Drückerkolonnen,Vertreter und andere Nervensägen

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Drückerkolonnen,Vertreter und andere Nervensägen

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Damit meine ich nicht den typischen Vorwerk Vertreter der mit dem Staubbeutel ins Haus fällt

'darf ich Ihnen mal was vorführen?
'Ich hab Fliesen....'

Nein,sondern die 'neue' Generation die einfach kein 'Nein danke,ich habe keine Zeit' akzeptieren wollen und erst aufhören einen zu penetrieren wenn man schnellstmöglich die Flucht ergreift :evil:
Letzens Bahnhofstr:
Vollkommen gehetzt schiebe ich meinen Esel in Richtung Fahrradständer-Knöppe im Ohr,sehe ich ein strahlendes Pink(Hemd) vor mir welches versucht mit mir zu kommunizieren-Knöppe raus,
'Hey...eine Frage,....'
Der Herr klang irgendwie verzweifelt,so als hätte Ihm bis jetz niemand helfen wollen...
'Ich komme aus Mönchengladbach *Tusse bekundet Ihr Beileid* und ich hab da mal ne Frage'
Bis dahin dachte ich,ein armer verirrter sucht den Weg und keiner konnte ihm bis jetz helfen,doch dann gings los!
'So mit internet und telefonieren hast Du doch sicher auch schon zu tun?...'
*Tusse kann sich nicht einscheiden zwischen sauer,verwirrt und -gleicht klatschts,aber kein Beifall :x *
Tusse: Ehm nein,und ich hab da jetz auch eigentlich keine Zeit für
'Ja aber Du willst doch bestimmt auch sparen bla bla'
Zum wiederholten male erwähne ich das ich keine Zeit habe und strebe den Fahrradständer an....der Typ sülzt weiter,ich komme am Ziel an,zwischendurch erwähnte ich ein 3. mal das ich WIRKLICH keine Zeit dafür hätte und gehe.Typ sucht sich ein andere 'Opfer'

Grade in BO,irgendjemand von irgendeiner 'Tierschutzorganisation' fragt mich ob ich nich auch was gegen Tierquälerei hätte,just in dem Moment entdecke ich dieses kleine Infopult und dachte nur..oha,schnell weg! Und meinte dann zu dem Kerl das ich im Tierheimtrödel einkaufe und mir das genug ist in Sachen Tierschutz und sah zu das ich Land gewinne.
Achja...zwischenzeitlich erwähnte ich 2 mal das ich keine Lust auf sowas,sprich mich von dem Hurkatoren belabern lassen,habe,dann dürfte ich mir noch 'Jaja immer diese scheiss Ausreden,is doch kein Grund' hinterherrufen lassen :evil:

Und vor etwas längerer Zeit der Knaller:
Es klingelt,ich mache nicht auf
Es klingelt und klopft,ich bin genervt,ich öffne,Junger bursch im Anzug ,bewundert meine Deko und will mir seine freenet Scheisse andrehn,für 40€ könnte ich ja internet und telefonieren bis ultimo
'Das sind aber 10€ mehr als meine Monatl. Telefonrechnung jetzt'
'Ja und am WE kannst Du soviel und bla bla'
'Da bin ich arbeiten'
'Und dann sparst Du,ich zeig Dir das mal so und so und dann könntest Du noch mehr von solchen Sachen -er meint meine deko- kaufen und willst Du nicht sparen'
So ging das fast 3 Min,bis ich einfach zugemacht habe.

Ey gehts noch? Und verdammte Hacke,für Ungeziefer heisst auch bei der Tusse SIE und nicht DU. :explodieren:

Eh,wie kriegt man denn so ein Bild in die Vorschau? :mrgreen:
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Aber mit nervigen Leuten an der Tür kann man doch auch Spaß haben^^:
Zeuge Jehowas klingelt:wir kratzen von innen an die Tür und machen unheimliche Geräusche :wink:
zwei Typen(auch Zeugen Jehowas) klingen und befragen mich über Gott und die Welt:
bekamen radikalen Ansichten über das Dies und Jenseits,wirre Theorien über das Leben,Energie!,DER Kosmos.
Irgendwann hatten sie genug 8)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

:lachtot: :lachtot: :lachtot: ...
tibor, Du bist klasse

... nur zuhören und gar nichts sagen, selbst auf Fragen nicht, nur gucken, möglichst unbeteiligt... macht auch Spaß!

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@Regenbogen Tusse :

....ein wenig Hardcore ist das schon...*lach*... :lol:

...ich lach mich insgeheim schlapp über die armen Typen und ihren harten Job.

"Hallo junger Mann " (das war schon der erste Fehler...ich happ heute schon in den Spiegel geschaut )

"Wollen auch Sie Telefonkosten sparen ?" ( aha...er hält mich außerdem für einen kompletten Hurkatoren..)

Ich bleibe kurz stehen, verneine die Frage, erkläre das ich seit Jahren auf einen eigenen Fernsprecher warte und frage höflich :
"Ich happ da ma was für Sie, hätten Sie eventuell Interesse daran?" :santagrin:

Bislang hat leider noch keiner meine angebotenen Papierzettel (meistens alte Kassenzettel /Tankquittungen oder was man sonst noch rumschleppt...) annehmen wollen...

Eigentlich schade..... :cry:

Regenbogen Tusse hat geschrieben: Eh,wie kriegt man denn so ein Bild in die Vorschau?
Tusse...watt für´n Bild meinze denn....:perlweiss:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

lg45888
Beiträge: 319
Registriert: 08.05.2007, 00:22
Wohnort: 49080 Osnabrück

Nervige "Vertreter"

Beitrag von lg45888 »

@ alle

Ich habe schon fast Paranoia, wenn ich die Bahnhofstraße entlang gehe. Muss mir immer erneut Strategien entwickeln - meistens gehe ich äußerst rechts auf die Seite - um nicht dem dämlichen Gequatische der Leute zu erliegen.

