Welche Autos mögen die Gelsenkirchener am liebsten?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Anne Bude hat geschrieben: Guck dir mal, wenn du auf dem Radwanderweg zwischen Zollverein und Rotthausen bist, das Abstellgelände von Opel soundso in Kray an. Da kommen dir noch mehr Tränen!
Ah, diese Wiese direkt vor dem Förderturm, nicht wahr? Jetzt dämmert mir auch, warum da immer so viele Autos herumstehen! Bei dem Opel-Händler müsste es sich dann vermutlich um Van Eupen handeln.

Warum ist eigentlich keiner der Genies, die sich diese tolle Abwrackprämie ausgedacht haben, auf die Idee gekommen, eine damit verbundene Auto-Tauschbörse einzuführen? So mancher, der sich keinen Neuwagen leisten kann, hätte sich sicher gefreut, wenn er seine fünfzehn Jahre alte Rostlaube gegen einen gepflegten und neueren Gebrauchten aus Rentnerhand hätte tauschen können. Und dem Umweltschutz wäre das sicher auch dienlich gewesen, wenn auf dem Wege die wirklichen Luftverpester aus dem Verkehr gezogen worden wären.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Beitrag von Buerelter »

Mein absolutes Lieblingsauto:

MG-F stepspeed, Mark II, Bj. 2002, anthracite-met., 120 PS, beige-braunes Leder innen.

Bild

Mein "Mortimer", ein echter englischer Roadster. Geht wie Zäpfchen, damit kann man prima Kurven räubern, so macht fahren Spaß!

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

timo hat geschrieben:
Anne Bude hat geschrieben: Guck dir mal, wenn du auf dem Radwanderweg zwischen Zollverein und Rotthausen bist, das Abstellgelände von Opel soundso in Kray an. Da kommen dir noch mehr Tränen!
Ah, diese Wiese direkt vor dem Förderturm, nicht wahr? Jetzt dämmert mir auch, warum da immer so viele Autos herumstehen! Bei dem Opel-Händler müsste es sich dann vermutlich um Van Eupen handeln.

Warum ist eigentlich keiner der Genies, die sich diese tolle Abwrackprämie ausgedacht haben, auf die Idee gekommen, eine damit verbundene Auto-Tauschbörse einzuführen? So mancher, der sich keinen Neuwagen leisten kann, hätte sich sicher gefreut, wenn er seine fünfzehn Jahre alte Rostlaube gegen einen gepflegten und neueren Gebrauchten aus Rentnerhand hätte tauschen können. Und dem Umweltschutz wäre das sicher auch dienlich gewesen, wenn auf dem Wege die wirklichen Luftverpester aus dem Verkehr gezogen worden wären.
Ja, das meinte ich.
Guck dir mal die Schätzchen an, die da stehen.
Was für eine Ressourcen- und Energieverschwendung. Deine Idee vom 2ten Abwrackmarkt kommt entweder zu spät oder steht angesichts der Ansammlung dort in den Startlöchern. Kommt aber wahrscheinlich weder demÜckendorfer noch Gleichgesinnten zugute.
Ich vermute Ost bis Süd.

Ich weiß, es gibt hier einen Abwrack-Faden:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=

Benutzeravatar
DerÜckendorfer
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2009, 20:43
Wohnort: NichtMehrÜckendorf

Beitrag von DerÜckendorfer »

Stimmt....wird langsam "off-topic" hier...war auch nicht meine Absicht!

Nunja...der Insignia ist ja "Oberklasse" und wird wohl sein Geld Wert sein!
Und natürlich kann man heutige Autos nicht mit damals vergleichen!

