Warnung und Augen auf, ein Mann beobachtet Kinder

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Tanja hat geschrieben:Ich weiß von den Notinseln nur in der Altstadt (z. B. Die Tafel Hansemannstraße oder Asia-Laden Ahstraße). Vielleicht sollten wir die hier mal auflisten? Eventuell könnte es auch den einen oder anderen dazu bewegen auch eine Notinsel zu sein?
So eine Liste scheint nicht einfach zu sein, das wird ehrenamtlich gemacht:
WAZ hat geschrieben:Gelsenkirchen beteiligt sich seit November 2005 an dem Projekt. Inzwischen sind 111 Anlaufstellen im Stadtgebiet verzeichnet. "Leider haben wir hier vor Ort kaum Ressourcen, um die Liste zu aktualisieren und Werbung für die Aktion zu machen, da wir ehrenamtlich für dieses Projekt arbeiten und das quasi nebenbei anbieten", bedauert Anke Jedamzik.
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Aus der Website http://www.notinsel.de/notinsel_tr/bund ... desland=10
Notinsel bundesweit - Gelsenkirchen
Schirmherrschaft Oberbürgermeister Frank Baranowski
Ansprechpartner für Gelsenkirchen

Name Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Gelsenkirchen
Straße Im Lörenkamp 26
PLZ 45879
Ort Gelsenkirchen
E-mail anke@jedamzik.de
Ansprechpartner Frau Anke Jedamzik
Telefon 0209-273050

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

So eine Liste scheint nicht einfach zu sein, das wird ehrenamtlich gemacht:
Doch für den Anfang sind es Einige:

http://www.notinsel.de/notinsel/bundesw ... desland=10
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D

@ Tanja, ich glaube ich bin im falschen Film. Ich habe in meinem Beitrag keinen Science Fiction Film wieder gegeben, sondern es war die nackte Tatsache die sich im letzten Jahr an mehreren Schulen in GE im gleichen Zeitraum zugetragen hat. Stand auch in der Presse.

Deine Ironie, "wie blöd muss man denn als Pädophiler sein, sich an Orten seine Opfer abzugreifen, wo ständig irgendwelche Erzieher und Eltern rumwuseln?"Kann ich nicht nachvollziehen. Sind nicht alle Pädophilen blöd? Sonst würden sie es ja nicht tun.
Ich spreche hier von Kindern, die gerade aus dem Kindergarten gekommen und jetzt in
den Ernst des Lebens eingetreten sind und nicht von 14 15 jährigen.Obwohl die auch gefährdet sind wie wir wissen.
Zitat " du machst es dir zu einfach " Versteh ich nicht, ich habe lediglich mein Wissen mit meinen Beobachtungen und meiner Wertung in meinem Beitrag kundgetan. :roll:

Wolle

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

kinde schänder

Beitrag von staudermann »

was mich stört ist alle menschen die kinder angucken sind schänder scheisse ich gucke gern kinder an bin ich jetzt pervers ?????
kinder schänder ab in steinbrruch keine frage abba pauschal alle in steinbruch zu schicken absurt

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Siind nicht alle Pädophilen blöd?
Wohl leider nicht. In wie vielen Fällen stellt es sich heraus, dass es sich um Verwandte oder Bekannte handelt?
" du machst es dir zu einfach " Versteh ich nicht, ich habe lediglich mein Wissen mit meinen Beobachtungen und meiner Wertung in meinem Beitrag kundgetan.


Also, wenn Du mich fragst, finde ich das nur richtig und wichtig. Jedoch muss man auch schauen, wie es besser laufen kann, oder?
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D

@ Staudermann, deinen Beitrag zu diesem ernsten Thema finde ich SCHEIßE

Ich gebe dir den guten Rat, bei solchen Themen vor dem Klick auf die Taste absenden nochmal nachzudenken, ob ich wirklich das Thema getroffen habe, oder ob ich hier nur irgendeine gequirllte braune Masse zum besten gegeben habe. Was du glaub ich mit deinem Beitrag getan hast. :roll:

Wolle

Benutzeravatar
glückauf
Beiträge: 1868
Registriert: 27.06.2007, 22:19
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer
Kontaktdaten:

Beitrag von glückauf »

Ich denke es ist an der Zeit, dass dieses Thema mal wieder auf die Tagesordnung des Jugendhilfeausschusses kommt. Werde es beantragen. Leider ist dieses Thema Ernst genug!
Gruß und Glückauf
Klaus
Glückauf, viele neue Fotos über Aktivitäten des Trägervereins Hugo Schacht 2 e.V. zu sehen unter: http://zeche-hugo.com
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

von waldbröl hat geschrieben:Wie kommt es zu der Gleichgültigkeit der Eltern? Es kann nicht am Zeitmangel liegen, denn als die Situation verschärft war, hatten sie die Zeit ihre Kinder zur Schule zu bringen und sie wieder abzuholen.

