Abwrackprämie / Verschrottungsprämie

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

piduddy
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2007, 18:06
Wohnort: vis a vis ARENA

Abwrackprämie / Verschrottungsprämie

Beitrag von piduddy »

Hat sich schon jemand die Verschrottungsprämie gesichert ???? Wenn nicht, hier wird euer Schätzchen gerne angenommen ! Natürlich mal wieder bei Hyundai Turowski ! :wink: Bild
Bild
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

An dieser Stelle wäre auch ein Dativ nicht falsch gewesen. ;-)

piduddy
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2007, 18:06
Wohnort: vis a vis ARENA

Beitrag von piduddy »

WÄr Vehler vindet kanse beehallten ! oder so ! :lachtot:

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Das ist doch nur doppeldeutig und kein Fehler.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

@pito: beim Dativ müßte man fragen, auf wessen Schrott... das wäre tödlich.
Männlein

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Die können sich ihre Verschrottungsprämie klemmen...
Mein altes Geschoss wird wohl ab September '09 keine Ausnahmegenehmigung mehr für diese blöde Grün-Gelb-Rot-Plaketten-Unsinnig-Regelung bekommen, aber ich werde einen Teufel tun und mir ein neues Auto zulegen. Ist wirklich der Hammer... das ist Enteignung !!!. .. Ich werde mir mit Sicherheit keinen Kucki am Bein binden..... , wo sollen denn die monatlichen Raten dann her kommen bei Otto-Normal ? Ich bin froh, dass mein Einkaufswagen einigermaßen gefüllt ist und das das Leben einigermaßen über die Runden geht....
Und die deutsche Wirtschaft wird garantiert auch nicht angekurbelt, weil Fzg. aus anderen Länder billiger sind... Fiat, etc...

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Gestern habense im Fernsehen berichtet, daß Autohäuser für Kleinwagen i. W. v. ca. brutto (also exkl. Verschrottungsprämie) 10.000 Euronen vor Einführung der Prämie 30 % Rabatt gegeben haben und jetzt viel weniger (ich schätze 10 %) geben. Für den Kunden also quasi ein Nullsummenspiel weil die Ersparnis durch die Prämie durch den reduzierten Rabatt aufgefressen wird. :?

Bei größeren (also PS-stärkeren und teureren) Autos soll es anders aussehen, sprich, dort gibt es noch satte Rabatte. Eine Arbeitskollegin konnte mir dies in ihrem eigenen Fall auch so bestätigen.

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Ich fahre weiter Fahrrad =)

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

wäre selbst auch bekloppt nur wegen der Schrott-Prämie mir ein neues Auto zuzulegen.
Obwohl mein golfiges Gefährt bald 10 Jahre alt wird, hat aber noch keine 100 x 1000 km zurückgelegt, würde ich auf dem "freien Markt" etwas bis einiges mehr bekommen.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Gestern habense im Fernsehen berichtet, daß Autohäuser für Kleinwagen i. W. v. ca. brutto (also exkl. Verschrottungsprämie) 10.000 Euronen vor Einführung der Prämie 30 % Rabatt gegeben haben und jetzt viel weniger (ich schätze 10 %) geben. Für den Kunden also quasi ein Nullsummenspiel weil die Ersparnis durch die Prämie durch den reduzierten Rabatt aufgefressen wird. Confused
...nicht ganz richtig. Für die Händler ist es egal, ob die Prämie gezahlt wird oder nicht. Was , unabhängig von der Prämie signifikant ist, das sind die unterscheidlichen Rabatthöhen bei gleichen Fahrzeugklassen verscheidener Hersteller.
Gewinner sind die Hersteller solcher "Billig-PKW" wie dem Dacia. Da waren auf Grund des Preises kaum Rabatte drin; die Abwrackprämie beschert manchen Händler einen Verkauf von teilweise 50 Fahrzeugen pro Tag ! (Die Lieferzeiten dieses Fahrzeuges haben sich sprunghaft verlängert)

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

-Locke- hat geschrieben:Die können sich ihre Verschrottungsprämie klemmen...
Ich werde mir mit Sicherheit keinen Kucki am Bein binden..... , wo sollen denn die monatlichen Raten dann her kommen bei Otto-Normal? Ich bin froh, dass mein Einkaufswagen einigermaßen gefüllt ist und das das Leben einigermaßen über die Runden geht....
So sieht's aus! Was meint Ihr wohl wie viele jetzt in die Schuldenfalle geraten? Und wenn Du eine Ratenzahlung vereinbart hast, wer garantiert Dir, daß Du morgen noch Arbeit hast?
Hömma!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

So sieht's aus! Was meint Ihr wohl wie viele jetzt in die Schuldenfalle geraten? Und wenn Du eine Ratenzahlung vereinbart hast, wer garantiert Dir, daß Du morgen noch Arbeit hast?
Das war aber schon vor der Prämie so. Jeder ist für sich selbst verantwortlich :wink:

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

axel O hat geschrieben:
(Die Lieferzeiten dieses Fahrzeuges haben sich sprunghaft verlängert)
Das ist doch der springende Punkt !
Für die Abwrackprämie ist das Datum der Neuzulassung des neuen Autos maßgebend, nicht der Abschluss des Kaufvertrages.
Wenn es da monatelange Lieferzeiten gibt, ist der Fördertopf vielleicht schon leer.
Das alte Auto hat man vorher in die Schrottpresse geben müssen, weil der Nachweis über die Verschrottung auch vorzulegen ist.
Dann hat man kein altes Auto, was noch gefahren wäre, und keine 2500 Euro.

Außerdem kauft kein Mensch, der noch einen alten Wagen hatte, irgendein Gefährt in der höheren Preisklasse, sonst hätte er es schon längst.

Bezahlbare "deutsche" Kleinwagen gibt es nicht.

Also werden die ausländischen Firmen unterstützt, weil unsere Autoindustrie es verpennt hat, beizeiten günstige Autos zu erfinden.

Hier kann man übrigens im Auge behalten, wann der Förderkorb leer ist :


http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsf ... index.html

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Ich bin dafür, eine solche Prämie auch für alte Polstermöbel einzuführen,
vorzugsweise für Sofas. Doppelte Prämie, wenn diese rot sind.
Bild

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Bezahlbare "deutsche" Kleinwagen gibt es nicht.

Also werden die ausländischen Firmen unterstützt, weil unsere Autoindustrie es verpennt hat, beizeiten günstige Autos zu erfinden.
Unsere Automobilindustrie produziert schon lange nicht mehr überwiegend in Deutschland
Das alte Auto hat man vorher in die Schrottpresse geben müssen, weil der Nachweis über die Verschrottung auch vorzulegen ist.
...wenn es letztendlich wirklich dort landet.. :wink:

Die Abwrackprämie ist eine einzige ökologische Mogelpackung....

Antworten