Drückerkolonnen,Vertreter und andere Nervensägen

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Geschichts-Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: 05.10.2010, 10:45
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Geschichts-Interessierter »

Gestern Nachmittag lag ich total fertig nach der Schicht auf dem Bett und döste so rum, um mich auf den Geburtstag meines Schwiegervaters vorzubereiten. Es schellte erst der Festnetzanschluss, dann das Mobiltelefon. Nach zwei Minuten klingelte es an der Haustür. Ich runter - mein Nachbar mit der am Vortag ausgeliehenen Stichsäge!!! "Ich hab sie dir auch sauber gemacht...." Klar, warum auch nicht?!?!? Aber wieso kannst du sie mir nicht mit dem ganzen anderen Werkzeug zusammen zurückgeben, welches du dir im vergangenen Jahr ausgeliehen hast :evil: ???
Der Ex-Resser

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9WEVeJ5jDsk?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/9WEVeJ5jDsk?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="420" height="315"></object>

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Das beste und wirksamste Rezept ist schlicht und weg nicht bei jedem klingeln oder klopfen zu öffnen.

Meine Leute kündigen sich vorher an und für alle anderen bleibt die Tür einfach zu und fertig.
Deswegen hab ich auch keine unnötigen Abos oder aufgeschwatzte Verträge.

Falls Ich was geändert haben will,zB Tarife für Internet o.ä.ruf Ich meinen Anbieter an und mach einen Termin.

Manchmal kommt es hier vor,das an die 5 Vertreter pro Tag im Flur rumkrauchen.Dann bleibt die Klingel auch schon mal 1-2 Tage ausgeschaltet.

Göttliche Ruhe... :wink:

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

@Stadtgarten: Die Tierschützer auf der Bahnhofstraße fand ich bisher immer suspekt. Jetzt weiß ich wieso. Danke für das Einstellen des Beitrages.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heute gab es nen Haufen junger männlicher Leute in schwarzen Slippern und Telecomjäckchen. Als ich nach Hause kam standen zwei von ihnen vor unserer Haustür, ich schob aber erst mal mein Rad auf den Hof und als ich dann ins Haus wollte, kamen sie gerade wieder raus.
"Wohnen sie hier im Haus?" wurde ich nicht wirklich freundlich gefragt und ich verneinte und wollte die Haustür hinter ihnen schließen. Einer der beiden jungen Männer drückte sich gegen die Tür und ich wollte gerade sauer werden, dann gab er nach und die beiden jungen Männer kicherten mich aus. Ich ließ sie kichern.

schon scheiße son Job ... die jungen Männer möchten/müssen Kunden werben und so wie die Truppe durch den Haverkamp wuselte hatten sie scheinbar nirgends Glück.

Nach meiner heutigen Erfahrung kein Wunder ...

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Bist Du sicher, dass die wirklich von der Telekom waren?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

nein, sicher bin ich nicht, außer ich gucke böse :)

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Telekom-Mitarbeiter würden sich so nicht verhalten.

Dazu fällt mir aber ein:
Mir wurde vor einigen Wochen von einem Bekannten,dessen Name Ich "noch" nicht den Behörden mitteilen werde,
Winterjacken von der Telekom und von Eon angeboten.Die Jacken von Eon waren die Winterjacken für die Außendienstmonteure in ausgezeichneter Qualität.
Genommen hab Ich keine davon.Ich lauf bestimmt nicht in Arbeitskleidung rum,von Betrieben bei denen Ich nicht arbeite.

Nur bei diesem Thema fällt mir ein,das es genau diese Jacken sind,mit denen man illegal tätig werden kann.
Ich überleg mir mal,wie Ich weiter vorgehe in dieser Sache.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18806
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Es klingelt an der Haustür.

"Guten Tag, wir sind von der Telekom und führen zurzeit Reparaturarbeiten in ihrer Straße durch.
Dazu müssten wir einmal kurz die Leitung in ihrem Haus überprüfen."

Der junge Mann mit dem Telekom-Sweater war alleine und sprach von sich in der dritten Person.

Er schaute freundlich auf den geöffneten Laptop im Arm:
"Sie sind der Herr...?"

ich, ebenso freundlich: "Worum geht es denn?"

er: "Es geht um den Ausbau des Glasfasernetzes."

ich: "Aha, ich denke, sie führen Reparaturarbeiten durch."

er: "Führen wir auch."

ich: "Aha, wo denn?"

Der junge Mann sah mir meine Begeisterung an und fuhr fort:
"Sie haben doch von uns einen Router zugeschickt bekommen"

Von allen möglichen Antworten hatte er die falsche gewählt. Weder waren wir bei ihm Kunde, noch hatten wir einen Router zugeschickt bekommen. Diese Aufklärung ersparte ich ihm allerdings. Sicher war er in Zeitnot, es gab ja noch reichlich Leitungen in unserer Straße zu überprüfen-


"Nur keinen Stress..." meinte er beim Hinausgehen.

wirklich ein scheiß Job.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Jou, derartige Herren waren seit Jahresanfang bereits drei mal bei uns und meinten, die hätten Glasfaserkabel gelegt, ob ich denn mit meinem WLAN zufrieden sei, weil ihren Unterlagen zufolge sei ich bei XY, und die seien komplett Müll.
Nach kurzem Grinsen meinerseits klärte ich die auf , das ich weder XY- Kunde bin noch WLAN habe, da ich mit meinem Lan- Kabel sehr zufrieden bin. Mit einem grummelnden Blick auf ihren Laptop zogen sie mit einem" da haben wir falsche Daten von Ihnen" ab. Jedes mal die gleiche Masche. Fast taten sie mir leid. ...und es stimmt: ein echter Sche....job.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

jukue2002
Beiträge: 50
Registriert: 23.03.2008, 13:29
Wohnort: Resse

Beitrag von jukue2002 »

Achtung - vor einer halben Stunde stand hier ein Techniker vor der Haustür und meinte, er müsste die Telefonleitung durchmessen.

Habe schnell die Tür geschlossen, denn ich lasse einen Techniker nur ins Haus, wenn ich ihn auch bestellt habe.

Also Achtung zur Zeit in Resse.


Resser Bürger
Resser Bürger

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Recklinghausen ist eine Hochburg:

Falsch Ausweise, falsche Monteure, falsche Polizisten - Einbrüche ohne Ende!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Bei uns ist es nicht besser. Hier kommen sogar die Anrufe aus Zürich und wollen uns einen neuen Stromanbieter unterjubeln. Ich habe einfach aufgelegt, das ist die beste Möglichkeit.
juevo

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Bei ungebetenen Telefonanrufen mache ich mir manchmal einen Spaß.

Anstatt aufzulegen sage ich: "Moment, ich zeichne das Gespräch mal eben schnell auf."

Wirkt Wunder!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Drückerkolonnen,Vertreter und andere Nervensägen

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Gestern, am Sonntag, klingelt in der Mittagszeit mein Festnetz-Telefon. Hatte mich gerade zu einem kuscheligen Mittagsschlaf auf dem Sofa eingerollt. Bin deshalb nicht aufgestanden. Als der AB sich einschaltete, kam nur ein kurzes "sorry". Habe später die Nr. geprüft, war eine 0044-Vorwahl. Bei google stand dann "Vorwahl von Großbritannien". Stand aber auch was von sog. Ping-Anrufen. Wenn man zurückruft, kann es teuer werden. Dann kostet eine Minute mehr als 3 Euro.

Also Finger weg und nicht zurückrufen, wenn ihr solche Anrufe bekommt.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten