Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Welche Hobbies haben die GelsenkirchenerInnen?

Beitrag von Stefan »

Da ich recht neugierig bin, würde mich nun interessieren, welche Lieblingsbeschäftigungen ihr habt.

Das Wichtigste für mich ist die Familie. Mit den Kindern ist man ständig unterwegs. Sei es zum Schwimmen, Tanzen, Reiten oder Fußball, es ist immer etwas los.
In der restlichen Zeit beschäftige ich mich mit der Astronomie (habe zwei Teleskope, welche ich sowohl zur Himmelsbeobachtung als auch Astrofotografie benutze), das Bootfahren (auf dem Wasser gefällt es uns allen sehr gut), der Paläontologie (die Die Reste aus längst vergangener Zeit haben mich schon immer fasziniert) und der Mikroskopie (mit einem Stereomikroskop wird die Welt des „Kleinen“ entdeckt).

Die Zeit ist zwar recht knapp aber sie wird genutzt.

Jetzt seid ihr dran, wenn ihr möchtet.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Freizeit ??? ich weiß garnicht, wie man das genau schreibt....

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

So gehts mir auch. Ich bin auf Montage, da hat man nicht viel Freizeit. Erst mal muss ich am Wochenende die Sachen regeln, die in der Woche liegen bleiben.

Aber dann....

dann kommen meine drei Kinder, immer was los,....

Fußball, früher aktiv jetzt nur noch passiv,....

einen Schrebergarten hab ich auch noch,.....

und mein allergrößtes Hobby für die nächsten Monate:

Ich hab mir einen Altbau gekauft, den ich komplett in Eigenleistung renovieren will. Da wird nicht mehr viel Zeit übrig bleiben für was anderes.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Tja, Du neugieriger Stefan,
durch Anpassung und nun Rentner bzw Arbeit der Gemahlin, habe ich ein Zwangshobby. Und zwar: der "gemeine Haushalt". Im Wäsche sortieren, waschen und aufhängen habe ich es auch zu einer gewissen Professionalität gebracht. Aber der Staub. Furchtbar. Den werde ich einfach nicht los. Immer das selbe Theater. Ein paar Mal über den Teppich schlurfen und, ja auf dem Tisch ist es schon wieder weiß. Oder erst mal der blöde Fernseher. Aber lassen wir das, es gibt ja zu Glück noch die GG's. Was hat man eigentlich vorher gemacht? Urlaub? Man ist ja froh, wenn er zu ende ist. :lol:
Zuletzt geändert von Kulturfreund am 15.10.2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Meister
Abgemeldet

Sport

Beitrag von Meister »

Ich habe ein Hobby, welches mich einigermaßen fit hält: "Walken", zwei bis drei mal in der Woche ca. 14 Km.
Im letzen und in diesem Jahr beim Karstadt-Marathon teilgenommen, und erster in meiner Altersklasse geworden.
Davor als Hobbyläufer 18 Marathons gelaufen, mit Bestzeit unter 3 Stunden.

@AxelOFreizeit ??? ich weiß garnicht, wie man das genau schreibt....

Freizeit muss man sich einfach nehmen.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Freizeit muss man sich einfach nehmen.

wenn ich auch mal Rentner bin....... :wink:

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

axel O hat geschrieben:Freizeit ??? ich weiß garnicht, wie man das genau schreibt....
Na komm, zumindest die Teilnahme an so manchem GG-Fotoshooting kannst Du nicht verhehlen...

(Bei dieser Überschrift dachte ich übrigens, es würde sowas wie Ballonseide-Stickerei, Lorenmalerei oder Steinkohle-Zeichnen erwartet.)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Josel hat geschrieben: (Bei dieser Überschrift dachte ich übrigens, es würde sowas wie Ballonseide-Stickerei, Lorenmalerei oder Steinkohle-Zeichnen erwartet.)
Vielleicht kannst Du uns ja mit so einem Hobby erfreuen. :D

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Na komm, zumindest die Teilnahme an so manchem GG-Fotoshooting kannst Du nicht verhehlen.

ouppps..... erwischt.... :oops:

erloeser
Abgemeldet

Beitrag von erloeser »

Meine Fresse seid ihr alle busy drauf...

... ihr wisst, dass ihr Herzinfarkt gefährdet seid, wenn ihr so weiter macht ... 8)

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

Ja, liebe GGler, welche Hobbys habt Ihr denn nun? Dieses Thema wird whrscheinlich genau so behandelt werden wie der "kennenlern Fred". Hmm mal nix sagen, erst mal gucken was die anderen so schreiben, mache ich mich vielleicht lächerlich mit meinem Hobby? Wenn da ein bischen mehr kommt, sach ich auch noch mal wat. Aber jetz erst mal andere. Traut Euch. :wink:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

....also ich klöppel abends Tischuntersetzer.... :lol:

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

axel O hat geschrieben:....also ich klöppel abends Tischuntersetzer.... :lol:
Kann man sie bei Dir im Geschäft käuflich erwerben?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mein "Hobby" ist immer das, was ich gerade tue. Arbeit, oder besser: die Unterscheidung zwischen Arbeit und Freizeit, habe ich schon vor langem abgeschafft. Im Kopf. Der Haken dabei: Was ich tue, ist nicht immer das, was ich tun sollte, zumindest was die Vorstellung von Mitmenschen und Gesellschaft anbelangt. Dafür werde ich durch Nahrungsentzug bestraft.

Ein Spruch, dessen Urheber ich leider nicht kenne:
Wenn du etwas wirklich tun willst, dann tue es beständig und mit Nachdruck. Eines Tages wird man dich dafür bezahlen.
Ich bin auf dem Weg.

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

Zitat @Kulturfreund: mit meinem Hobby? Wenn da ein bischen mehr kommt, sach ich auch noch mal wat.

Also komm schon, rück mal raus, watt iss dein Hobbii? :wink:

Antworten