Drückerkolonnen,Vertreter und andere Nervensägen

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Post von Unity Media ist, zumindest bei uns, immer so adressiert:
An die Bewohner des Hauses XYZ....straße xxx
Bekommt der Postzusteller nach einer Beschwerde bei UM dann den Hinweis:
keine Werbung durch uns mehr in den Briefkasten vonne kg01?

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Post von Unity Media ist, zumindest bei uns, immer so adressiert:
An die Bewohner des Hauses XYZ....straße xxx
Bekommt der Postzusteller nach einer Beschwerde bei UM dann den Hinweis:
keine Werbung durch uns mehr in den Briefkasten vonne kg01?
Ich meine, bei mir stünde der Name und die Anschrift darauf....

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

tulpe hat geschrieben:Unity Media habe ich im letzten Jahr -da hatte ich die Schn.... endgültig voll
von deren "Werbung"
Ist das denn so schlimm? Diese nicht namentlich adressierten Werbebriefe (im Schnitt einer pro Woche) kommen bei mir einfach ungeöffnet in's Altpapier. Sicher ist sowas nicht toll, aber andererseits auch nichts, worüber ich mich ernsthaft aufrege.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Post von Unity Media ist, zumindest bei uns, immer so adressiert:
An die Bewohner des Hauses XYZ....straße xxx
Bekommt der Postzusteller nach einer Beschwerde bei UM dann den Hinweis:
keine Werbung durch uns mehr in den Briefkasten vonne kg01?
Habe diese briefe auch schon desöfteren bekommen und ungeöffnet entsorgt, auch bei mir steht als adressat" an die bewohner des hauses xy.... str so und so.

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:lol: @kleinegemeine 01
...Kanns Dich ja mal bei der Post schlau machen!
Wir hatten übrigens eine Anschrift auf dem Umschlag, sonst wäre es wohl eine
Wurfsendung. Im übrigen E-familienhaus.
So, jetzt kannse weitere "Geistesblitze" loslassen!
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

timo hat geschrieben:
tulpe hat geschrieben:Unity Media habe ich im letzten Jahr -da hatte ich die Schn.... endgültig voll
von deren "Werbung"
Ist das denn so schlimm? Diese nicht namentlich adressierten Werbebriefe (im Schnitt einer pro Woche) kommen bei mir einfach ungeöffnet in's Altpapier. Sicher ist sowas nicht toll, aber andererseits auch nichts, worüber ich mich ernsthaft aufrege.
Papierverschwendung ist es auf jeden Fall....... :roll:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Jazzam hat geschrieben:
timo hat geschrieben:
tulpe hat geschrieben:Unity Media habe ich im letzten Jahr -da hatte ich die Schn.... endgültig voll
von deren "Werbung"
Ist das denn so schlimm? Diese nicht namentlich adressierten Werbebriefe (im Schnitt einer pro Woche) kommen bei mir einfach ungeöffnet in's Altpapier. Sicher ist sowas nicht toll, aber andererseits auch nichts, worüber ich mich ernsthaft aufrege.
Papierverschwendung ist es auf jeden Fall....... :roll:

Wäre eine möglichkeit die Staatskasse aufzubessern, eine Extra-Steuer auf Werbesendungen, dan hören diese bestimmt schnell wieder auf.

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:P @ all
...wenn es nur einer/Woche wäre! Hier kommt jeden Tag so viel Mist an, da
kann ich die halbe blaue Tonne im Monat mit befüllen.
Im übrigen wollte ich nur einen Tip weitergeben, keine Diskussion führen!
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

tulpe hat geschrieben: So, jetzt kannse weitere "Geistesblitze" loslassen!
jo, im Traumland lasse ich sie aufleben.
Wunschtraum heute:
Wilde Tulpen am Wegesrand
:wink:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Jazzam hat geschrieben:Papierverschwendung ist es auf jeden Fall....... :roll:
Das schon (und auch einer der wesentlichen Gründe für meine Einschätzung "nicht toll"), aber Papier wird durch Werbung, Kostenlos-Zeitungen oder auch unüberlegtes Drucken in Firmen in so großen Mengen verschwendet, daß ich mich über diesen konkreten Fall nicht mehr wirklich aufregen kann.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Wäre eine möglichkeit die Staatskasse aufzubessern, eine Extra-Steuer auf Werbesendungen, dan hören diese bestimmt schnell wieder auf.
@stadtgarten
Stell Dir mal vor, Du würdest eine kleine Firma gründen und willst/musst irgendwie Werbung machen. So ganz einfach mit selbstgebastelten Flyern z.B.
Deine Augen würden aber rausfallen, wenn Du als erstes dafür Steuern zahlen sollst, die anderen Erstabgaben erdrücken Dich ja sowieso schon.
Nach Lösungen hören sich Deine Vorschläge aber wirklich nicht an...

