Abwrackprämie / Verschrottungsprämie

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

Ich sehe zur Zeit im Bekanntenkreis,daß Autos verschrottet werden,die noch gar nicht schrottreif sind.Die noch gut ein paar Jahre fahren könnten.Da wird sich in Schulden gestürzt,trotz der schlechten wirtschaftlichen Lage.Die Häuser sind noch nicht bezahlt,das Auto ist auf Ratenzahlung gekauft,und keiner weiß,ob der Arbeitsplatz sicher ist.Wie blauäugig sind die Menschen?Nächstes Jahr werden dafür viel weniger Neuwagen gekauft,und die gebrauchten Autos werden teurer.Für viele Menschen ist das Auto vor der Tür eben immer noch ein Statussymbol.Arme Menschheit!! :irre3:

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

Lo hat geschrieben:Ich bin dafür, eine solche Prämie auch für alte Polstermöbel einzuführen,
vorzugsweise für Sofas. Doppelte Prämie, wenn diese rot sind.
Bild
schade, "unser" Sofa ist ja eigentlich braun, hat nur ein rotes Mäntelchen um!
Das Böse ist immer und überall

Antworten