Am nervigsten finde ich dabei die berühmten "Sie können sehr viel sparen, wenn Sie UNSEREN Telefon- und Handy-Tarif benutzen". In solchen Fällen wünsche ich mir manchmal das Mittelalter zurück. (An den Pranger stellen beispielsweise)

Gewinnspiele haben für mich auf der Nerv-Skala den 2. Platz. Sie können ein Auto gewinnen...usw etc.
Ich habe dazu erst kürzlich im TV eine Reportage gesehen, dass ahnungslose Kunden das Kleingedruckte nicht lasen, einfach unterschrieben haben und durch ihre Unterschrift dem Anbieter erlaubt haben, :!: ihr Konto bis zum letzten Cent abzuräumen :!: Der Gewinn war "nur" ein Matchbox-Porsche 911 - vorgegaukelt wurde ihnen ein echter...

Da sind mir manchmal die Bettler sympathischer, so lange sie nicht einen blöde anquatschen, wie gestern bei der Hauptpost an der Husemannstraße.

Wie Regenbogen Tusse schon richtig erwähnt, die Leute werden immer dreister, um ihr Vorhaben "durchzudrücken" und neue Kunden zu "angeln".

MfG

Lothar

PS: Musste ich loswerden...wäre fast 2007 solch einem Telefonanbieter-Fuzzi auf dem Leim gegangen...o-o. Habe ihn noch durch die Hintertür abwimmeln können.
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

iss doch alles nur nett gemeint.....

Beitrag von Benzin-Depot »

Es klingelt : Bimbambommel... :lol:

Wird wohl das erwartete Paket sein...

Erst mal fragen : "Hallo ?"

"Ich habe etwas für Sie !"

(...hm, etwas präziser hätte der Paktebote eigentlich schon antworten können..)

Dann, welche Freude..der Herr kommt nicht vom Zustelldienst, schicker Dress, scheint eher vom Bestattungsunternehmen zu stammen.

"Ich komme von der Firma XY und möchte kurz einmal unseren Xyzvw (die Vorteile eines bestimmten Markengerätes ) erklären" :lol:

Ich, freundlich wie immer : "Schade das Sie schon gehen wollen." :lol:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Kann ich alles soweit nachempfinden, entspricht auch der Wahrheit. Trotzdem stört mich das Wort "Ungeziefer" etwas. So nervig diese Leute auch sind, es bleiben Menschen. :?

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pito hat geschrieben:Kann ich alles soweit nachempfinden, entspricht auch der Wahrheit. Trotzdem stört mich das Wort "Ungeziefer" etwas. So nervig diese Leute auch sind, es bleiben Menschen. :?
...mit einem sch.....wierigen Job :lol:

Stimmt, das Wort ist eher beleidigend.

Vorschlag : evtl. ändern in Sinne von Ungebetene...Unerwünschte....Ungewollte... :o
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wie wärs mit Nervensägen? Das Wort hat einen eingebauten ;-)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

pito hat geschrieben:Wie wärs mit Nervensägen? Das Wort hat einen eingebauten ;-)
......... :applaus:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Bettler und Hausierer benutzten früher und eventuell heute wieder, Geheimzeichen.Hat in Gelsenkirchen schon mal jemand an Hauswänden ,Gartenmauern, in Hauseinängen etc. solche Zeichen, genannt Gaunerzinken gesehen.

Bild
Zuletzt geändert von bostonman am 27.09.2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ja.
Ich glaube wir haben irgendwo auch ein Foto? Grillostraße? :roll:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

bostonman hat geschrieben:Bettler und Hausierer benutzten früher und eventuell heute wieder, Geheimzeichen.Hat in Gelsenkirchen schon mal jemand an Hauswänden ,Gartenmauern, in Hauseinängen etc. solche Zeichen, genannt Gauerzinken gesehen.
...ja, bei mir hat ein freundlicher :fies: Herr Vertreter "A....loch" neben meine Tür geschrieben... :pfeif:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Die Gaunerzinken sind zurück


Plötzlich waren sie da. Kreise, Kreuze, Pfeile, auch römische Zahlen und Figuren, die aussahen wie Muscheln oder Sterne. Mit blauer Farbe auf Pflastersteine, an Geschäfte und Weihnachtsmarktbuden auf dem Liebfrauenberg gemalt. Niemand weiß so recht, was es mit diesen Zeichen auf sich hat. Zwei Frauen sollen sie aufgemalt haben. Ein Passant hatte zufällig beobachtet, wie eine von ihnen mit Farbe und Pinsel gezielt unterschiedliche Stellen kennzeichnete, während die andere Schmiere stand.Nun vermutet die Polizei, dass es sich um Gaunerzinken handelt - jene Zeichen, die schon seit Jahrhunderten von Einbrecherbanden oder Vagabunden genutzt werden, um anderen Spitzbuben mitzuteilen, dass in einem Gebäude ent
aus
http://www.jurablogs.com/de/die-gaunerz ... nd-zurueck

Benutzeravatar
Regenbogen Tusse
Beiträge: 336
Registriert: 12.04.2007, 00:52
Wohnort: Nachbardorf

Beitrag von Regenbogen Tusse »

Mit Bild meinte ich dieses Vorschaubild,da hatte ich mir was schönes zurechtgegooglet Bild

Jetz passt der Titel auch nich mehr
:fluch:
Kommirnich mit sowat!!!

Ich bin zu alt für so ne Scheisse!

Antworten