Wie klappt es eigentlich mit dem Nachbarn?

Was so passiert, was mal passiert ist ...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Unschön ist z.B., wenn der Gartennachbar nicht lediglich die auf sein Grundstück hinübergewachsenen Pflanzenteile abschneidet - was o.k. ist -, sondern daran stark zieht und sie dann abschneidet. Durch die naturgegebene Flexibilität von Jahrestrieben kann so auf der anderen Seite ein Kahlschlag entstehen und sämtlicher vorheriger Pflege spotten.
:shock: & :cry:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »


Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Wie klappt es eigentlich mit dem Nachbarn?

Beitrag von Begine »

also letzte Nacht wohl nicht so gut.
Um 1.00 Uhr wurde ich geweckt, da gemand Schnee wegräumte. War ziemlich laut, dieses Kratzen des vereisten Schnee´s in der Nacht. Und schon hörte ich unflätige Rufe aus den Fenstern der Nachbarschaft.
Danach wieder himmlische Ruhe. :wink:

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen wenn man mit dem Vermieter im selben Haus wohnt. Stimmt es das man dies Tunlichst vermeiden sollte, oder gibt es auch positive erfahrungen?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

kicher, @ Stadtgarten ja, unbedingt, also positives, aber auch geheimes

Wie klappt es ainklich mit dem Paketdienst?

bestens :lol:
er klingelt, ich öffne und nehme das Päckchen für die Vermieterstochter an

darauf steht:
persönlich
nicht an Kinder aushändigen
uiuiui

Paketdienst hat versagt :lachtot:
ich wünschte ihr bei Paketübergabe viel Spaß mit dem Inhalt

ob ich heute mal laute Mukke hören soll, damit ich sie nicht höre :kg:

sorry
:lachtot:

Das Leben ist schön.

natürlch alles frei erfunden, mein Beitrag ist erstunken und erlogen ^^

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Mein Nachbar ist voll der Auspuff.
Hat mich Sylvester wieder zum Saufen verführt.
Werde mich aber am Samstag wieder ganz Fürchterlich Rächen.

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Mit meinen Nachbarn klappt alles supi..die sind alle ordentlich (ich auch,jawoll)...ich kann hier machen,was ich will 8) :oops:
Das macht es mir umso schwerer,eine andere Wohnung zu suchen..die wir gut gebrauchen könnten,weil wir ein Zimmer mehr bräuchten.....und nen Balkon.....
Aber wer weiß,was ich da für Nachbarn bekomme....*schulterzuck*

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Wohne mit meinem Vermieter in einem Zweifamilienhaus. Von Anfang an ein Superverhältnis. Wenn ich etwas verändern wollte, sagte er immer: ja mach doch. Wir teilen uns die WAZ, ( Timesharing , er liest sie früh, wir über Tage, seine Frau abends.) Telefon Flatrate und Internetanschuss teilen wir uns. Klappt super, wir sind zufrieden.

Wolle

Benutzeravatar
Geschichts-Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: 05.10.2010, 10:45
Wohnort: Feldmark

Beitrag von Geschichts-Interessierter »

omopitz hat geschrieben:Mein Nachbar ist voll der Auspuff.
Hat mich Sylvester wieder zum Saufen verführt.
Werde mich aber am Samstag wieder ganz Fürchterlich Rächen.
Hahahahahaha, geile Geschichte! Wir haben auch so welche! Wie wir mit neun Leuten Silvester gegen 3 Uhr nach Hause kamen, brannte bei meinem direkten Nachbarn noch Licht. "Denen müssen wir doch kurz ein Frohes Neues wünschen!" Angeschellt, alle Mann rein, aus dem geplanten kurzen Intermezzo wurden allerdings zweieinhalb Stunden....
Der Ex-Resser

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Blätter auf dem Hof wurden zusammengefegt und das Laub wurde in die blaue Tonne gepackt.
Blaue Tonne wurde nicht geleert von die Jungs vonne Müllabfuhr.
Nachbar Blätterfeger steht fassungslos vor mir und sagt:
"Verstehe ich nicht, aus Bäumen wird doch Papier hergestellt."

Ich nickte teilnahmsvoll und gemeinsam holten wir das Laub wieder raus.

komisch, ich mußte dann an die genialen Energiesparlampen denken und fragte Nachbar Blätterfeger, wie er diese entsorgt.

"Ähm, ja, die müssen dann in die gelbe Tonne."

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

Hab keinen mehr -

Beitrag von globalrider »

ist das schön - obwohl er jeden Tag jeden Tag gegen sechs Uhr aufstand um seine 300PS zu finanzieren, nervte er, wenn er um zwei, drei Uhr nachts die Waschmaschiene laufen ließ!

Ist das krank? -Ich mein, vielleicht noch schlimmer?

globalrider

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Blätter auf dem Hof wurden zusammengefegt und das Laub wurde in die blaue Tonne gepackt.
Blaue Tonne wurde nicht geleert von die Jungs vonne Müllabfuhr.
Nachbar Blätterfeger steht fassungslos vor mir und sagt:
"Verstehe ich nicht, aus Bäumen wird doch Papier hergestellt."