Hier wäre vielleicht Aufklärungsarbeit der Schulen oder sogar der Polizei gefragt. Die Eltern wach zurütteln und auf die Gefahren hinzu weisen. Denn wir wissen alle, dass es in unserer heutigen Gesellschaft, viele kranke Hirne gibt, egal welcher Couleur, die sich an diesen kleinen unschuldigen Kindern vergehen. Was dann danach meistens noch passiert, erspare ich mir hier zu erwähnen.
Wieviele Kinder hast Du? Spricht da ein Praktiker oder ein Theoretiker?

Kinder beschützen, na klar. Beschützen ist aber nur die eine Seite der Medaille. Gleichzeitig brauchen die Kinder eine Erziehung zur Selbständigkeit. Der Schulweg ist einer der erster Schritte in die Selbständigkeit. Diesen nun durch Dauerpräsenz der Eltern zur Angstzone zu erklären, kann nicht die Antwort auf das Problem sein.

Ich könnte jedesmal zuviel kriegen, wenn überbehütende Erziehungsberechtigte ihren Nachwuchs am liebsten bis in den Klassenraum begleiten und bei Schulende bereits eine Viertelstunde vorher im Schulgebäude auf ihre Sprösslinge warten um diese anschließend per Auto nach Hause zu kutschieren. :roll:
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

@Emscherbruch
Danke, hast mir viel Arbeit abgenommen, wollte ich auch gerade schreiben, dieses bescheuerte "den Auspuff hinterhertragen" ab Kindergarten, im Extremfall bis zur Volljährigkeit.

Als Praktiker ist man nun mal in der blöden Situation, Entscheidungen treffen zu müssen, Dinge zu tun oder zu lassen, links oder rechts zu gehn. Beobachtungen vom Fensterbrett aus nützen da überhaupt nichts.

Zudem kann ich mich leider auch überhaupt nicht mit der Bezeichnung blöd im pathologischen Sinne anfreunden, das hatten wir schon mal...

Tanja hatte wirklich etwas anderes gemeint, ist wohl nicht so ganz rübergekommen...

Männlein

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Auf der einen Seite müssen wir die Kinder schützen und auf der anderen Seite sollen sie selbstständig werden.

Als Elternvertreterin der GHR versuche ich seit einem Jahr für die Resser Schüler einen sicheren Schulweg zu erwirken.

Es geht um die Oststraße, die im Winter morgens um acht sehr schlecht beleuchtet ist. Mit dem Fahrrad würde ich mein Kind nur ungern daher schicken, obwohl das der kürzeste Schulweg wäre. Aber der Weg ist auch sehr einsam und führt am Golfplatz vorbei.
Der Bus 381 fährt über London nach Erle und mein Sohn muss 45 Minuten früher los.
Einen Schulbus kann man aus Kostengründen nicht einsetzen und die Schülerzahl der Resser Schüler ist zu gering.

Also versuchen wir jetzt zu erwirken, dass die Oststraße in Höhe der Autobahnbrücke besser beleuchtet wird. Wenn der Weg über die Oststraße als unzumutbar eingestuft wird, dann hat das Auswirkungen auf den Anspruch der Schülertickets. Denn dann können mehr Schüler durch den Unweg auf ein Schülerticket hoffen. Deswegen ist eine Beleuchtung günstiger.
Die ganze Geschichte dauert jetzt über ein Jahr....

Muss wohl erst passieren, damit was passiert. :roll:

Doro

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Wohlgemerkt, ich nehm hier keinen auf den Arm, aber der Satz ...
Chronistin66 hat geschrieben: ... Der Bus 381 fährt über London nach Erle...
... lässt mich fragen, wie kommt der denn über den Ärmelkanal :irre:

Aber ernst gefragt: Von Resse nach Erle ist doch keine Weltreise :? ?

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Aber ernst gefragt: Von Resse nach Erle ist doch keine Weltreise
und ob, bei drei Strassen die in das Ausland "Erle" führen muss man unter den Autobahnbrücken hindurch.
Erle war früher für mich immer "Ausland".

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

@emschi


Besser kann man es kaum sagen.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Tach gesacht :D

@ Emschi, ich bin Praktiker, habe zwei Kinder und inzwischen zwei Enkelkinder. Meine Kinder sind im ländlichen Bereich aufgewachsen und zur Schule gegangen.( s.mein Pseudo) Das war vor ca. 30 Jahren.Zu der Zeit konnte man seine Kinder noch alleine zur Schule schicken.
Das sollte als Antwort auf deinen Beitrag genügen. Trotz der Kritik an meinem Beitrag, stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Man kann Kinder auch zur Selbständigkeit erziehen, ohne ihre Sicherheit zu vernachlässigen. ENDE

Wolle

Antworten