wenigstens die Wahl.
Und von der einen Kontrollstation muss ich nicht in die nächste ziehen;)
Leider ist die Wohnung mit der Wohnküche weg:(
Das hätte ich ja sehr gerne, wie bei Oma, so eine große Küche*g
Dafür würde ich sogar auf ein Wohnzimmer verzichten, denke ich.

Morgen sind die Ferien vorbei und hier fängt das normale Leben wieder an, Kindergarten, Schule, Dienstag Einschulung, das "Baby" fängt im Kindergarten an...
Dann schauen wir mal was wird.

Achso, als sie uns den Samstag geweckt hatten, hatten wir einen Wasserrohrbruch im Haus, der 2. in 5 Jahren oder so:)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Unsere Familie ist recht klein. Meine Eltern sind schon vor langer Zeit verstorben, meine liebe Tante väterlicherseits leider auch und nur zu ihren beiden Töchtern besteht Kontakt. Zu meiner Familie mütterlicherseits bestand so gut wie nie Kontakt.
Heute wird sich das aber ändern ... :lol:
Ich vergrößere die Familie.

Irgendwann vor ca. 8 Monaten dachte ich plötzlich daran, daß ich ja einen Halbbruder mütterlicherseits habe. Schwupps, erst mal bei Stay Friends nachgeschaut und ihn tatsächlich gefunden.
Wir hatten uns vor 30 Jahren ein oder zwei mal gesehen, das wars.
Ich schrieb ihm also eine Nachricht ins Stay Friends Postfach und mußte ein gutes halbes Jahr auf Antwort warten.

Heute werden wir uns treffen.

hui, watt binnich aufgeregt :ja: :kopfstand: :rollsmile: :rollsmilie2:

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

@ kleinegemeine,
dafür drücke ich dir alle Daumen, dass dein Wiedersehen mit deinem Halbbruder ein Erfolg wird. :up:

In den Familien kann es manchmal richtig turbulent zugehen.
Wenn mein Liebster abends von der Arbeit nach Hause kommt freut sich unsere kleine Tochter ungemein und möchte ihm alles in ihrer niedlichen Kleinkindsprache berichten und Neues zeigen.
Aber wehe wir Erwachsene erzählen unseren Tagesablauf, dann quengelt die Kurze sofort dazwischen, mault und möchte nur auf Mamas oder Papas Arm. Dann ist alles gut!!!
Sie ist der Sonnenschein in unserem Haus.

Wir sind zwar keine Großfamilie, aber wir halten zusammen in guten und in schlechten Zeiten.
Leider waren die letzten vier Jahre mehr schlecht als recht, wobei wir uns gegenseitig gestärkt haben.
Auch in diesem Sinne geht ein großer Dank an meine Schwägerin, meinem Schwager und meinen Schwiegereltern. Sie zeigten mir, was Familie wirklich bedeutet.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Antworten