Wie frühstücken Gelsenkirchener?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Wie frühstücken Gelsenkirchener?

Beitrag von rabe489 »

Also ich habe da so Perioden. :wink:

Marmelade ist seit geraumer Zeit out.

Wurst auf Toast war letztens angesagt.

Kaffee ist out, weil mir immer zu heiß, stattdessen hol ich mir das nötige Aufwachcoffein mit Cola Zero.

Jüngst entdeckte ich die Haferflocken wieder. Müsli ist mir zu grob.

Ei in jeder Form geht immer.

Kommt auch schon mal vor - nach Nachtarbeit - dass ich mir ne richtige Hauptmahlzeit am frühen Morgen genehmige: z.B. ne richtige Spätzlepfanne.

Abseitige Zusammenstellungen? Mag sein. Bin halt so.

Und Ihr?

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

einen trockenen Toast und Kaffee
:?
AnnA
Zuletzt geändert von AnnA am 10.12.2008, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Was man nicht tun sollte. Das Frühstück Hitlers bestand aus lediglich Zwieback und Kamillentee. Immer! Hatte er selbst das Gefühl, krank zu sein? Wirklich. :cry:

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Früher, als es die Zeche Graf Bimarck noch gab, da haben wir uns etwas Deputatkohle kleingebröselt, aufs Margarinebrot gestreut und uns so ein ein echtes Schwarzbrot gemacht.
Wenn noch Reste eines Mutterklötzchens überig waren, haben wir diese in Kunsthonig getaucht. Allerdings schmeckte es immer irgendwie holzig.
Hasenbrot gab es früher auch, ich mochte es aber nur ohne diese Ohren.
Vielleicht ist das alles auch gar nicht wahr.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Frühstückspauschale?

Beitrag von rabe489 »

Vielleicht haben die heutzutage so gestressten Werktätigen garnicht mehr die Zeit, zu frühstücken? Kann man nicht die Frühstückszeit ähnlich belohnen, wie die Pendler mit der Pauschale? Dient ja auch der Erhaltung der Arbeitskraft, is ja schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. :roll:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Tasse Kaffee muss, 1 - 2 Toast mit Wurst oder Käse, Ei, egal wie (nur nicht roh), Glas O-Saft. Ohne Frühstück geht nix ! :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

Frühstücken? Garnicht!
Seit Juni esse ich sowieso nur von Freitagabend-Samstagabend---auch ohne Frühstück!
So klappts mit dem Gewicht! 30Kg weg!
Aber das ist ein neues Thema:verrückte Essgewohnheiten von Gelsenkirchenern
Gez keine Anfragen von Frauen wie ich es schaffe--ihr könnt das nich!
Tüss bis die Tage

Benutzeravatar
Lindenstraßenkind
Beiträge: 49
Registriert: 02.04.2008, 20:09
Wohnort: Buer i. W.

Beitrag von Lindenstraßenkind »

Bis vor einem Jahr gab's bei mir noch das "Athleten-Frühstück" ... heißt ... 1 Tasse schwarzer Kaffe und 1 Zigarette! 8)

Die Zigarette wurde dann durch ein Brötchen (mit Käse oder Schinken) ausgetauscht! :lol:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Hej, habe das Frühstücks-Hors d'œuvre vergessen. Auch in den Zeiten des Wellness-Nichtrauchers: Zuerst kommt immer die obligatorische Roth-Händle! :wink:

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Vor 10 Uhr morgens kann ich keine "feste Nahrung" zu mir nehmen,
wrd immer mehr im Mund...

Da ich aber Frühaufsteher bin, esse ich so gegen 7 Uhr Haferflocken mit Fruchtjughurt,
dazu trinke ich 1-2 große Pötte Früchtetee.

Nach der Hunderunde habe ich dann Kaffeedurst, am Wochenende esse ich dann auch 2 Körner-Brötchen, dann gibbet aber mittags nix!

Guten Appetit,

Moni
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

DThamm
Abgemeldet

Frühstück

Beitrag von DThamm »

Ohne Frühstück und Zeitung geht nix, is der Tach im Eimer.
Rabe schrieb Folgendes
Was man nicht tun sollte. Das Frühstück Hitlers bestand aus lediglich Zwieback und Kamillentee. Immer! Hatte er selbst das Gefühl, krank zu sein? Wirklich.
Ich stelle mir vor das seine verkalkten Hirnwindungen nicht alleine vom Frühstück kamen.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Nee Mißverständnis: "Zwieback und Kamillentee" ist als asketisches Heilmittel gemeint. Aber der konnte ja selbst nicht mehr erkennen, dass sein krankes Hirn damit nich innen Griff zu kriegen is.

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

...

Beitrag von ausdemhinterhof »

... Also es hat 2 Sorten Frühstück.... nee 4! In meinem Tagesablauf.
Normal Alltag: Nen Stau Kaffee auf der A 40 aus der Kanne und später im Büro nen Hasenbutter.
Alltag Hotelübernachtung: Kaffee Ei mit Speck Saft und Fruchtsalat.
WE Normal: Hinsetzen aus dem Fenster schauen.... Kaffee kochen aus dem Fenster schauen -
Kaffee trinken und den ersten Blick ins netz wagen. Küche setzen Bernd das Brot verspeisen und Radio hören und aus dem Fenster schauen. In netz tümmeln. Den Tag verplanen.
Das Mittagessen vergessen und gut.
WE speziale: Besuch wechen und quatschen (manchmal auch Wunden lecken...)
Fettes Früstück basteln nach Vorlieben des Besuchs verfeinert. Stundenlang essen und quatschen. Aus dem Fenster schauen und den Tag planen.... (oder wieder Wunden lecken, wenn der Tag noch kalt und grau ist...)
Glückauf
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

:applaus: Abwechselung ist das halbe Leben oder wie der Altgrieche sagte: Alles fließt, oder wie ich sage: Man kann nicht zweimal den selben Toast frühstücken. :wink: Und vor allem überhaupt mit wem! :wink:

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Also:
1 Tab. Betablocker BelocZocMite
1 Tab. Zylorix
5 Hub = 30 Tr. Tramadol
2 Tab. Thomapyrin medium
Getränk:
1 Glas wasser mit aufgelöster Magnesium-Brausetablette

Der Tag kann kommen!

Antworten