Ich nickte teilnahmsvoll und gemeinsam holten wir das Laub wieder raus.

komisch, ich mußte dann an die genialen Energiesparlampen denken und fragte Nachbar Blätterfeger, wie er diese entsorgt.

"Ähm, ja, die müssen dann in die gelbe Tonne."
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen: Die intelligentesten Mitmenschen haben ersthafte Probleme mit dem Thema "Mülltrennung".

Aber Laub in die Papuiertonne ist guuuut :lol:

Benutzeravatar
Mystique
Beiträge: 131
Registriert: 23.07.2009, 09:34
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von Mystique »

Hoppla... Netter Fred hier :D

Da könnt ich auch die eine oder andere nette Geschichte zu beitragen.

Meine erste eigene Wohnung bezog ich 1998.
Das war so eher der reine Zufall gewesen. In dem Haus befand sich ein Blumenladen wo ich arbeitete und eines Tags stand die Vermieterin da und fragte ob wir nicht jemanden wüssten der ne kleine DG-Wohnung sucht.
Ich sagte spontan ja, weil ich von der Idee recht angetan war es nicht mehr weit zur Arbeit zu haben ;)
Hätte ich vorher gewusst (naja, Gerüchte hatte man ja immer gehört) das dort eine Person wohnte die im horizontalen Gewerbe tätig war, hätte ich doch lieber Nein gesagt :D
Bei der Wohnungsbesichtigung hatte man das Gefühl man betritt nen Puff. Überall Spiegel, rechts, links, oben, unten... Alles in tiiiiiefstem Rot und alles irgendwie baaah. Also nicht wirklich schön.
Ich nahm die Wohnung trotzdem, richtete mich gemütlich ein und sitze den ersten Abend da und es klingelte. Ich an die Sprechanlage: Hallo??
Die Antwort: Hallo... XYZ hier, hast Du ne Stunde Zeit für mich?
WAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!
Nein, hab ich nicht.
Das ging dann über mehrere Wochen so.
Meine Nachbarn fanden das sehr amüsant. ICH nicht!!
Dann hörte es endlich mal auf und ich konnte meine Ruhe geniessen. Dachte ich...
Bis eine neues Paar einzog, wo der Mann wohl meinte sich jeden Abend besaufen zu müssen und seine Frau und Tochter verschwarten zu müssen.
Mehr als eimal die Polizei gerufen. Mir wüste Beschimpfungen von der Frau inkl. Tochter anhören müssen wenn die Jungs den Kerl wieder mal mitgenommen haben.
Der Tiefpunkt kam dann als der gute meinte sich den Nachbarn auf seiner Etage krallen zu müssen. Gehbehindert, halb blind, 82 Jahre alt. Laute Schreierei, Gepolter, Ruhe.
Ich runter, und da liegt der alte Mann in seiner Wohnungstür, stark blutend.
Polizei und RTW angerufen, Nachbar verhaftet, älterer Nachbar Krankenhaus.
Vermieter hat denen dann gekündigt. Der ältere Nachbar zog mit seiner Frau ins Heim und ich suchte mir auch eine neue Bleibe.

Da kam ich dann vom Regen in die Traufe.... aber das ist ne andere Geschichte...

brummbaer1984
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2010, 21:09
Wohnort: GE-Erle

Beitrag von brummbaer1984 »

Die ein oder andere Geschichte kenne ich so auch oder zumindest ähnlich... Nun ja, jetzt habe ich mit meiner Schwester das Elternhaus übernommen. Wirklich beschweren kann man sich über die Nachbarn so nicht. Klar, jeder hat so seine Macken und Meinungen, aber es läuft...
Jedoch möchten wir trotzdem umziehen. Also vielleicht hat ja jemand einen guten "Geheimtipp".
Was wir suchen:
Ein Haus (mindestens 2 Wohnungen, oder jeweils 3 Zimer + Bad pro Etage), relativ großes Grundstück (möglichst eingezeunt), keine direkten Nachbarn (Mindestabstand 200 Meter), Keller, Gasheizung (oder günstiger), nicht zu Baufällig und wenn möglich nicht zu teuer...

Von der Lage her wäre es toll wie z.B. das alte Haus links neben dem Zoom, die beiden Ärztehäuser an der ehem. Kinderklinik oder Kanuclub, etc. ;o)
Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

Benutzeravatar
Gartenfreund
Beiträge: 781
Registriert: 22.07.2008, 14:21
Wohnort: Beckhausen

Beitrag von Gartenfreund »

unser neuer Nachbar baut sein Haus gerade noch.
Was die alteingesessene Nachbarschaft von seinem Bauvorhaben hält, interessiert ihn wenig.
Er stellte sich bei uns mit den Worten vor:

"wenn ich Freunde will, dann kaufe ich mir welche"

Das kann ja noch heiter werden!
Das Böse ist immer und überall

Antworten