Männlein

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Männlein hat geschrieben:
Wäre eine möglichkeit die Staatskasse aufzubessern, eine Extra-Steuer auf Werbesendungen, dan hören diese bestimmt schnell wieder auf.
@stadtgarten
Stell Dir mal vor, Du würdest eine kleine Firma gründen und willst/musst irgendwie Werbung machen. So ganz einfach mit selbstgebastelten Flyern z.B.
Deine Augen würden aber rausfallen, wenn Du als erstes dafür Steuern zahlen sollst, die anderen Erstabgaben erdrücken Dich ja sowieso schon.
Nach Lösungen hören sich Deine Vorschläge aber wirklich nicht an...

Männlein
Das war ja auch mehr Ironisch gemeint,

sinnvol wären aber maßnahmen die Spamterror eingrenzen können, beispielsweise die Anzahl der Werbesendungen gesetzlich zu begrenzen.

Auch auf der Bahnhofstrasse hieß es heute Zick Zack laufen, an jeder ecke von oben bis unten waren wieder Werber unterwegs , ich habe insgesamt 7 Stück gezählt alles sehr junge Männer, welche mich insgesamt 9 mal ansprachen, ich aber jedes mal wie taubstum weiterging und sie ignorierte, in einem fall meinte ein Werber mir an der Schulter Tippen zu müssen und mir noch etwas nachzulaufen, doch auch dies ignorierte ich und ging weiter.

Später verging mir dan die Lust auf den Stadtbummel, weil es schon nervig ist, mehrmals von die selben Werber angesprochen zu werden, obwohl diese doch ganz genau merken müssten das ich kein Interesse habe, weil ich wie taubstum vorbei ging und sie ignorierte. Auch viele andere Personen mit den ich im gespräch kam, erzählten mir das sie auch schon mehrmals angesprochen wurden und es doch schon sehr nervig ist.

Gibt es gegen diese Werber nicht irgent eine Rechtliche Handhabe, wie es bei Agressiven Betteln der Fall ist wo es dan Geldstrafen gibt.

Wie ich beobachtet habe, werden meistens Junge Leute angesprochen, wogegen sie sich bei älteren Personen etwas zurückgehalten haben.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Werbepost ist ja noch das Harmloseste.Diese Sachen gehen sofort in die Altpapiertonne,da reg ich mich gar nicht drüber auf.Aber Vertreter und junge Menschen aus der Drückerkolonne sind schon recht nervig.Sie sind teilweise sehr frech und dreist.Letztes Jahr als ich noch in Lennestadt wohnte...Ein junger Mann,angeblich Student,wollte mir ein Zeitungsabo andrehen.Er würde sein Studium damit finanzieren.Aber dann fragte er mich,ob ich alleine in dem großen Haus wohnen würde,und der Hals wurde immer länger,um ja viel zu sehen.Seit dem nehme ich immer mein Telefon mit an die Tür,wenn es klingelt.Aber das Schlimmste sind die Zeugen Jehovas.Die sind super freundlich,aber man wird sie nicht los.Sie kommen jede Woche wieder und immer zu zweit,und immer die Gleichen.Wie ich das leid bin! :nein:

Silke
Abgemeldet

Beitrag von Silke »

lilalu hat geschrieben:Aber das Schlimmste sind die Zeugen Jehovas.Die sind super freundlich,aber man wird sie nicht los.Sie kommen jede Woche wieder und immer zu zweit,und immer die Gleichen.Wie ich das leid bin! :nein:
Mutter, mach doch einfach die Tür kommentarlos wieder zu, wenn die das nächste Mal auftauchen.
An meiner alten Wohnung waren die vor ein paar Monaten auch, aber ich hab denen einfach nur kurz gesagt "Kein Interesse, schönen Tag noch." und die Tür wieder geschlossen, danach sind sie nicht mehr bei mir gesehen worden und ich hörte mal von einer Zeugin Jehovas, dass die eigentlich auch die Order haben, bei Leuten, die ihr Desinteresse bekundet haben, nicht mehr zu klingeln.
Man kann ja durchaus höflich sein, muss sich das Gerede aber nicht aus purer Höflichkeit anhören oder gar Antworten auf deren Fragen geben.
Hier an meiner neuen Wohnung sind die bisher aber noch nicht gewesen, aber ich bin sicher, dass die hier auch noch auftauchen werden und dann mache ich wieder einfach mir "Kein Interesse" die Tür zu.

Viel elender sind da meiner Meinung nach wirklich die Hausierer, hier war dieser Tage wieder so ein Jüngling "im Auftrag der Telekom", der ohne Punkt und Komma mit einem leierigen Tonfall seinen Text dahersabbelte, sodass man ungefähr 10 % von dem, was er wohl so sagen wollte, mitbekam. Meine Frage, warum er, bevor er maschinengewehrartig seinen Vortrag hält, nicht erst mal fragt, wie lange ich noch vertraglich an meinen aktuellen Anbieter gebunden bin, beantwortete er mit "Äh, äh, äääääääääääh, bei welchem Anbieter sind Sie denn jetzt?"...
Unnötig zu erwähnen, dass ich ihm sagte, dass meine vertraglichen Bindungen ihn irgendwie gar nix angehen und ich ihm noch einen unschönen Tag wünsche :twisted: (Ja, ich war schlecht drauf :twisted: :twisted: )

Lästig an diesen Hausierern einfach die Tatsache, dass die vielfach "im Auftrag von..." unterwegs sind. Und dann stehen innerhalb von ein paar Wochen plötzlich nach und nach mehrere Typen im Auftrag des gleichen Unternehmens vor der Tür und wollen Dich vollsabbeln.
Ja, die machen sicherlich auch nur ihren Job und das ist ein Job, den ich ganz bestimmt niemals machen möchte.
Aber allein schon die Tatsache, dass KEINER dieser Vertreter in der Lage ist, ordentlich, nämlich einmalig, zu klingeln, reizt mich schon bis aufs Blut.
Dingdongdingdongdingdong. Dingdong. Dingdong. Klopfklopfklopf.
Da geht mir das Messer in der Tasche auf - und als ich die vielen Monate während der Therapie auf dem Sofa lag, hab ich durchaus auch mal so einen penetranten Klingelklopfer mit einem heftigen Türenaufreißen und "SIND SIE BEKLOPPT?" begrüßt. Der war schnell wieder weg :perlweiss:
Und wenn man sich dann doch mal anhört, was die anzubieten haben und dann doch kein Interesse hat, dann werden die hier in der Gegend auch schon mal zickig bis sehr unfreundlich, das geht gar nicht, auch wenn das möglicherweise auch deren Job geschuldet ist - wenn ich mich fürs Klinkenputzen entscheide, dann muss ich ein dickes Fell haben, immerhin will ich ja was von den Leuten, an deren Türen ich da rumklingele und verkaufen kann man irgendwie immer noch am besten mit Freundlichkeit...

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Bei uns im Briefkasten liegt auch immer viel Werbung.Allerdings finde ich manche Prospekte interessant und lese sie auch (Lidl z.B.).Was uninteressant ist,werfe ich einfach weg und gut is! Von der Werbung hängen ja auch viele Arbeitsplätze ab!Ich habe früher selber Flyer verteilt und weiss,wie schwer es manchmal ist,sie an den Mann/die Frau zu bringen! Hochhaussiedlungen waren immer ganz klasse.Allerdings kamen dann die "Werbung verboten"-Schilder immer mehr in Mode,sodass wir uns ganz schön die Füsse abrennen mussten.Aber gerne habe ich es trotzdem gemacht.Als Schülerin konnte ich mein Taschengeld aufbessern,ich hatte super Kollegen.Einige waren sehr auf das Geld angewiesen und ich habe viele Städte kennengelernt.Deshalb sehe ich das wohl auch mit anderen Augen und nehme erstmal die Prospekte an!

Antworten