Was die Qualität bei "Neu-Opels" betrifft, da kann man lange drüber diskutieren, wenn ich in anderen Foren lese was da los ist...allerdings will ich auch nicht zuuu laut schreien wenn ich über Probleme mit meinem Schätzchen nachdenke...Rost (grossteils behoben) und auch diverse Motordichtungen die ich einfach nicht dicht bekomme-allerdings was meinen Motor betrifft (C20NE-nicht original)...der ist absolut zuverlässig und verbraucht für seine Leistung nicht mehr als ein neuer Benziner im Neuwagen!Ich fahre Euro2 und zahle auch "nur" 147 Euro Steuern!

Aaaaaaber: "Dat war noch Blech damals....!" :lol:
Jau...bei "van Eupen" stehen schon paar Schätzchen rum....

Aber bin nicht soooo Opel-besessen!
Alte Volvos oder Saabs haben es mir auch angetan...allerdings habe ich davon leider nicht soviel Ahnung!

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

DerÜckendorfer hat geschrieben:...natürlich Opel....

...aber lieber "Alt-Opels" :!:

mein Traum wäre ein schöner Hecktriebler, C-Coupe oder was dickes wie Admiral oder Kapitän...natürlich mit dem 5,4 Liter Block :wink:

gruss
Könnte dieser auch zu deinen Träumen passen?:wink:
Bild
Bild
Quelle: Auto_Mot von 1969

Benutzeravatar
DerÜckendorfer
Beiträge: 81
Registriert: 17.06.2009, 20:43
Wohnort: NichtMehrÜckendorf

Beitrag von DerÜckendorfer »

Jaaaaaaaaaaa....

Auch fein-am liebsten als Coupe mit Vinyl-Dach....schöner "3 Liddah Reihen-6er" rein und spass haben 8) ...natürlich in schwarz!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bei der Frontschürze weiß man auf einmal, woher die Redewendung "... grinst wie ein Kühlergrill" kommt. :ultragrin:

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Mein absolutes Lieblingsauto:

MG-F stepspeed, Mark II, Bj. 2002, anthracite-met., 120 PS, beige-braunes Leder innen.
...einer meiner Lieblinge......hab ihn mal Probe gefahren und direkt verliebt.
Bekommt man gebraucht zu akzeptablen Preisen.

Vielleicht werde ich mal schwach.. wenn nicht sowas wäre.....

Bild

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

<object width='470' height='406'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/186597'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/186597' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a>frauenauto - MyVideo</a>

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Praktisch :D :D :D

Gixxerider600
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2009, 19:18

Beitrag von Gixxerider600 »

Vor knapp 1,5 Jahren haben wir uns den A3 Sportback zugelegt, weil meine Freundin einige Jahre vorher den Audi 80 "Typ 89" gefahren hat haben ihn dann verkauft, da die Reparaturen sich anhäuften. Wir bekamen dann einen Polo 9N, der ist aber natürlich nicht mit einem Audi zu vergleichen.
Sie wollte unbedingt wieder einen Audi, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Und nun wird der Polo verkauft und ich bekomme den neuen Scirocco, finde den mittlerweile
super schick.
Bild

Aber ansonsten hätte ich auch nix gegen einen 67´er Mustang Cabrio in Blau mit weissen Ledersitzen, das wäre schon was.

Bild
So sollte er dann aussehen

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Mein liebstes Auto ist ein umweltfreundliches, egal welcher Hersteller.
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Aber ansonsten hätte ich auch nix gegen einen 67´er Mustang Cabrio in Blau mit weissen Ledersitzen, das wäre schon was.
...dann muss man das machen und keinen Scirocco kaufen... :wink:

Gixxerider600
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2009, 19:18

Beitrag von Gixxerider600 »

Ich glaube das es einfacher und günstiger ist einen neuen Scirocco zu kaufen, als einen neuwertigen Mustang der meinen Vorstellungen entspricht.
Ausserdem ist der Mustang ja nicht geeignet um damit täglich zur Arbeit zu fahren.

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Der Renault Kangoo, hier eine kleine schow die ich gefunden habe.

Was man mit einem Känguru alles so machen kann smile



Finde diesen Wagen einfach klasse ist absolut mein favorit

Antworten